Dr. med. Clemens Sebastian Baumeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Clemens Sebastian Baumeister?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Clemens S. Baumeister Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich brauchte echt viel Mut, überhaupt ob ich diesen Schritt hier wage.., eine Bewertung zu schreiben.
Meine letze Sitzung war im März 2020 und nie und nimmer wieder, das Vertrauen war sofort gebrochen und es gab auch nach der Sitzung keine einzige Rückmeldung, wieso er so ausgeflippt war und mit mehreren Akten mich zu gestellt hat? schrecklich warst für mich, diese verrückte Sitzung durch zu halten, weiß nicht, was dem Arzt da gerissen hat, aber solche Sitzungen lasse ich nicht zu, schrecklich

*Jetzt* Unsympathischer Arzt, nach meinen Erachtens nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Stellt Diagnose nach 1, 2 Gesprächs-stunden und nicht schon vorher

Therapievorschläge werden eingehend begründet , Entscheidung liegt beim Patienten, dieser muss
von der möglichen Hilfe überzeugt sein ( insbesondere bei Medikamenteneinnahme)

empathisch, zurückhaltend, sehr angenehme Ausstrahlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hilfsbereit, fachkundig und sehr bemüht.

Hilfsbereiter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam als Akutfall zu Herrn Baumeister. Ich hatte einige Ärzte telefonisch zu erreichen versucht und hatte nur bei ihm das Glück einen kurzfristigen Termin (Wartezeit ca. 2 Wochen) zu bekommen. Erstmal ohne Therapieplatz aber mir hat geholfen dass erstmal überhaupt eine neutrale Person da war mit der man über alles sprechen konnte. Herr Baumeister hat mit mir bereits beim zweiten Termin die Reha beantragt, die dann auch schnell genehmigt wurde. Nach der Reha und einigen Einzelterminen hatte ich auch Tiefenpsychologische Sitzungen, die mir persönlich sehr geholfen haben. Wie bei anderen Psychologen auch, würde ich empfehlen erstmal auszuprobieren ob die Chemie zwischen Behandler und Patient stimmt und erst dann dort eine Therapie zu beginnen.

Umfassende Therapiemöglichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich diesen Theapeuten leider als sehr überheblich erlebt. Empathie mir bzw. meiner Krankheit gegenüber konnte ich nicht erkennen. Obwohl ich nicht meine eigendliche Problematik gesprochen habe, wurde mir vom Therapeuten empfohlen Tableeten zunehmen - eine therapie benötige ich jedoch nach Ansicht des Therapeuten nicht.

Ich habe nach der Erfahrung dort einige Wochen gebraucht, um die Kranft zu finden mir einnen neuene anderen Therapeuten zu suchen und mich einem diesem anzuvertrauen.

Unangenehm fand ich letztlich, dass die Praxis keine Sprechstundenhilfe hat, die Praxistür immer offen steht und der Vorraum nur durch eine dünne Sperrholztüt von dem eigendlichen Therapieraum getrennt ist.

Überheblich, unkompetend - Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Konnte auch bei meiner Borderline Diagnose erfolgreich helfen, wo man von vielen anderen Therapeuten abgelehnt wird

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert