Logo

Bahnhofstr. 64, 14612 Falkensee

Liebe Patienten,bitte beachten Sie, dass es bei der online buchbaren Terminart "Impfung" NICHT um Corona Impfungen handelt - kontaktieren Sie uns dazu bitte telefonisch.Geben Sie bitte die Daten Ihres Kindes an, wenn Sie einen Termin bei uns buchen :)Vielen Dank.

16/10/2022

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung)

25 €

Nur so können wir den Termin eindeutig zuordnen und vorbereiten.

Bitte beachten Sie, dass Sie für den ausgewählten Besuchsgrund je nach Versicherungsart und Alter die Kosten in Höhe von 25€ unter Umständen selbst tragen müssen. Genauere Informationen dazu erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse.

Nur so können wir den Termin eindeutig zuordnen und vorbereiten.

Wir bitten Sie nach erfolgreicher Terminbuchung ein Foto der Versichertenkarte Ihres Kindes über die Funktion Dokumente teilen hochzuladen.

Bitte halten Sie Ihre Versichertenkarte bereit, da Ihre Daten unter Umständen während der Videosprechstunde verifiziert werden müssen.

Nur so können wir den Termin eindeutig zuordnen und vorbereiten.

Bei diesem Termin wird geimpft. Bitte Bringen Sie das Vorsorgeheft und ggf. die Versichertenkarte der Eltern mit.

Nur so können wir den Termin eindeutig zuordnen und vorbereiten.

Bei diesem Termin wird geimpft. Bitte Bringen Sie das Vorsorgeheft, den Impfpass und die Versichertenkarte des Kindes mit.

Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bitte buchen Sie den Termin mit dem Namen und dem Geburtsdatum Ihres Kindes. Nur so können wir den Termin eindeutig zuordnen.

Bitte bringen Sie zu dem Termin ein vom Kind selbstgemaltes Bild mit.
Bitte bringen Sie außerdem das Vorsorgeheft, den Impfpass und die Versichertenkarte des Kindes mit.

Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bitte bringen Sie zu dem Termin ein vom Kind selbstgemaltes Bild mit.

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Kinderarztpraxis in Falkensee herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen in der Bahnhofstr. 64 das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin. Mit viel Einfühlungsvermögen langjähriger Erfahrung und modernster Technik möchten wir Ihren Kindern bei akuten oder chronischen Krankheiten sowie bei Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen zur Seite stehen. Unser besonderes Interesse liegt in der Betreuung asthma- und neurodermitiskranker Kinder und ihrer Familien. Wir wollen Sie und Ihre Kinder im Umgang mit der Erkrankung stärken und sicherer machen.
Für Terminvereinbarungen steht Ihnen unser herzliches Team unter der Tel.: 03322/22069 zur Verfügung.
Ich möchte Ihre Kinder gesund groß werden sehen und freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Claudia Wolf
In unserer Kinderarztpraxis in Falkensee machen wir uns dafür stark dass Ihre Kinder unbesorgt heranwachsen und diese Zeit möglichst frei von Krankheiten erleben können. Für uns ist es selbstverständlich dass wir Ihre Kinder so schonend wie möglich untersuchen.
Gerne können Sie einen Termin unter der Tel.: 03322/22069 vereinbaren und unsere Praxis in der Bahnhofstr. 64 besuchen.
Kinder- und Jugendmedizin
Als Kinderärztin biete ich Ihnen in unserer Praxis in Falkensee Behandlungen für Ihre kleinen und auch großen Kinder an. Ich möchte nicht nur Ihnen als kompetente Beraterin sondern auch Ihrem Kind als Begleiterin zur Seite stehen. Für uns in der Bahnhofstr. 64 steht an oberster Stelle das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Kleinen.
Besuchen Sie uns gerne in unserer Kinderarztpraxis und vereinbaren einen Termin unter der Tel.: 03322/22069. Mein Team und ich freuen uns auf Sie und Ihren Nachwuchs!
Kinder-Vorsorgeuntersuchungen U3 – U11
Jugend-Vorsorgeuntersuchungen J1 (12.-14.LJ) und J2 (16.-17.LJ)
Impfungen gemäß STIKO-Empfehlungen incl. Rota-Virusimpfung und Gebärmutterhalskrebs-Impfung
Ernährungsberatung in jedem Alter(Stillen Beikosteinführung Ernährung bei Allergien Ernährung im jugendl. Alter)
Hör- und Sehtest
Streptokokkenschnelltest
Reisemedizinische Beratung und Impfungen
Kita/Schul- und Hort-Erstbescheinigungen
Sport- und Schwimmbescheinigungen

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin U9 Untersuchung - 60. bis 64. Lebensmonat (5 bis 6 Jahre)

Frau Dr. Wolf ist eine ganz tolle und herzensgute Ärztin. Sie geht auf die Kinder ein und vor allem auch auf die Sorgen der Eltern und nimmt sich dafür gerne Zeit.

Claudia Wolf

Vielen lieben Dank für die wertschätzenden Worte!

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin U11 Untersuchung - 9 bis 10 Jahre

Es stört mich tatsächlich sehr, dass wir jedes Mal einen Arzt haben, dem/der wir dann erstmal alles von vorne erklären/erzählen müssen. Somit entsteht hier auch für die Kinder kein Bezug. Aber für mich als Mama ist es nicht so schön.
Ansonsten sind die Ärztinnen ja immer alle sehr nett, hilfsbereit..keine Frage. Aber wir hätten gerne einen einsprechpartner

Claudia Wolf

Liebe/r Patient/in, es tut mir leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Allerdings ist Frau Dr. Gunchick nun bereits weit über ein Jahr meine Assistenzärztin, sodass eigentlich auch sie für viele Patienten zu einer verlässlichen Ansprechpartnerin geworden ist. Gern können Sie aber auch vorn am Tresen angeben, dass Sie wenn möglich von mir behandelt werden möchten.

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin U4 Untersuchung - 3. bis 4. Lebensmonat

Frau Dr. Wolf ist eine sehr liebevolle und einfühlsame Kinderärztin, die stets ein offenes Ohr hat. Man wird über alle Fragen/Themen umfassend aufgeklärt. Auch als Akutpatient wird man mit offenen Armen empfangen. Die Praxis ist fröhlich eingerichtet und für die Kinder kommt keine Langeweile auf, da es viele Spielmöglichkeiten gibt. Und was auch sehr wichtig ist, dass auch der Rest des Teams sehr freundlich ist. Man fühlt sich super aufgehoben. Tolle Praxis/Team :)

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Spontan, kompetent und Lösungsorientiert wurde meine Tochter sensationell gut versorgt. Ich bin begeistert, da mir nicht bewusst war das es so tolle Ärzte noch gibt. Ganz herzlichen Dank an das ganze Team!

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wie immer alle nett & freundlich trotz voller Praxis

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin U7a Untersuchung - 34. bis 36. Lebensmonat (3 Jahre)

Ich bin mit mömeinem 3 jährigen Sohn seit seiner Geburt bei Frau Wolf.
Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Immer wenn wir da sind, wird sich für das Kind Zeit genommen .

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Impfung/Impfberatung

Sehr gute Schwestern und Ärztin
Die Impfung war gut mein Sohn hat nicht geweint.

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin U7 Untersuchung - 21. bis 24. Lebensmonat (2 Jahre)

Wir haben selber erst zu Frau Wolf gewechselt. Und ich fühle mich bzw meine Tochter super betreut und aufgehoben.
Sie macht alles möglich,um die Kinder bestmöglich zu versorgen.
Und als Mutter fühlt man sich Ernst genommen und verstanden.
Klar gibt's längere Wartezeiten, aber es wird sich für jeden Patienten ausgiebig Zeit genommen,sodass man die Wartezeit gerne in Kauf nimmt.

Wir sind seit Tag 1 Patient bei Frau Doktor Wolf und suuuuper zufrieden dort. Alle Mitarbeiterinnen und Ärzte sind sehr verständnisvoll und liebevoll. Die Praxis ist total schön eingerichtet, sodass Wartezeiten gut überbrückt werden können und an jedes Alter wurde gedacht.

Standort: Praxis Claudia Wolf Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin U3 Untersuchung - 4. bis 5. Lebenswoche

Wir haben in der 7. LW den Termin für die U3 bekommen und am Ende eine Überweisung zur Sonographie. Ich habe einen Termin beim anderen Arzt gebucht und da wurde mir mitgeteilt dass die Frist seitens der Krankenkasse bis zur Vollendung der 7. LW gilt ansonsten müssen wir die Kosten tragen. Ich musste somit sofort los fahren und mit langer Wartezeit rechnen. Das war leider sehr ärgerlich. Ich hoffe es gibt keine anderen Untersuchungen, die ihre Fristen überschreiten.

• Welche Fachgebiete deckt Claudia Wolf ab?
    Claudia Wolf ist Kinder- und Jugendärztin. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Claudia Wolf besonders viel Erfahrung hat: Impfung/Impfberatung, Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen, U3 Untersuchung - 4. bis 5. Lebenswoche, U4 Untersuchung - 3. bis 4. Lebensmonat, U5 Untersuchung - 6. bis 7. Lebensmonat, U6 Untersuchung - 10. bis 12. Lebensmonat (1 Jahr), U7 Untersuchung - 21. bis 24. Lebensmonat (2 Jahre), U8 Untersuchung - 46. bis 48. Lebensmonat (4 Jahre), U9 Untersuchung - 60. bis 64. Lebensmonat (5 bis 6 Jahre), U10 Untersuchung - 7 bis 8 Jahre.
  • Claudia Wolf empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
    • Bahnhofstr. 64 Falkensee
  • Ja, Claudia Wolf bietet Videosprechstunden an. Wählen Sie einfach "Videosprechstunde" aus, wenn Sie Ihren Termin buchen, und Ihnen werden verfügbare Tage und Zeitfenster angezeigt.
  • Der Online-Terminkalender von Claudia Wolf auf jameda wird in Echtzeit aktualisiert. Wählen Sie unter den verfügbaren Terminen einfach den Tag und die Uhrzeit, die Ihnen am besten passen. Die Buchung ist kostenfrei. Wir schicken Ihnen eine Erinnerung vor Ihrem Termin.
  • Manchmal hat Claudia Wolf einige verfügbare Termine in der aktuellen oder kommenden Woche. Werfen Sie einen Blick in den Online-Terminkalender, um den nächsten verfügbaren Termin zu finden, der automatisch in Echtzeit aktualisiert wird. Falls dieser Termin nicht passend ist, können Sie nach anderen Optionen suchen. Die Buchung erfolgt sofort und ist kostenlos für Sie.
  • Insgesamt 214 Patient:innen haben ein Feedback zu Claudia Wolf gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
  • Folgende Versicherungen werden von Claudia Wolf akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.