Claudia Paschke
    Videosprechstunde

Bitte beachten Sie auch meine Workshops in Neurographik. Die genaue Beschreibung finden Sie auf meiner Webseite. Allerdings hat sich die Adresse geändert. termine hier auch nach Vereinbarung und erst ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen.

• Praxen (2)

Hypnose (Beratung) (Beschreibung) • 60 €

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Videosprechstunde

Siehe auch Erstgespräch, Beratung, Vorgespräch, Vorbereitung auf die Hypnose!

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Siehe auch Erstgespräch, Beratung, Vorgespräch, Vorbereitung auf die Hypnose!

Videosprechstunde

Hier werden Methoden angewendet wie: iEMDR, MFT / EFT , Core Transformation, Yagercode und Anderes. Für die korrekte Anwendung einer dieser Techniken reicht eine Stunde oft nicht aus. Sollten Sie nur Gesprächstherapie (Vor- und Nachgespräche) oder Beratung mit eventuell kleinen Interventionen wünschen, dann buchen Sie nur eine Stunde unter Psychotherapie (Erstgespräch).

Videosprechstunde

Hier geht es um die Diagnosestellung nach ICD-10.
    Sollte ich feststellen, dass bei Ihnen ein Krankheitsbild vorliegt, das mehr Aufmerksamkeit beansprucht, werden wir nicht umhin kommen, eine ausführliche und gründliche Befunderhebung zu machen, aus der eine klare Diagnose hervorgeht, damit nichts übersehen wird. Bei Depressionen oder Traumata ist es z.B. mit zwei oder drei Hypnose- oder EMDR-Sitzungen (Kurzzeittherapie) nämlich nicht getan. Sie werden sich auf einen längeren Zeitraum mit regelmäßigen Sitzungen einlassen müssen. Es wäre kontraproduktiv, wenn Sie sich falsche Vorstellungen machen und nach wenigen Sitzungen schon aufgeben, weil sich das gewünschte Ziel nicht einstellt, was Ihnen bestätigen könnte, was Sie eh schon über sich glauben: „Bei mir hilft nichts!“
    Sie schicken mir nach dem Ersttermin den ausgefüllten Anamnesebogen und den Fragebogen Psychopathologischen Befunderhebung zu, und wir besprechen in der Sitzung die Diagnose.

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Hier geht es um die Diagnosestellung nach ICD-10.

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Siehe auch Erst- oder Beratungsgespräch!
    Hier geht es um das gegenseitige Kennenlernen, das Erkennen der Problematik, die Zielsetzung und die Bestimmung des Therapieverlaufes.

Videosprechstunde

Hier geht es zuerst darum, sich gegenseitig besser kennenzulernen um auszutesten, ob die Chemie stimmt. Haben wir keinen Zugang zueinander und fehlt das Vertrauen, kann auch die beste Therapiemethode nicht gut wirken. Wenn ich Sie davon überzeugen kann, dass Sie bei mir in guten Händen sind, ist die Hälfte schon getan.
    Beim Erstgespräch lernen Sie mich und meine Art, auf Menschen zuzugehen, näher kennen und erfahren etwas über meine Arbeitsweise.
    Während Sie mir etwas über sich und Ihre Probleme berichten, mache ich eine Kurzanamnese, anhand der ich erkennen kann, ob ich Sie als Heilpraktikerin bei Ihrem Thema behandeln darf und kann.
    Ist dem so, definieren wir gemeinsam ein realistisches Therapieziel. Ich informiere Sie über die Behandlungsmöglichkeiten und wir besprechen, welche Probleme wir in welcher Weise angehen könnten. Dabei wird der zeitliche und finanzielle Aufwand abgesteckt, sodass sie wissen, was auf sie zukommt.
    Erklären Sie sich mit allem einverstanden, bekommen Sie von mir die Vertragsunterlagen ausgehändigt und wie vereinbaren einen Erstthermin, die gewählte Methode betreffend.

250 €

100,- € pauschal
    Kinder – Hypnosesitzung von 12 bis 16 Jahren (bis 90min):

Yager-Code-Sitzung mit oder ohne Hypnose (ca. 1,5 Stunden):

Videosprechstunde

Reines Informationsgespräch als Grundvoraussetzung für die erste Hypnosesitzung.
    Was ist Hypnose?Wie funktioniert sie? Was muss ich darüber wissen? Was muss ich beachten? Gibt es Ängste oder Zweifel? Wie bereite ich mich darauf vor?

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Das Hypnosevorgespräch ist Grundvoraussetzung für die erste Hypnosesitzung. Hier wird besprochen:
    Was ist Hypnose? Wie funktioniert sie? Was muss ich darüber wissen? Was muss ich beachten? Gibt es Ängste oder Zweifel, die vorher aus dem Weg geräumt werden müssen? Wie bereite ich mich darauf vor?
    Wir gehen den Fragebogen für Hypnose durch und wenn noch Zeit ist, können wie eine kurze Probe-Induktion danach durchführen. Sie üben dann zu Hause mit einer Audiodatei selbst weiter, tief in Trance zu gehen, damit die Hypnosesitzung nachhergut funktioniert.

250 €

Videosprechstunde

Hiermit ist die erste Hypnosesitzung gemeint. Das erforderliche Beratungsgespräch vor der Hypnose buchen Sie bitte unter Hypnose (Beratung). Sollten Sie schon Erfahrung in Hypnose haben, ist dies nicht erforderlich.

ab 250 €

Videosprechstunde

Zu Folgesitzungen zählen nur Sitzungen, die auf das Thema vom letzten Mal aufbauen, es ergänzen oder abrunden und festigen. Kommen ganz neue Themen auf, oder dauert die Sitzung länger als 1,5 Stunden, gelten diese als Erstsitzungen.

ab 150 €

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Zu Folgesitzungen zählen nur Sitzungen, die auf das Thema vom letzten Mal aufbauen, es ergänzen oder abrunden und festigen. Kommen ganz neue Themen auf, oder dauert die Sitzung länger als 1,5 Stunden, gilt der Preis für Erstsitzungen.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Siehe auch Erstgespräch / Beratung!

ab 60 €

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Siehe auch Erstgespräch / Beratung!

Nur für Kinder ab 12.

ab 50 €

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Für Kinder von 4-6 Jahren buchen Sie bitte 1/2 Stunde. (Preis = 50,-€).
    Für Kinder von 7-11 Jahren buchen Sie bitte 1 Stunde (Preis = 100,-€).
    Für Kinder von 12-16 Jahren buchen Sie bitte 1,5 Stunden (Preis = 150,-€).

Videosprechstunden biete ich erst für Kinder ab 12 Jahren an.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Kostenlose Kennlerngespräche finden nur online oder telefonisch statt.
    Dieses Gespräch ist dafür gedacht, zu eroieren, ob ich für die Bearbeitung Ihres Anliegens überhaupt in Frage komme, und ob zeitnah Termine frei sind. Zudem kläre ich Sie über meine Geschäftsbedingungen auf und teile Ihnen mit, welche Unterlagen Sie zum ersten Beratungsgespräch bitte mitbringen sollen (Klientendaten, Anamnesebogen, Datenschutzerklärung).

Mehr erfahren

Videosprechstunde

Psychologische Beratungen, Psychoedukation, ausführliche Vor- und Nachgespräche, kleinere Interventionen zur Resourcenarbeit oder Resilienzstärkung

Videosprechstunde

Yager-Code, Core-Transformation, iEMDR, EFT/MFT etc.

Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke

Yager-Code, Core-Transformation, iEMDR, EFT/MFT, Aufstellungsarbeit etc.

Mein Name ist Claudia Paschke. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Lebens- und Sterbeamme. Angefangen habe ich als Psychologische Beraterin...

Ich habe mich während der letzten Jahre mit vielen verschiedenen Heilmethoden auseinandergesetzt, Lehrgänge, Seminare und Weiterbildungen besucht und ...

Aber auch andere Methoden wie die Klopftechnik MFT (auch als EFT bekannt), EMDR, die Neurographik als kunsttherapeutische Interventionstechnik oder en...

• Hypnose-Therapie
    • Gesprächspsychotherapie

Akademische Ausbildung

• Fachhochschule Coburg (Diplom Innenarchitektur)
    • Fachhochschule Rosenheim (Diplom Szenographie)

Berufserfahrung

• Beraterpraxis seit 2019
    • Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2021

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Videosprechstunde Hypnose

Ich durfte bei Claudia Paschke den Yager Code in Hypnose in einer Onlinesitzung erleben. Claudia hat mir vorab alles sehr gut und verständlich erklärt und ich konnte mich ganz auf diese tolle Erfahrung einlassen. Ich fand die Sitzung spannend und aufschlussreich und konnte schon am nächsten Tag spüren, dass mein Problem (bei mir ging es um mangelnde Geduld) sich deutlich zum Positiven verändert hatte. Ich bin sehr zufrieden und spreche eine klare Empfehlung für diese einfühlsame, engagierte Therapeutin aus. Herzlichen Dank!

Standort: Videosprechstunde Hypnose

Ich durfte bei Frau Paschke die gewünschte spirituelle Hypnose erleben und bin immer noch fasziniert von dem Ergebniss. Durch die hervorragenden Führung durch meine Vorleben verstehe ich mein heutiges Leben besser und kann mit so mancher Situation viel besser umgehen. Vielen Dank für dein Angagemant ... und das ich die Spirituelle Hypnose bei Dir kennenlernen durfte.

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Hypnose (Folgetermin)

Bei Frau Paschke fühlte ich mich bereits bei der Begrüssung sehr wohl. Mit ihrer zugewandten, dezenten Art hat sie mich sehr gut abgeholt und bereits nach der ersten Behandlung fühlte ich mich merklich besser. Die Art des Erstgespräches ließ offensichtlich für die Therapeutin keine grösseren Fragen offen und so konnte Frau Paschke sehr schnell die passende Therapiemethode aus ihrem breiten Spektrum auswählen und anwenden. Ich freue mich bereits jetzt auf die bevorstehenden Termine und kann insofern die Praxis wärmstens empfehlen.

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Andere

Frau Paschke hat mir in meinem Trauerprozess mit kunsttherapeutischen Behandlungsmethoden sehr geholfen und mir neue Ansätze gezeigt. Ich habe ich sehr wohl und habe mich stets verstanden gefühlt in meinem Trauerprozess.
    Ihre einfühlsame Art und ihre Fachkompetenz kann ich sehr empfehlen. Würde 10 Sterne geben, wenn es möglich wäre. Danke vielmals

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Psychotherapie (Folgetermin)

Es ist nicht leicht, einen richtig guten Heilpraktiker für Psychotherapie zu finden. Ich habe Glück gehabt. Frau Paschke hat mich bei jedem Besuch in den letzten Jahren dort abgeholt, wo ich stand. Sie konnte schnell herausfinden, woran es bei mir hackt und gezielt die richtige Therapiestrategie vorzuschlagen, die schnell funktioniert hat.

Das unglaublich breite und tiefe Wissen und die Behandlungsmethodik haben mich immer ins Staunen versetzt. Es hat jedes Mal gut funktioniert, sodass ich mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen konnte.

Obwohl ich selbst von der Behandlung sehr zufrieden war, hat Frau Paschke öfter - bereits mehrere Tage nach der Behandlung oder zwischen den Behandlungen - mir unterstützenden Informationen - auf mich zugeschnitten - zugeschickt, falls sie der Meinung war, dass die Behandlung ihren hohen Ansprüchen noch nicht genügend gerecht war.

Deshalb möchte ich Frau Claudia Paschke hier herzlich weiterempfehlen.

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Hypnose

Claudia Paschke hat mich durch meine tiefe Trauer begleitet und konnte mir in jeder Trauerphase neue Wege aufzeigen. Durch Ihre Unterstützung konnte ich über den Schmerz und die Liebe wieder in eine tiefe Verbundenheit kommen, die ich nicht für möglich gehalten habe.
    Durch Ihre Unterstützung habe ich wieder zurück ins Leben gefunden. Sie hat mir durch Hypnose und Rückführung auch in anderen Lebensbereichen sehr geholfen. Sie ist sehr feinfühlig und individuell auf mich und die Situation eingegangen. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und trotzdem war ich immer überrascht, wie schnell der Termin vorbei war. Ich kann Frau Paschke nur empfehlen.
    Danke für alles

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Hypnose

In der Praxis von Frau Paschke habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und wusste, dass ich bei ihr in den richtigen Händen sein würde. Hypnose setzt großes Vertrauen voraus. Durch vorherige genaue Aufklärung über den Ablauf, und durch die sehr verständnisvolle, einfühlsame Art von Frau Paschke, war eine vertrauensvolle Basis schnell aufgebaut. Die Hypnoseerfahrung hat vieles in mir angestoßen und ins Bewusstsein gebracht. Im nachfolgenden Gespräch habe ich verschiedene Wege und Lösungsansätze aufgezeigt bekommen. Ein Nachfolgetermin ist bereits vereinbart und ich freue mich schon jetzt darauf. Von mir eine ganz klare Empfehlung

Standort: Heilpraxis KreativERLEBEN Claudia Paschke Hypnose

Frau Paschke ist eine hervorragende Heilpraktikerin und Psychotherapeutin. Ich bin sehr glücklich sie kennengelernen zu haben. Sie ist zu jeden Termin super und präzise vorbereitet und führt mit ihrer Leichtigkeit den Klienten zum gewünschten Erfolg. Sie ist sehr nett, aber auch konkret und macht sich schon im Vorhinein umfangreich Gedanken über den Klienten und dessen Vorhaben. Sie geht auf ihn einfühlsam und empatisch ein und gibt mehr als erwartet, weil sie in vielen Schwerpunkten ausgebildet ist. Frau Paschke hat mir sehr geholfen und ich kann sie immer wieder empfehlen! Dankeschön für Ihre Hilfe!

Liebe Frau Paschke,
    vielen Dank für die freundliche und einfühlsame Begleitung während meines Veränderungsprozesses zur beruflichen Neuorientierung. Mit Hilfe des Yager-Codes und der Teiletherapie in Hypnose wurde mein Selbstbewusstseins so gestärkt, dass ich den Absprung aus alten Strukturen schaffte und nun mein Potenzial mit viel Freude gewinnbringender einsetze. Herzlichen Dank dafür. Ich empfehle Sie gerne weiter.