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Ich war bei Herrn Muss wegen anhaltender Bauchbeschwerden. Während des Termins fand keinerlei Gespräch statt - ich schilderte meine Symptome, er kreuzte Dinge an, die von einem Labor zu untersuchen seien, ohne jedoch mit mir zu sprechen. Als ich ein paar Wochen später zur Blutabnahme kam, sollte ich auf einmal einen Zettel unterschreiben, auf dem stand, dass ich die Kosten der Behandlung übernehmen würde, man mich über alternative Behandlungen aufgeklärt hätte und ich genügend Bedenkzeit gehabt hätte - Herr Muss hatte dahingehend jedoch nichts erwähnt. Auf meine Schilddrüsenunterfunktion, die am selben Tag wie mein erstes Gespräch mit ihm diagnostiziert wurde (er kannte die Laborwerte) ging er nicht weiter ein. Dabei habe ich im Nachhinein erfahren, dass ein Zusammenhang alles andere als unwahrscheinlich ist.
Seit Jahren habe ich Beschwerden, die von niemandem zuvor ernst genommen wurden. Ich hatte mich eigentlich schon komplett aufgegeben gehabt als ich zu Herrn Dr Muss kam. Herr Muss hat sich meine Beschwerden aufmerksam angehört und sofort ein kompetentes Schema für anstehende Testungen herausgearbeitet. Und was soll ich sagen, er war gemeinsam mit Dr Walch der erste, der die Ursache meiner Beschwerden herausgefunden hat (und das bereits in der ersten Testrunde). Der Befund wurde mir äußerst klar präsentiert, ebenso die anstehende Therapie. Sogar einen Ausdruck mit wissenschaftlicher Literatur zum Krankheitsbild und Therapieformen hab ich erhalten. Für weitere Termine hab ich auch oft warten müssen, aber die verstrichenen Jahre bis zur Diagnose waren deutlich zäher. Wer kompetente und ausführliche Beratung möchte muss eben auch damit rechnen, dass es einmal länger dauert. Und die Damen am Empfang waren zu mir auch immer freundlich.
Hr. Dr. Muss hat in seiner Gemeinschaftspraxis immer wieder neue ÄrzetInnen. Bei Frau Dr. Kern habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sie wirkte sehr kompetent und erfahren. Leider hat sie die Praxis verlassen.
Hr. Dr. Muss macht auf mich einen sehr arroganten und überheblichen Eindruck. Er hat nicht mal nach meinen Beschwerden gefragt, sondern nur mit Fachkürzel um sich geworfen.
Ich werde mir auf jeden Fall eine andere Praxis suchen. Auch wenn das sehr schwer ist einen guten Hausarzt zu finden, sollte man hier einen großen Bogen machen.
Das Personal ist unterirdisch, unfreundlich, pampig und unorganisiert. Telefonisch tagelang nicht erreichbar. Wenn man persönlich hingeht um einen Termin zu vereinbaren, ist die Praxis leer und die Damen stehen rum.
Das war früher mal viel besser.
Ein mitfühlender ARZT mit grössten Fachwissen der neuste medizinische Erkenntnisse in der komplexeren Medizin verbindet. Ich bin glücklich dass ich nach so vielen Anläufen den richtigen Arzt gefunden habe. Er hat mir sehr geholfen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten um auf die Probleme individuell einzugehen. Sehr empfehlenswert.
Über den Arzt kann nichts negatives berichtet werden außer das die Rahmenbedingungen in der Praxis mehr als schlecht sind.
Ich bin Selbstzahler und werde es mir nicht mehr gefallen lassen und wechsle in eine andere Praxis.
Dr. Muss hat mir sehr geholfen. Er ist geduldiger Zuhörer und hervorragender Diagnostiker.
Die Angestellten am Empfang allerdings sind an unfreundlich, unhöflich und abweisend. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist unterirdisch, als dann vor Ort war konnte ich beobachten, dass alle Angestellte das Läuten konsequent ignorieren und sich darüber moquieren und lustig machen.
Dr. Muss ist fachlich zwar ein sehr guter Arzt, leider hat der Bewerter vom Okt. 2021 100% Recht was die Visitenkarte des Arztes die Frauen an dem Empfang betrifft.
Unterirdisch,
brutal! unfreundlich,
unorganisiert.
Diese gehen seit ca. 2 Jahren niemals ans Telefon.
Praxis wegen dem miesen service immer leer.
Frueher waren die gerammelt voll, aber andere Visitenkarte.
Sogar die neue simple Praktikantin brüllt alte Kunden/Patienten an.
Wie viele Patienten in dem Warteraum sagten..der Arzt hat seine Praxis nicht im Griff. Egal wie gut er fachlich sei, sowas bringe nichts.
Man kommt nicht wieder. Leider hörten deswegen viele gute Aerzte auf wie Dr. Xxxxx in der Praxis..und auch die guten Damen am Empfang sind weg. Schade, denn das war mal eine sehr gute Praxis.
Therapeutik Optimal,
Rezeption unterirdisch miserabel
Meine Frau wurde hervorragend therapiert, ergo dachte auch ich, dass ein Termin mir etwas bringen könnte.
Stattdessen von 09:05 bis 10:31nur ein AB der mir sagte, ich rufe ausserhalb der Geschäftszeiten an.
So wird ein eigendlich sehr guter Arzt durch ein selbstherrliches, pflichtvergessenes (ich sage mal nicht:beschissenes) Team in Misskredit gebracht.
Verehrter Herr Prof.Dr.Dr. Muss
als keineswegswegs erfolgloser Headhunter empfehle ich eine durchgreifende tief einschneidende Optimierung Ihres Teams
Die Jameda Gesamtmote bezieht sich auf SIE, Ihr Team ist unterirdisch schlecht!
Die Dame am Thresen guckt noch nicht einmal hoch, wenn jemand die Praxis betritt. Wenn Sie genügend lange gewartet haben ( ca. 10Min.) oder es wagen sich selbst zu melden:
Entschuldigen Sie sich am besten für Ihr Kommen und Ihr Stören des Arbeitens. Ich war mehr als verärgert, so herablassend behandelt zu werden. Im Wartezimmer versucht eine Therapeutin, die zufällig vorbei kam, mich zu beruhigen und gibt mir ein Bewertungsformular für diese Praxis. Gut gedacht und schlecht gemacht denn:
Bei der Abgabe an H. Muss verweist er mich auf sein Team, dort solle ich das Abgeben! Interesse gleich Null bezüglich der Patientenkritik. Ich denke, da stinkt der Fisch vom Kopf!!
Auch ich habe mehrere Untersuchungen machen lassen und weiß nicht so recht, wozu die waren bzw. was die Ergebnisse für Konsequenzen haben?? Empathie des Arztes fehlt in großem Maße.
Der Hit ist die telefonische Ansage, die wahlweise auch während der genannten Öffnungszeiten auf selbige verweist und nicht verbindet! Stoff für einen Comedy Sketch. Der Text ist so lang, dass Sie befürchten ,der endet nie und wozu muss ein Patient alle akademische Grade wissen? Sie sind nicht automatisch, trotz wahrscheinlich hohem Fachwissen, ein Garant für eine gute Behandlung.
Also die Erreichbarkeit ist unterirdisch.
Auch ich habe alles privat bezahlt und meine Versichertenkarte abgegeben.
Ich bin sehr enttäuscht!
Die Praxis mit Vorgabe " modern" zu sein, wirkt alles andere als so. Die unfreundlichen Mitarbeiterinnen könnte man verschmerzen, wenn die Behandlung patientengerecht erklärt werden würde.
Die Wartezeiten betragen trotz Termin immer 1 - 1 1/2 Stunden. Zusätzlich erneutes Warten fürs Blutabnehmen usw.
Aber ein Facharzt muss nicht um Patienten werben, die kommen von alleine und (müssen) sich einiges Gefallen lassen.
Ich denke, ich suche mir einen anderen Ernährungsarzt gerne ohne Professur, dafür mit freundlicherer Atmosphäre in der Praxis und Interesse an mir als Patient ,besonders vom behandelnden Arzt.
Das Personal ist unfreundlich, trägt immer wieder keine Maske oder läßt die Nase außen. Wartezeit 1,5 Stunden, keine Information wie lange es dauern wird, obwohl man den ersten Termin der Sprechstunde hat. Dann schlurcht endlich ein völlig unmotivierter, müde wirkender Arzt ins Behandlungszimmer, lässt sich einen kaum anblickend nieder, entschuldigt sich nicht für das lange Warten, spricht mit sehr leiser Stimme und schreibt zum Schluß teure Blutuntersuchungen auf, deren Notwendigkeit er nicht näher erklärt, ein Arzt-Patient Dialog kommt nicht auf. Untersuchungen werden nicht gemacht, er schaut sich nur die Krankengeschichte aus den Unterlagen an. Dr.Muss lässt sich die 25 Minuten dieser unerfreulichen Begegnung mit 55.-€privt bezahlen. Er rechnet gleichzeitig über die Krankenkassenkarte ab, wie mir das auf Nachfrage von der Sprechstundenhilfe bestätigt wird. Ihre Erklärung: Da die Kasse nicht alle Faktoren bezahle, müsse man eben privat zuzahlen. Er lässt sich unterschreiben, dass man ausdrücklich auf einer Privatabrechnung bestehe!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Claus Muss ab?Dr. med. Claus Muss ist Allgemeinmediziner, Chirotherapeut.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Claus Muss?Dr. med. Claus Muss empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Schaezlerstr. 6 Augsburg
- Schaezlerstr. 6 Augsburg
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Kann ich bei Dr. med. Claus Muss Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Claus Muss keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Claus Muss buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Claus Muss noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Claus Muss direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Claus Muss wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Claus Muss, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Claus Muss gemacht?Insgesamt 39 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Claus Muss gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Claus Muss?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Claus Muss akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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