Dipl.-Psych. Claudia Olk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Olk?

Standort: Praxis Claudia Olk Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon seit 2018 bei Frau Olk. Und ich fühle mich bei ihr wohl. Und bin sehr dankbar, dass es so Menschen wie Frau Olk gibt. Ich verstehe mich durch Sie mehr und mehr.

Fühle mich sehr wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Olk Psycholog. Psychotherapeutin

Zur Geburt meines Kindes wollte ich mich den familiären Altlasten stellen. Unfreundlich und wenig emphatisch war sie mir ohnehin schon, aber als ich einen Termin zu kurzfristig abgesagt hatte benutzt sie tatsächlich vertrauliche Informationen gegen mich! Die Diagnose war ein Desaster und wurde mir zu keiner Zeit erklärt. Die Absprache war, dass sie es etwas drastischer formuliert, damit die Behandlung weitergeführt wird. Hätte mich fast den Job gekostet. Bipolare Störung

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Olk Psycholog. Psychotherapeutin

Ich suchte Hilfe , um mit EMDR mit verschiedenen erlebten Traumata besser zurecht zu kommen.
Ich selbst bin auch Therapeutin und entsprechend ausgebildet. Dementsprechend kam ich nicht "mit dem Kopf unter dem Arm".
Frau Olk wollte nicht in einzelnen Sitzungen mit EMDR arbeiten, sondern nur im Rahmen einer Therapie. Ich war einverstanden.
Dann jedoch sollte ich beweisen, dass ich krank genug sei für eine Therapie. Wie das ?
6 Monate später kam mein Zusammenbruch.
Ich war doch krank genug!

Wenig Empathie. Völlige Fehleinschätzung der psychischen Situation. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Olk Psycholog. Psychotherapeutin

Da ich die Therapeutin wechseln musste fiel der anfang doch sehr schwer,eher durch mein Misstrauen. Frau Olk blieb aber immer souverän und freundlich.sie erwartet das der Patient sagt was er braucht,was auch völlig legitim ist.auch in einer akuten Krisensituation fühle ich mich aufgehoben.Besonders schön finde ich,dass man trotz der Schwere des Themas auch mit ihr Lachen kann.

nach Anlaufschwierigkeiten gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Olk Psycholog. Psychotherapeutin

Wenig Aufklärung der Problematik, Einfühlungsvermögen und Flexibilität gegenüber dem Hilfesuchenden, wenn es schwieriger wird und genaues Hinsehen für unbequeme Dinge bedeutet. Da bleibt als Lösung nur die "Tür".......

Reinfall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Olk Psycholog. Psychotherapeutin

Ich befinde mich seit einiger Zeit in Behandlung und fühle mich verstanden, angenommen und niemals dazu gedrängt etwas erzählen zu müssen. Durch Frau Olk´s Einfühlungsvermögen konnte ich großes Vertrauen aufbauen und lerne immer mehr im Alltag Fortschritte zu machen. Wenn ich doch einmal ein Problem habe, kann ich mich in den Telefonzeiten melden und es gibt dann immer eine Möglichkeit ein kurzes Gespräch zu führen oder kurzfristig einen Termin zu bekommen. Frau Olk setzt ihr Konzept ( Zitat : Meine Vorstellung von Psychotherapie ist, dass sie Hilfe zur Selbsthilfe sein soll. Sie können lernen, Ihre Stärken und Ressourcen so zu nutzen, dass Sie die Expertin oder der Experte für Ihre eigenen individuellen Lösungen werden.) gut um und man hat das Gefühl, dass sie genau weiß, was sie tut. Die Praxis ist gemütlich eingerichtet, so dass man sich dort wohl fühlen kann. Man kann über alles mit Frau Olk reden, auch wenn man mal den Eindruck hat nicht gut klar zu kommen, bemüht sie sich gemeinsam mit dem Patienten einen guten Weg zu finden. Es war für mich eine gute Entscheidung zu Frau Olk zu gehen, obwohl ich zuvor mit einer Kollegin sehr schlechte Erfahrungen machte, weil ich dort gar keine Basis für eine Zusammenarbeit fand. ********* :-)

Eine sehr gute Therapeutin, der man vertrauen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Olk Psycholog. Psychotherapeutin

Hat mir nicht geholfen im Gegenteil.Ist nicht empfehlenswert.Man f?hlt sich sehr unverstanden bei ihr.Therapie war sinnlose verlorene Zeit bei ihr.

Hilft nicht gross weiter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben