Claudia Lingenfelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kirchgasse 1, Haßloch

Turmstr. 2, Neustadt

Sind Sie Claudia Lingenfelder?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis für Kieferorthopädie Dr.med.dent. Uwe Lingenfelder und Claudia Lingenfelder

Dres. Lingenfelder betreuen unsere ganze Familie. Erwachsene und Kinder haben nun nachhaltig schöne Zahnstellungen. Obwohl sich die betreuenden Ärzte abwechseln, kommt es zu keinen Informationsverlusten. Wir fühlen uns gut aufgehoben. Die Assistentinnen und Helferinnen sind durchweg sehr nett und zuvorkommend. Alle nehmen sich ausreichend Zeit und arbeiten trotzdem zügig.
Der Informationsfluss zu unseren Zahnärzten, die Übertragung von Bildern und Empfehlungen ist stehts reibungslos und nachvollziehbar.

Schöne Zähne für die ganze Familie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit meinem Sohn, ein echter Teenager, bei Frau Lingenfelder in die Praxis gekommen mit der Hoffnung auf Hilfe nach einer nicht geglückten aber abgeschlossenen Erstbehandlung.
Nach einer außerordentlich gründlichen Analyse wurde ich als Mutter sehr ausführlich und verständlich über die möglichen Schritte aufgeklärt. Auf meine Bedürfnisse wurde von Frau Lingenfelder und dem gesamten Team sehr gut eingegangen. Das war ich so ehrlich gesagt gar nicht gewohnt.

Noch viel wichtiger war aber wie Sie es geschafft hat, meinen Sohn zu einer Anschlussbehandlung zu bewegen. Sie hat einen super Draht zu ihm, kommt sehr positiv rüber, hat meinen Sohn motiviert durchzuhalten und verantwortungsvoll mitzuarbeiten. Der Umgang war immer auf Augenhöhe, wichtige Dinge wurden auf lockere und lustige Art vermittelt und ich denke genau deshalb so, dass mein Sohn sie selber umsetzen wollte. Eine absolute Motivationskünstlerin!
So hätte es womöglich auch beim ersten Mal schon geklappt.

Ich kann Frau Lingenfelder und Ihre Praxis absolut weiterempfehlen.

Behandlung top, super Aufklärung und Betreuung, eine echte Motivationskünstlerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Praxis Lingenfelder ín Behandlung und habe mir die Unterkieferzähne richten lassen.

Vor der Behandlung wurde ich genaustens über alle nötigen Behandlungsschritte informiert. Ein so ausführliches Gespräch habe ich vorher selten bei einem Arzt erlebt.
Mit den losen Zahnspangen war ich meistens bei Frau Lingenfelder zur Kontrolle. Bei Fragen stand Sie immer Rede und Antwort, egal wie voll das Wartezimmer auch war. Selbiges gilt für Ihren Mann, Dr. Lingenfelder, der mich während der festen Zahnspange betreute.
Zum Halten des Ergebnisses wurde mir ein Haltedraht eingesetzt.

Ich kann die Praxis, sowie das gesamte Team uneingeschränkt weiter empfehlen.

schnelle und gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Tochter war über 4 Jahre in kieferorthopädischer Behandlung in der Praxis.
Die Vor- und Nachbehandlung mit losen Zahnspangen wurde von Frau Lingenfelder durchgeführt. Wir waren sehr zufrieden. Auch in schwierigen pubertierenden Phasen konnte sie meine Tochter immer wieder motivieren und zeigte Verständnis für die Situation.
Wir fühlten uns immer gut betreut und wurden fachlich sehr gut und für Laien verständlich aufgeklärt.
Hervorzuheben ist die positive Atmosphäre in der Praxis. Hier stimmt einfach die Kommunikation zwischen Behandlern, Team und Patienten.

gute kieferorthopädische Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren zuerst bei Uwe Lingenfelder zum Erstgespräch, alles super. Zum zweiten Termin in der Praxis standen wir dann Frau Dr. Lingenfelder gegenüber, die sich uns nicht vorstellte und nach kurzer Anamnese des Mundes unserer Tochter feststellte das der Oberkiefer sehr weit vor steht und eine Behandlung dringend erforderlich sei. Bei genauerem Nachfragen, ob wir denn dann gleich mit einer Behandlung beginnen könnten meinte sie, wir können auch noch warten, ein Röntgenbild könne sie aus Zeitgründen jetzt nicht machen und auch keinen Abdruck. Dies konnten wir nicht verstehen, da dies bereits unser zweiter Termin dort war. Auf meine nochmalige Nachfrage, wie es denn nun weiter gehen solle, wenn es so dringlich sei meinte sie, wir könnten auch noch warten, das müssten wir wissen, denn sie hätte zur Zeit eh zu viele Patenten????? Also unser Fazit - Nie wieder! Ein letzter Kommentar. Zudem saßen wir in einem Durchgangszimmer. In unserer Behandlungszeit gingen mehrere andere Patienten durch das Zimmer, dies ist für mich bei einer Behandlung und Besprechung einem Arztzimmer, auch wenn es ein Zahnarzt ist, ein absolutes no go!,

Unentschlossen und somit für uns inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert