Dr. med. Claus Beer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Claus Beer Facharzt für Allgemeinmedizin
Stephanstr. 23, Dutzendteich, Nürnberg

Sind Sie Dr. med. Claus Beer?

Standort: Dres. Daniela Hitz Bert Westenburger Rüdiger Schwarz u.w.

Ich war vor Jahren Patient in dieser Praxis doch das Personal was Dr. Beer ums sich hat zwang mich mir eine neue ebenso kompetente Praxis zu suchen und zu finden. Die Damen sind und bleiben eine Unzumutbarkeit. Schade Dr. Beer ist wirklich ein guter Arzt der sein Fach versteht.
Da mein die neue Praxis Urlaub hat und ich dringend Hilfe benötigte suchte ich Rat bei Dr. Beer, weil er sehr kompetent ist...doch das Personal ist immer noch nicht auf einem besseren Level angekommen.

Personal ist eine Katastrophe - Dr. Beer das Gegenteil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniela Hitz Bert Westenburger Rüdiger Schwarz u.w.

Dr Beer ist ein Arzt der alten Schule, der immer Zeit hat und zuhören kann. Absolut kompetente Behandlung und immer freundlich und auf Augenhöhe. Vorbildlich, empfehlenswert!

Ein Arzt, der sich noch Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Beer Facharzt für Allgemeinmedizin

Allgemein ist mein Eindruck gut !

Wenn man nur Ersatztabletten braucht, gehts schnell.
Aber wehe, man hat einen Termin zwecks Gespräch über Vorsorge und deren Nachhang zu bezüglichen Auswertungen. Da wird es meist hektisch, aber man hat dafür auch lange genug Zeit im Wartezimmer verbracht !
So hängt dem Patienten die endlose Warterei trotz Terminabsprache schon mal zum Hals raus !
Das Team selber macht derweil ohne Emotionen seine Tätigkeiten, es kann ja nichts dafür !

Standort: Praxis Dr.med. Claus Beer Facharzt für Allgemeinmedizin

Den Termin habe ich schnell gekriegt, dafür Danke. Die Wartezeit in der Praxis waren 2,5 Stunden.
Dazu unhöfliche, respektlose und diskriminierende Fragen, die nichts mit der Erkrankung zu tun haben.

2,5 Stunden Wartezeit und unhöfliche Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniela Hitz Bert Westenburger Rüdiger Schwarz u.w.

Dr. Beer ist als Arzt freundlich und kompetent, auch wenn er manchmal den Patienten ausreden lassen könnte, bevor er eine unpassende bzw. irrelevante Antwort gibt. Insgesamt aber angenehme Persönlichkeit.

Schlimmer ist das Personal: Die am Empfang sitzende Frau kommt bei Behandlungen regelmäßig in den Behandlungsraum reingeplatzt und fragt Dr. Beer zwischen Tür und Angel etwas, obwohl dieser gerade mit dem Patienten spricht. Das trägt zum o.g. Problem bei, dass Dr. Beer dem Patienten teilweise gar nicht richtig zuhören KANN. Schade eigentlich, dadurch macht sich die Praxis einiges kaputt.

Aufgrund der beiden Punkte werde ich langfristig eventuell doch zu einem anderen Hausarzt wechseln.

Akzeptabler Arzt, katastrophales Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer lange Wartezeiten, trotz Termin

Lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniela Hitz Bert Westenburger Rüdiger Schwarz u.w.

Ich bin schon seit der Kindheit Patient bei Dr Beer.
Arzt der einen immer ernst nimmt egal mit welchem Wehwechen man kommt. Lieber ehrlich und auch mal sagen dass man Auszeit braucht anstatt sich was auszudenken. Er erklärt gerne und ausführlich was die Krankheit beinhaltet und wie der weitere Weg aussieht. Ein Arzt der sich noch Zeit für die Patienten nimmt. Beide Daumen hoch.
Hingegen das Personal - Katastrophe. Telefonisch wird man angemeckert, in der Praxis ist kaum ein freundliches Wort zu hören und selbst teilweise schnippige Antworten dem Arzt vor den Patienten gegenüber. Wartezeit MIT Termin grundsätzlich nie unter 2 Std. Mit Termin nicht unter 3. Hier fehlt eine Organisation. Auch Bandansagen während den Urlaubszeiten fehlte schon 2x. Wenn man jetzt telefonisch einen Termin ausmachen möchte, kann man hier bis zu 3 Tage sich die Finger wund wählen bis man eine von den Damen am Telefon hat. Auch der neue Kollege (Azubi?) ist nicht mit Freundlichkeit behaftet. Aufgerufen wird man mit Nachnamen ohne Anrede. Von Blickkontakt während man mit dem Kollegen spricht ist auch nicht zu sprechen. alles in allem würde ich die Praxis vom Empfang her nicht wieder aufsuchen, wenn ich mich beim Arzt nicht so gut aufgehoben fühlen würde. Leider muß man hier sagen dass es die Arzthelferinnen oder welche Position die Damen auch immer haben mögen keinerlei Prioritäten bei Krankheiten legen. Selbst als Notfall wird man trotzdem für Std ins Wartezimmer geschickt und ignoriert. Man bekommt immer das Gefühl man stört und nervt. Dementsprechende kurz und knappe Antworten erhält man, wenn man nicht mehrfach die Frage stellen muß und ignorierend stehen gelassen wird. Sehr schade, da der Arzt selbst eine der besten Ärzte ist die ich je erlebt habe.

Arzt TOP, Personal FLOP und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniela Hitz Bert Westenburger Rüdiger Schwarz u.w.

Arzt ist hervorragend. Nimmt sich viel Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist.
Die Anmeldung ist hier das Problem! Schlecht organisiert, unfreundlich, so gar nicht unterstützend und manchmal sogar beleidigend!
Man muss auch wissen, dass es sich bei den beiden Damen um seine Frau und seine Tochter handelt, die wohl dadurch glauben, Höflichkeitsformen würden für sie nicht gelten.

Sehr guter Arzt, schwache Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Daniela Hitz Bert Westenburger Rüdiger Schwarz u.w.

Da ich akute Schmerzen hatte bin ich zu diesem Arzt gegangen, jedoch hatte ich keinen termin vereinbart. Ich wurde von den Sprechstundenhelferinnen dermaßen angemotzt, dass es unverschämt wäre ohne Termin vorbeizukommen usw. Heute sei genug Stress bei der Abrechnung. Dieses unmenschliche Verhalten gegenüber Patienten geht absolut gar nicht! Wäre der Arzt nicht gekommen und hätte gesagt, er behandelt mich, hätten mich die zwei Damen wieder weggeschickt und mir eine Behandlung verweigert (trotz starker Schmerzen!!!) In der Praxis war ich übrigens der einizige Patient zu der Zeit! Gute Laune kann man hier also nicht erwarten, zumindest nur von dem Arzt selbst!

Respeklose Sprechstundenhilfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniela Hitz Bert Westenburger Rüdiger Schwarz u.w.

Mein erster Kontakt mit Dr. Beer war eine Platzwunde am Kopf, die er mir in seiner Eigenschaft als Unfallarzt nähte.
Hier schon fiel mir seine einfühlsame Art auf und da ich seit dem Kinderarzt ansonsten bis dahin keinen Arzt benötigt hatte beschloss ich ihn künftig als Hausarzt auf zu suchen. Dr. Beer hat alle positiven Eigenschaften, die ein Arzt haben sollte, neben seinem hohen Einfühlungsvermögen nimmt er sich sehr viel Zeit für seine Patiente und er weiß wovon er redet und was er tut.

Seit 25 Jahren mein Hausarzt und ich habe es nie bereut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben