Praxis Clemens Maass Facharzt für Augenheilkunde
Blankeneser Bahnhofstr 29, Blankenese, Hamburg

Clemens Maass bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Clemens Maass?

Standort: Praxis Clemens Maass Facharzt für Augenheilkunde Andere

Nie wieder dieser Augenarzt. Unsympathisch und nicht empfehlenswert. Katastrophe

Standort: Praxis Clemens Maass Facharzt für Augenheilkunde Andere

Nettes Empfangspersonal! Schnell und spontan einen Termin bekommen
Der Arzt ist jedoch unfassbar unempathisch. das tut mir richtig leid, dass manche Menschen so ohne Gefühl sind.

Standort: Praxis Clemens Maass Facharzt für Augenheilkunde

Herr Maaß ist ein äußerst netter Arzt, und er wirkt sehr kompetent. Er geht mit der nötigen Gelassenheit ans Werk und nimmt sich die Zeit, die nötig ist.

Sehr nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Clemens Maass Facharzt für Augenheilkunde

Es ist wohltuend, bei akuten Beschwerden einfach ohne langwierige Telefonate zum Arzt gehen zu können und sofort behandelt zu werden

Kompetent, freundlich, ausführliche Beratung, keine Terminvergabe und dennoch wa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Clemens Maass Facharzt für Augenheilkunde

Unser 12 jähriger Sohn klagte über Reizschmerzen am Auge, Kopfschmerzen und hatte leichtes Fieber (38 Grad). Wir waren zweimal in der Praxis von Herrn Clemens Maaß. Beide Male diagnostizierte er eine Bindehautentzündung und verschrieb starke Antibiotika. Erst in der Notfallklinik am Wochenende stellte man fest, dass unser Sohn keine Bindehaut- sondern eine Nasenhöhlenentzündung hatte.
Herr Maaß hätte besser auf die Symtome achten müssen. Dies hätte unserem Sohn viele Schmerzen erspart.

Leider Falschdiagnose - Keine Bindehautentzündung, sondern... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Clemens Maass Facharzt für Augenheilkunde

Bin vor einiger wegen geröteter Augen bei Herrn Dr. Maaß gewesen. Es wurde Bindehautenzündung diagnostiziert antibiotische Augentropfen verschrieben. Eine Besserung trat nicht ein.. die Augen fühlten sich jetzt auch trocken an, verschreiben wurde aber nichts hierfür. In weiteren Terminen wurden immer weitere verschiedene antibiotische Augentropfen, später dann auch nach einem Abstrich Kortisonhaltige Tropfen verschrieben. Ich solle diese mindestens 4 Wochen nehmen dann geht das weg. Die Augen fühlten sich aber immer schlechter (wund) an. Deshalb bin ich Monate später in der Augenklinik Eppendorf vorstellig geworden. HIer hat mir gesagt die Tropfen nutzen nichts...ich habe zu trockene Augen (sicca syndrom). Mir ist hierdurch ein Schaden entstanden ..ich kann mittlerweile auf einem Auge schlechter sehen. Dies hätte durch die richtige Behandlung vermieden werden können..

falsche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Clemens Maass Facharzt für Augenheilkunde

Seit fast 30 Jahren bin ich bei Dr.Maass Patient. Zu Anfang behandelte dort noch sein Vater. Als der in Rente ging, übernahm sein Sohn die Praxis. Natürlich mit ein paar Modernisierungen.
Die Praxisorganisation hat er allerdings beibehalten. Man kann dort ohne Termin hingehen.
Natürlich variieren dann die Wartezeiten, von schnell (15min) bis manchmal sehr lang (1-1 1/2 Std.) Lange Wartezeiten sind aber in der Regel nicht der Fall. Im Durchschnitt 20-30 min.
Der Arzt ist sehr sympatisch und nimmt sich die Zeit. Arbeitet genau und vorsichtig. Für Kinder gibt es einmal die Woche eine Sehschule. Auch die Damen an der Anmeldung sind sehr nett und lassen sich nur schwer aus der Ruhe bringen.
Parkmöglichkeiten sind etwas schwieriger, besonders an den Markttagen. Mit Bus kein Problem

Seit vielen Jahren Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert