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Praxis
Lenaustr. 1, Stadtbezirk 6, Düsseldorf
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Am 22.7.21 war als Notfall in der Praxis. Sofortiges Erkennen Wasser in Lunge und Herz. Professionelle Abarbeitung und Bewertung der Symptome.Notaufnahme Krankenhaus eingeleitet!
Sehr versierter Arzt, sehr breites Fachwissen, weit über den Tellerrand hinaus, bin seit Jahren hier in guten Händen! Dr. Blume und auch das Personal immer freundlich, auch in stressigen Zeiten. Gute Vernetzung zu anderen Fachgebieten. Parkplatz finde ich auch immer auf der Willhelm-Rabe-Str....dann ca. 1 bis 3 Minuten Fußweg. Bin rundum begeistert!
Dr. Blume hat ein sehr breit gefächertes Know-How, es läuft immer alles gut. Ich fühle mich in sehr guten Händen. Die Praxis ist sehr angenehm, hell und sauber. Die Interaktionen mit dem Personal sind effizient und freundlich.
Ich bin schon seit über 20 Jahre Patient beim Herrn dr. Blume Senior und Junior. Obwohl ich mein Wohnort gewechselt habe, fahre ich gerne zur Lenaustrasse, weil ich mir der Kompetenz des dr. Blume und seines Teams bewusst bin.
..alles über Hektik in dieser Praxis ist bereits geschrieben - beschrieben. Auch die kurze Besprechung im Minutentakt.. Was mich veranlaßte nicht mehr hinzugehen, war seine Furch vor Strafmaßnahmen der KK´s gegen die er sich nicht als Arzt wehrte, denn in die Therapiefreiheit der Ärzte dürfen weder die KK, noch der MDK eingreifen - aber dazu muß man auch die Zähne zeigen ..... So wurde uns die jährliche Dauerverordnung bei PG V, und H versagt, es könne nur vierteljährlich erfolgen, die Praxis würde eine autmatische Wieder-Ausstellung vornehmen. Tat sie natürlich nicht, das wars denn, ... Tschüß ...
Problem und die Beschwerde wurde nicht richtig erkannt und zügig gehandelt.
"Hätte ich mich nicht selbst ins Krankenhaus eingewiesen und paar Stunden später dahin gegangen, wäre ich wahrscheinlich an Blutungen gestorben."
Dr. med. Collin Blume
Lieber Patient, ein solcher Fall ist mir in letzter Zeit nicht bekannt. Seltsam ist in diesem Zusammenhang allerdings, das auch die Kinderfreundlichkeit und die Erreichbarkeit oder die Sprechstundenzeiten schlecht bewertet werden. Vielleicht geht es in Wirklichkeit um eine private Rache?
Ich leide seit ca. 30 Jahren an Asthma. Durch einen glücklichen Zufall habe ich Herrn Dr. Blume kennengelernt. Er hat sich im Rahmen meiner Diagnose sehr viel Zeit für mich genommen und mir Fragen gestellt, die mir bislang noch nie gestellt wurden. Dank seiner Behandlung kann ich nun wieder meinen Alltag genießen, d.h. zum Beispiel Sport machen ohne Einschränkung. Ich kann Herrn Dr. Blume besten Gewissens weiterempfehlen. Nicht nur ein toller Arzt, sondern auch menschlich super. Ein großes Dank schön an Sie Herr Dr. Blume.
Bin sehr zufrieden beim Herrn Dr.Blume.
Ich musste länger auf den Termin warten, am Empfang wurde ich direkt auf private Leistungen und Impfungen angesprochen ...
Leider hat Herr Dr.Blume sehr hektisch mich für gefühlt 5 Minuten reingeholt (trotz längerer Wartezeit) und mir eine komplett falsche Diagnose gestellt. Er gab mir Rezepte mit und sagte ich soll einfach wiederkommen, wenn es nicht besser wird.
Das war es. Leider.
Dr. med. Collin Blume
LiebEr PatientIn, vielen Dank für die Bewertung. Sie hilft nochmals darauf hinzuweisen, dass die Wartezeiten in unserer Praxis fast bei null sind. Das ist, wenn man einen Termin hat, allerdings nicht, wenn ich versuche noch jemanden als Notfall dazwischen zu schieben. Dann geht es um den Notfall und es dauert länger und dann kann es auch hektisch wirken. Das ist, um allen zu helfen. Ansonsten sollten Sie vielleicht darauf hinweisen, dass die U-Bahn 10m entfernt hält und zwei Busse ca 20m entfernt. Das nennen Sie dann Note 2. Die Ausstattung der Praxis bewerten Sie auch. Wie das? Nun, es ging Ihnen wohl um etwas anderes.
Obwohl ich Dr. Blume wegen akuter Beschwerden aufgesucht habe, brachte er es fertig bei mir IGeL-Leistungen abzurechnen. Seine Arzthelferin drängte mich derart in ein Verkaufsgespräch, dass ich in meiner angeschlagenen Lage nach mehreren "Verhandlungsrunden" einfach nichts mehr entgegenzusetzen hatte und letztlich entnervt zustimmte - und bezahlte. Der Eindruck unlauteren Verhaltens bleibt bestehen.
Zu meinen ursprünglichen Beschwerden hatte Dr. Blume mir derweil keine Hilfe anzubieten, wohl aber hat er dafür gesorgt, dass organische Ursachen schnell ausgeschlossen werden konnten, immerhin. Will heißen, in akut bedrohlichen Situation ist man hier sicher gut beraten.
Für mich schloss sich ein Diagnose-Marathon zu einer ganz anderen Angelegenheit an (Zufallsbefund der mir aufgedrängten IGeL-Untersuchung), in dessen Verlauf ich mehrfach in der Praxis war. Das Verhalten und die Äußerungen des Arztes in zahlreichen Situationen empfand ich als „unmöglich“, nicht nur mir persönlich, sondern auch seinen Angestellten, den häufig anzutreffenden Praktikanten und anderen Patienten gegenüber. Ich sollte als Patient z.B. weder merken, dass die Praxisorganisation schon bei einer Handvoll unangemeldeter Patienten ins Schleudern gerät, noch sollte der Arzt sich bei seinen Helferinnen in Hörweite über Patienten beschweren, seine Praktikanten zurechtweisen, oder die Tür zum Wartebereich offen stehen lassen, wenn man sich ausziehen soll usw… Aber dies sind alles Kleinigkeiten im Vergleich zu der Leichtigkeit, mit der Dr. Blume mir die schlimmstmögliche Diagnose samt OP-Details schon mal vorsorglich nahegelegt (=mich beunruhigt) hat, weit bevor die Diagnostik abgeschlossen ist. Weitere vom Facharzt indizierte Untersuchungen hat er dagegen ohne erkennbaren Grund u. trotz mehrfacher Nachfrage verweigert.
Ich persönlich wünsche mir einen vertrauensvollen, besonnenen u. empathischen Hausarzt mit einer aufgeräumten Praxisatmosphäre - deshalb bin ich woanders sicher besser aufgehoben.
Dr. med. Collin Blume
Lieber Patient, das tut mit leid, dass bei Ihnen scheinbar so viel falsch gelaufen ist. Vielen Dank für den Hinweis auf den Druck meiner Mitarbeiterin. Ich werde das zum Anlass nehmen hier eine Schulung vorzunehmen, dass sich die Patienten schon auch gegen die jungen Damen durchsetzen können. Mich wundert Ihre Bewertung zur genommenen Zeit. Wenn Sie so oft wegen der weiteren Abklärung in der Praxis waren, scheinen Sie recht viel Zeit bekommen zu haben. Aber da ging es wohl eher um die Abrechnung mit Ihrer persönlichen Unzufriedenheit. Bei ca 100-200 Patientenkontakten pro Tag werde ich nicht jeden zufrieden machen können. Vielen Dank für Ihre Hilfe. PS: Sie bewerten die Aufklärung schlecht und beschweren sich gleichzeitig darüber, dass Ihnen direkt zu viele Informationen gegeben wurden. Das verstehe ich nicht wirklich.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Collin Blume ab?Dr. med. Collin Blume ist Internist, Notfallmediziner.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Collin Blume?Dr. med. Collin Blume empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Lenaustr. 1 Düsseldorf
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Kann ich bei Dr. med. Collin Blume Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Collin Blume keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Collin Blume buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Collin Blume noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Collin Blume direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Collin Blume wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Collin Blume, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Collin Blume gemacht?Insgesamt 42 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Collin Blume gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Collin Blume?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Collin Blume akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.