Dr. med. Claus-Hinrich Grefe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claus-Hinrich Grefe?

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

War vorher in einer anderen Praxis. Da wird der Telefonhörer daneben gelegt und Krankschreiben vom Abrissblock ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein. Das Team Grefe Mißler ist der Hammer. Ärzte meines Vertrauens.

Kann die negative Bewertung einiger nicht verstehen. Super Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

Ja, wo soll ich anfangen.... die Wartezeit ist unnormal lang. Habe noch nie bei einem Hausarzt so lange gewartet. Die Behandlung selbst war sehr kurz. Man hat kaum gesagt was man hat ist, er auch schon wieder weg. Habe gesagt das ich starke Beschwerden habe...das wurde sich nicht mal angesehen sondern einfach abgetan und gesagt man müsse das Beobachten. Kann die Praxis absolut nicht weiterempfehlen und ich selbst werde sicher keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen.

Die Mitarbeiter Top, Hausarzt Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

Ich habe mit meiner sehr komplexen Herzerkrankung zu Dr. Grefe gewechselt und bin mit der Behandlung, Beratung und der Betreuung auch vom Praxispersonal sehr zufrieden. Die Ausstattung der Praxis ist gut, beziehungsweise sehr gut.
Mit allen Untersuchungen war ich zügig fertig. Sehr empfehlenswerter Arzt!

sehr freundlich und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

Ich wurde mit 4 Rippenbrüchen (Osteoporose)aus der Klinik entlassen. Ich kann mich vor Schmerzen kaum bewegen. Laut Sprechstundenhilfe bestand der Arzt darauf, dass ich zu ihm komme. Ich frage mich, bei welchem Krankheitsbild der Doktor Hausbesuche macht? Der Befund und die empfohlene Schmerzmedikation seitens der Klinik interessieren diesen Arzt anscheinend überhaupt nicht. Er weigert sich, mir die notwendigen Schmerzmittel zu verschreiben. Das nenne ich eigentlich unterlassene Hilfeleistung.

Unterlassene Hilfeleistung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

ich wollte eigentlich nur zu ihm hin, um sicherzugehen, dass ich kein Herzproblem habe. Es wurde dann ein Belastungs-EKG gemacht und "Dr" Grefe kam danach zu mir und sagte: ich habe schlechte Nachrichten für Sie, Sie haben wg. der Werte im EKG wahrscheinlich KHK (koronale Herzkrankheit). Sie müssen bei mir eine Herzkatheteruntersuchung machen lassen, und wenn dort etwas festgestellt wird, dann werden wir Stents in die Herzkranzarterie setzen. Andere Untersuchungsmöglichkeiten gibt es nicht, mit Medikamenten kann man es nicht lösen. Auf meine Frage wie wahrscheinlich ein Herzinfarkt bei mir ist, sagte er, 50 zu 50. Und dann sagte er noch: warten Sie nicht zu lang. Er würgte dann meine weiteren Fragen ab.

Ich machte mich dann auf diesen Schock hin selber per Internet etc. kundig und fand heraus, dass eine Herzkatheteruntersuchung sehr risikoreich ist (0,1 - 1% Sterberisiko bzw. Komplikationen wie z.B. Herzinfarkt während der Untersuchung, Blutungen in den Herzkranzgefäßen, etc.) und das Setzen von Stents im Vergleich zu einer medikamentösen Behandlung keinen Überlebensvorteil hat. Und ich fand zudem heraus, dass es 2 risikolose Alternativen zu einer Katheterbehandlung gibt: die Szintigraphie oder die Herz-CT. Habe dann eine Szintigraphie durchführen lassen und es wurde eindeutig festgestellt, dass ich keine KHK habe.

Von dieser risikolosen Alternative hatte der "Dr." nichts erwähnt, er wollte nur operieren. Ich kann nur jedem abraten, zu diesem Arzt zu gehen. Er setzt Ihr Leben aufs Spiel, nur um noch mehr Geld zu kassieren.

Abzocke: setzt Ihr Leben aufs Spiel, um noch mehr Geld zu kassieren. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

Kam unter stärksten Schmerzen mit Nierenkolik in die Praxis zum Notdienst.
Der arzt sah mich zwar wie ich neben dem Tresen auf dem Boden kauerte aber hat dann erst sehr lange telefoniert und danach sich Minuten darüber geärgert, dass geräte nicht da sind, wo sie hingehören.
Dann hat er sich erbarmt und einen Ultraschall gemacht und sagte man sieht wegen der Luft nix.
Hat mich an den Tropf gehängt und ist noch vor Ende des tropfs nach Hause gefahren und hat mich mit den Arzthelferinnen allei

Allein gelassen unter stärksten Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

Ich fühlte mich wirklich aufgehoben und verstanden.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

Habe an einem Freitag Nachmittag den Arzt in seiner Funktion als "Notdienst" aufgesucht. Ich hatte Ohrenschmerzen und wollte vorm Wochenende schmerzfrei sein. Der Arzt schaute ins Ohr und meinte,dass beide Ohren komplett zu sein und es müsste gespült werden! Er verschrieb mir Tropfen mit dem Hinweis, diese die ganze Nacht im Ohr zu lassen! Das bestätigte mir nochmals seine Mitarbeiterin! Dann wurde ich für den Samstag wieder in die Praxis bestellt. Direkt am Freitag nach dem Termin holte ich mir die Tropfen aus der Apotheke! Hier der Hinweis des Apothekers: "Bitte beachten Sie, die Tropfen dürfen max 30 Minuten im Ihr sein!" Verunsichert habe ich dann nachts um vier Uhr den Wecker gestellt und die Tropfen eingefüllt. Am Samstag war ein anderer Arzt in der Praxis, der meinte, dass die Ohren frei seien und nicht gespült werden müssten! Ich bestand darauf, weil meine Ohren brannten - vermutlich durch die Tropfen! Die Rechnung dieses Arztes enthielt übrigens einen schönen Feiertagszuschlag! Nie wieder!
Am Montag habe ich einen HNO aufgesucht, der zunächst die Entzündung des Gehörgangs behandelte (die Tropfen waren zu lange drin!!) und später kümmerte er sich um meine Ohrenschmerzen, die nichts mit dem Gehörgang zu tun hatten!

abgezockt und falsch behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Mißler und Claus-Hinrich Grefe

Hier habe ich mich immer gut betreut gefühlt! Der Arzt meines Vertrauens.

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben