Dr. med. dent. Claus Westerberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krummacherstr. 8, Ibbenbüren

Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Krummacherstr. 8, Ibbenbüren

Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Oralchirurgie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Claus Westerberg

Über Dr. med. dent. Claus Westerberg
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Master of Oral Medicine in Implantology

Dr. Claus Westerberg absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und begann dort in der Universitätszahnklinik auch seine wissenschaftliche und klinische Tätigkeit.
Es folgte die Promotion und der erfolgreiche Abschluss des Masterstudiengangs für Implantologie.

Im Anschluss daran begann Dr. Claus Westerberg seine Fachzahnarztausbildung für Oralchirurgie in einer kieferchirurgischen Praxis in Hamm sowie in der Klinik für plastische Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie der Ruhr-Universität Bochum im Knappschaftskrankenhaus Bochum- Langendreer unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Wolff.

Seit 2008 ist er mit seiner Frau Dr. Tannaz Westerberg und Herrn Dr. Norbert Meyer in der Gemeinschaftspraxis in Ibbenbüren niedergelassen.

Mitgliedschaften in folgenden Verbänden

• Berufsverband der Oralchirurgen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde  (DGZMK)
  • Westfälische Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde e. V.

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie und Oralchirurgie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ibbenbüren!

Implantologie

Implantate bestehen aus reinem Titan - ein Werkstoff der sich in der Medizintechnik bereits lange bewährt hat und biologisch sehr gut ("biokompatibel") ist. Diese Implantate werden im Kieferknochen verankert (ähnlich einer Schraube) und sind nach einer Einheilzeit von drei bis sechs Monaten belastbar. Implantate als "künstliche Zahnwurzeln" verbessern die Kauqualität gegenüber "konventionellen" (herkömmlichen) Zahnersatzversorgungen.

Oralchirurgie
  • Traumatologie
  • Kiefergelenkerkrankung
  • Behandlung von Risikopatienten
  • Behandlung von Mundschleimhaut- und Kieferveränderungen

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich stehen uns neben Oralchirurgie und Implantologie weitere zahnmedizinische Behandlungen zur Verfügung um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen sollte dies notwendig sein. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

Parodontologie

Parodontitis ist eine Erkrankung von Zahnfleisch und des Zahnhalteapparates (Zahnbett). Im Volksmund nennt man diese auch oft "Parodontose". Anfänglich entzündet sich das Zahnfleisch - erkennbar durch Rötung und Schwellung. Zahnfleischbluten und Mundgeruch sind erste Anzeichen später bilden sich Zahnfleischtaschen aus. Die Entzündung wird durch Bakterien auf der Zahn- und Wurzeloberfläche hervorgerufen. Nach einiger Zeit baut sich der Knochen immer weiter ab der die Zahnwurzel umgibt. Ist der Abbau entsprechend weit fortgeschritten werden die Zähne locker und schließlich kommt es zum Zahnausfall.

Wurzelkanalbehandlung

Die gründliche Untersuchung steht am Anfang jeder Diagnose. Erst wenn die genauen Umstände erkannt und eingeordnet wurden ist eine zuverlässige Behandlungsplanung möglich. Um Aussagen zur Notwendigkeit Prognose und Behandlungsaufwand einer Wurzelbehandlung treffen zu können ist daher ein Planungstermin erforderlich. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird nach Anästhesie (Betäubung) und Anlegen eines Spanngummis(Kofferdamm) zur Isolierung des Zahnes die Pulpahöhle in der sich der Nerv befindet durch die Zahnkrone eröffnet. Es werden die Wurzelkanäle dargestellt und im Anschluss wird der Nerv des Zahnes entfernt. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird eine Messung der Wurzelkanäle durchgeführt um die jeweilige Wurzel auch in voller Länge behandeln zu können. Diese Messung erfolgt mittels einer Röntgenaufnahme und zusätzlich uns zur Verfügung stehenden Messmethoden wie z. B. der Endometrie.

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Als bekennender Angstpatient fühle ich mich menschlich und fachlich sehr gut aufgehoben und begleitet von einem empathischen Team. Die Praxis ist modern und vermittelt einen professionellen Eindruck. Zusammenfassend bin ich rundum zufrieden!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Der Zahnarzt meiner Kindheit (60er/70er Jahre) hat erstens Panik geschürt und zweitens mein Gebiss versaut! Ich habe bei Dr. Westerberg ein Implantat bekommen und Kann die gesamte Praxis nur in den höchsten Tönen loben! Tolles Team, sehr guter Arzt!

Super gelaufen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Moderne und freundliche Praxis, hab mich super aufgehoben gefühlt. Super gute persönliche Betreuung und excellence zahnärztliche Arbeit!
Kann ich in allen Punkten nur empfehlen!

Einfach ein tolles Team und super Behandler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Bei aktuellen Zahnschmerzen wurde nicht der Zahn untersucht, ob da ggf.eine Karies unter der Füllung oder sonstige Probleme an dem Zahn sind, ein Röntgenbild wurde verweigert sonstige Behandlungsmöglichkeiten ausgeschlossen . Dr. Westerberg würde nur die Parodontose Voruntersuchung machen um Kosten für eine Parodontosebehandlung bei der Krankenkasse zu beantragen welches ich aber nicht möchte.

Der Arzt hat mir bei meinen aktuellen Zahnschmerzen nicht geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Sehr gute und nachhaltige Behandlung. Freundlicher Umgang mit Patienten. Sehr gute Organisation der Praxis mit sehr geringen Wartezeiten.

Sehr gute Behandlung und sehr gute Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Seit knapp vier Jahren bin ich Patient in dieser Praxis und bin begeistert. Dr. Westerberg strahlt Ruhe und Kompetenz aus - für einen Zahnarzt sehr wichtig. Schrittweise und verständlich erklärt er die Behandlungsschritte, nimmt dem Patienten die Angst. Die Praxisausstattung ist modern und in hellen Farben. Find ich klasse.
Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Sehr guter Arzt, sehr freundliches Team, gut ausgestattete Praxis, zeitnahe Termineinhaltung.

Behandlung Wurzelspitzenresektion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Personal, kompetente und nette Ärzte, die sich Zeit nehmen

Kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Vielen Dank für die sehr gute Behandlung. Freundliches Team und sehr netter Arzt

Zahnentfernung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Claus Westerberg Zahnarzt

Es gibt kaum Wartezeiten, sehr freundliches Personal und eine sehr gute Behandlung bei den Ärzten.

Zahnbehandlung, Zahnreinigungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert