Logo

Wickerer Str. 8-10, 65439 Flörsheim am Main

Gerne sind wir für Sie da! Zeitweise ist unser Telefon sehr stark frequentiert. Falls Sie uns telefonisch nicht gleich erreichen können, senden Sie uns bitte eine Email mit ihrer Rückrufnummer an augenarzt.dr.lachmann@gmx.de . Diese wird sehr zeitnah beantwortet. Ihr PraxisTeam

01/09/2020

Ambulante Operationen - Spezialpraxis f. Ästhetische Medizin - Lidchirurgie

Behandlungen mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin zur Volumentherapie und Glättung der Falten im Gesicht. Unterspritzung der Lippe für mehr Spannkraft und eine schöne Form. FadenLifting mit PDO-Fäden.

Ambulante Operationen - Spezialpraxis f. Ästhetische Medizin - Lidchirurgie

FührerscheinGutachten (FeV) - FlugtauglichkeitsGutachten (JAR-FCL) - Sportbootführerschein (FüV) - Fahr- u. Steuertätigkeit (G25) - Bildschirmarbeitsplatz (G37) - SehtestBescheinigung

Ambulante Operationen - Spezialpraxis f. Ästhetische Medizin - Lidchirurgie

Nur Kinder unter 12 Jahre ! - Sehtestkontrolle - Amblyopiescreening - Sehschhulbehandlung

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen in unserer Augenarztpraxis Dr. Claudius Lachmann in der Wickerer Str. 8-10 in Flörsheim.

Wir möchten Ihnen im Folgenden unser Leistungsspektrum die Praxis und unser Team vorstellen. Über einen persönlichen Kontakt mit Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Ihr
Dr. Claudius Lachmann

Mehr über Dr. med. C. Lachmann

Herr Dr. med. C. Lachmann  erlangte seine Promotion  mit "Cum Laude" durch grosse wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der medikamentösen Behandlung des Glaukom nach Neodym-YAG-Laser-Behandlung. Nach kurzer Tätigkeit als Oberarzt in Karlsruhe ließ er sich in Flörsheim als Facharzt für Augenheilkunde nieder. Neben seiner Praxistätigkeit ist Herr Dr.med. C. Lachmann in der Klinischen Forschung tätig.

Jährlich nimmt er an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen regionaler und überregionaler Kongresse im In- als auch im Ausland teil. Diese erstrecken sich im Bereich der Augenheilkunde Plastischer Lidchirurgie und Ästhetischer Medizin.

Mitgliedschaften:

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
Bund Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
Berufsverband der Augenärzte (BVA)
Deutsche Gesellschaft für Botulinumtoxin (DGBT)

Ich freue mich Sie in unserer Augenarztpraxis und Spezialpraxis für Ästhetische Medizin begrüßen zu dürfen. Bei uns finden Sie hohe Kompetenz durch jahrzehntelange Erfahrung.

Unsere engagierten Fachkräfte werden stetig weitergebildet. Wir legen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterbildung und möchten hierdurch unseren Patienten  stets eine rundum optimale Betreuung sichern. Uns ist es wichtig dass Sie sich als unser geschätzter Patient gleichermaßen gut betreut und gut behandelt fühlen.

Augenärztliche Leistungen
  • ALT-Laser - Therapie Grüner Star
  • Argon-Laser bei Netzhauterkrankungen
  • YAG-Laser - Nachstar Iridotomie
  • Beratung: ″Die 2. Meinung″

Unsere Praxis verfügt über modernste Therapieformen sowie medizinische Geräte wie Gesichtsfeld Autorefraktometer Keratometer Nyktometer Applanationstonometrie sowie Non-contact-Tonometrie Neodym-YAG-Laser Netzhaut-Laser HRT/RTA .

Ausführliche Details unter (www.augenarzt-dr-lachmann.de)

Ästhetische Medizin

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
  • LippenUnterspritzung /-Aufbau u. /-Modellierung
  • Volumentherapie-Mesotherapie-AntiAging
  • Lipolyse

Ausführliche Details unter (www.botox-hyaluron-dr-lachmann.de)

Vorsorge
  • Glaukom-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um die Früherkennung des Grünen Stars. Es handelt sich um einen langsam fortschreitenden Sehnervenschwund mit Verfall des Gesichtsfeldes oft - aber bei weitem nicht immer - verbunden mit einer krankhaften Erhöhung des Augeninnendruckes.

• AMD-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um die sogenannte altersbezogene Makuladegeneration. Sie ist die häufigste Ursache für Erblindung jenseits des 60. Lebensjahres.  Da die Makulopathie mit sehr charakteristischen Veränderungen und Symptomen einhergeht z.B.: eingeschränkte zentrale Sehfähigkeit kann ein regelmäßiges Screening dazu beitragen die Erkrankung und ein Fortschreiten ggf. rechtzeitig zu erkennen.

• Myopie-Vorsorge

Hierbei handelt es sich um eine Netzhaut-Vorsorgeuntersuchung für höher Kurzsichtige. Bei Patienten mit über 3 Dioptrien Kurzsichtigkeit besteht statistisch ein höheres Risiko für das Auftreten einer Netzhautablösung.

Ich freue mich Sie in unserer Spezialpraxis für Ästhetische Medizin begrüßen zu dürfen. Bei uns finden Sie hohe Kompetenz durch jahrzehntelange Erfahrung.

Die moderne Medizin bietet heutzutage viele Möglichkeiten durch kleine Eingriffe eine große Wirkung zu erzielen. Wir können Ihnen eine für Sie passende optimale Therapieform anbieten die wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Ihr Anliegen wird von uns mit großer Sorgfalt und ganzem Herzen entgegengenommen.

Stets Verantwortungsvoll Therapieren – Form und Funktion stets im Blick – Nachhaltig zufriedene Patienten

Ästhetische Medizin - Faltenbehandlung - Botulinumtoxin - Hyaluronsäure - Lippenunterspritzung

Schonende Faltenbehandlung Gesichts- u. Lippenmodellierung Facelift ohne Operation – Liquid Lift Volumenaufbau Mesotherapie

Herr Dr.med. C. Lachmann ist ein Zertifiziertes Mitglied für Botulinum u. HyaluronsäureFiller für ″Erfahrene Anwender″ (DGBT)

Bei Männern und Frauen ist eine glatte Haut sichtbarer Ausdruck Ihrer Aktivität. Neben Schönheitsattributen steht eine faltenfreie Haut für Vitalität und jugendlichen Elan. Ein frisches Aussehen zahlt sich nicht nur im privaten Bereich aus. Es bestimmt sicherlich auch den beruflichen Erfolg entscheidend mit. Die menschliche Haut ist immer mehr den Umwelteinflüssen ausgesetzt. Sonneneinstrahlung Rauchen und Alkoholgenuß sowie persönliche Veranlagung sind entscheidende Parameter für den Alterungsprozeß der Haut. Hierbei verliert die Haut ihre Spannkraft und erschlafft in der Folge entstehen Falten. Diese sind anfänglich klein vertiefen sich aber mit den Jahren mehr und mehr und lassen ihr Gesicht müde und verbraucht ausssehen.

• Botulinumtoxin-Behandlung
  • Hyaluronsäure-Behandlung
  • Faltenbehandlung u. Hautverjüngung
  • LippenUnterspritzung /-Aufbau u. /-Modellierung
  • Volumenaufbau - Mesotherapie - AntiAging

Unsere Philosophie:

Sanfte schonende Gesichtsverjüngung durch geschmeidige Injektionen. Ganzheitliches frisches Aussehen durch Gesichtsmodellierung bzw. Volumenaufbau nach neuesten ästhetischen Aspekten der Medizin. Im Mittelpunkt steht der Patient für ein nachhaltig natürliches Aussehen. Verantwortungsvoll...

Plastische Oberlidstraffung

Spüren sie erschlaffte oder müde Oberlider? Die ästhetische Chirurgie hat in den letzten 25 Jahren einen enormen Aufschwung genommen. Ein Teilgebiet der Augenchirurgie befaßt sich mit dem Beseitigen bzw. Vermindern subjektiv störender Aussehens Beeinträchtigungen. Die dünne zarte Lidhaut unterliegt dem normalen Alterungsprozeß bereits im Alter von Ende 30 – 40 Jahren. Der strahlende frische Gesichtsausdruck verliert sich die Augenpartie wirkt müde und schwer. Die Lidstraffungsoperation der Oberlider gehört zu den häufigsten Operationen in der plastischen Augenchirurgie.

Kurzinformation zur OP:

Anästhesie: lokal (mit/ohne Dämmerschlaf)
Behandlung: ambulant
OP-Dauer: 1 Stunde
Fadenentfernung: 4-6 Tage
Gesellschaftsfähig: nach 1 Woche
Sport: nach 2 Wochen

Ausführliche Details unter (www.botox-hyaluron-dr-lachmann.de)

FadenLifting mit PDO-Fäden

Mit Fadenlifting zu einem frischeren Gesichtsausdruck - Mehr Volumen u. Kontur

Eine neue innovative Methode im Bereich der Gesichtsverjüngung ist das Fadenlifting. Dies ist eine besonders schonende Methode zur Straffung der Gesichtshaut ohne chirurgischen Eingriff ohne Skalpell. In lokaler Betäubung und ohne Schnitt werden speziell entwickelte hauchdünne  spezielle medizinische Fäden mit Hilfe von dünnen Kanülen unter die Haut in das tiefere Bindegewebe eingelegt wodurch die Haut gestützt und angehoben wird. Aufgrund seiner besonderen Struktur verankert sich der Faden durch das Ziehen und Spannen tief im erschlafften Gewebe.  Die Fäden bestehen aus natürlich resorbierbarem Polydioxanon (PDO) und werden je nach Faden nach 12-18 Monate Jahren vollständig durch den Körper abgebaut. Ein sichtbarer  Effekt  tritt sofort nach einem Fadenlifting ein. Dieser straffende Soforteffekt des Fadenliftings entsteht durch strukturierte Fäden mit denen der Arzt gezielt erschlaffte Partien modellieren oder anheben kann. Sein glättender und hautverjüngender Langzeiteffekt beruht auf der gezielten Reizung des Bindegewebes und der Haut. Dieser Effekt nimmt  stetig im Verlauf folgender  Monate zu. Dies  erklärt sich dadurch daß während des Abbaus des Fadens der Körper anstelle diesem das natürliche Srukturprotein Kollagen einbaut. Durch die minimalen Eingriffe sind die Erholungszeiten gering. Nebenwirkungen sind minimale Schwellungen und kleinere Blutergüsse an den Einstichstellen.

Ambulante Operationen - HautkrebsVorsorge Auge und Anhangsgebilde

Wir führen ambulante Operationen rund um das Auge durch. Das Gesicht ist mehr denn je den äußeren Umwelteinflüssen insbesondere dem heutzutage agressivem UV-Licht ausgesetzt. Abgesehen von kleinen Anhangsgebilden rund um das Augenlid gibt es Hauterkrankungen insbesondere der Hautkrebs bei dem es erforderlich ist eine Gewebeprobe zu entnehmen um die genaue Diagnose zu stellen. Folgende Operationen führen wir ggf. unter histologischer Kontrolle für Sie durch:

• Gerstenkorn
  • Grieskorn
  • Warzen
  • Lipome
  • Hauttumore Melanom
  • Korrektur Lidfehlstellung En-/Ektropium

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ambulante Operationen - Spezialpraxis f. Ästhetische Medizin - Lidchirurgie Andere

In der Praxis war ich zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung im Rahmen des Diabetis2-Programms und Grüner Star. Das Zeitmanagement ist ausgezeichnet und beschränkt die Wartezeit auf 5 Min (!). Nach dem vorab Sehtest und Grüner Star Test durch Mitarbeiter ging es sofort in das Behandlungszimmer zur weiteren Untersuchung mit sofortiger Ergebnisaussage. Dies und Fragen zu einer Lesebrille wurden verständlich für einen Laien beantwortet. Dr. Lochmann arbeitet schnell und effizient, ohne unnötiges Gerede. Auf eine Fernbrille kann ich mittlerweile verzichten. Bin wie meine Frau jetzt seid über 10 Jahren bei ihm und er hat mein vollstes Vertrauen und Respekt. Bin sehr zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht

Toller Arzt mit sehr viel Empathie. Es wurde alles gut erklärt und die Abläufe in der Praxis sind sehr strukturiert.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ambulante Operationen - Spezialpraxis f. Ästhetische Medizin - Lidchirurgie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Gut organisierte Praxis, kurzfristiger Termin möglich, alle sehr freundlich

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ambulante Operationen - Spezialpraxis f. Ästhetische Medizin - Lidchirurgie Kindersprechstunde

Alles Bestens mit dem Praxisteam und den Vorunterquchungen. Aber nur 30 Millisekunden beim Arzt drinnen, keine proaktive Erklärung sondern kurzabfertigung. Auf Nachfrage wurden Fragen beantwortet aber sehr kurz eben.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Lachmann ist sehr freundlich und ich hat mein Problem gelöst

Termin auf jameda.de gebucht

Die Behandlung war hervorragend.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Termin auf jameda.de gebucht

Kurze Wartezeit, aber auch kurze Behandlung. Bevor ich etwas fragen konnte, war ich auch schon wieder draußen.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Lachmann macht seinem Namen alle Ehre. Supersypathisch, freundlich, mit Humor und einem herzlichen Lachen. Und fachlich gehe ich auch vom besten aus.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr.Lachmann ist ein sehr kompetenter und netter Arzt.Wir fühlen uns dort bestens aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

10uhr Termin 11uhr 30 Aufruf nachdem mich eine etwas resolute Dame aufgerufen hatte nahm ich meine Gehhilfe und folgte ihr in einen Raum Akkustisch habe ich sie schlecht verstanden und sie machte mir klar das ich nur die Fragen beantworten soll die sie auch stellt.Dann ab an die Geräte da ich 4Tage vorher eine Knie OP hatte bin ich hinterher gehumpelt .Keine Geste der Hilfe, aber gleich die Frage Augeninnendruck messen kostet 20euro als ich verneinte meinte die Dame aber kommen sie bloß nicht später und sagen hätte ich das gewusst wenn was passiert, sind sie bei Opel Zusatzkasse dann bekommen sie eine andere Rechnung OK machen sie mal. Dann ab zum Arzt guten Tag was kann ich für sie tun ,wollte mein Situation schildern das ging so schnell linkes Auge 80%rechts 100% wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Sorry was nützt ein schönes Appiente wenn das Gespräch fehlt und nur das Geld zählt.
Ich hatte das Gefühl rein raus und Tschüß