Praxis Claudia Leonhardt Psycholog. Psychotherapeutin
Bautzner Str. 13 b, Albertstadt, Dresden

Dipl.-Psych. Claudia Leonhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Leonhardt?

Standort: Praxis Claudia Leonhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Leonhardt ist eine sehr kompetente und einfühlsame Psychotherapeutin! Es fiel mir nicht schwer, mit Ihr eine Beziehung aufzubauen und gemeinsam an meinen Themen zu arbeiten. Ihre direkte Art hat mir sehr geholfen, Dinge anders zu sehen bzw. erst einmal darüber nach zu denken. Ich habe Sie dabei nie "zu direkt" oder "plump" erlebt, sondern wie bereits beschreiben sehr einfühlsam. Frau Leonhardt hat mir geholfen, mehr an mich zu glauben und mich besser kennen zu lernen - mit all den Stärken und Schwächen. Ich kann Sie als Therapeutin nur weiter empfehlen!

Absolut weiter zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Leonhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie hat mir geholfen, wieder zu mir zu finden.

Ich habe gelernt, mit gewissen Dingen und Sichtweisen anders umzugehen und diese anders zu bewerten.

Bereits das erste Gespräch hat sich sehr gut angefühlt und ich habe mich aufgehoben gefühlt. Frau Leonhardt hat mir immer aufmerksam zugehört und mir viele neue Impulse gegeben, um die richtigen Wege zu finden und zu gehen.

Die Betreuung empfand ich als rundum positiv und würde Frau Leonhardt zu 100% weiterempfehlen.

Erfahrene, einfühlsame und kompetente Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Leonhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Auf das Erstgespräch mit Frau Dr. Leonhardt hatte ich mich sehr gefreut und war auch dankbar, dass das mit dem Termin so schnell geklappt hatte. Als ich mich bei Frau Leonhardt vorgestellt hatte, war schon in den ersten Minuten klar, dass sie mir bei meinem Problem wohl nicht helfen kann. Das ist auch nicht weiter schlimm. Nur fand ich ihre Einschätzung meiner Lage und vor allem ihre sehr direkte und plumpe Art diese zu kommuniziert nicht gerade professionell. Es sei ein sehr komplexes Problem mit einer einseitigen Fixierung. Sie habe keine Idee wie man mir damit helfen könnte. Das kann schon sein. Mit meiner psychischen Erkrankung fühle ich mich selbst überfordert und sehr allein. Und nach diesem Gespräch erst recht.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Leonhardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war lange bei Frau Leonhardt in Behandlung und habe mich immer angenommen und unterstützt gefühlt. Ich habe viel über mich und mein Verhalten sowie dessen Hintergrund gelernt - über ein Jahr nach der Therapie profitiere ich noch davon. D.h. Frau Leonhardt hat bei mir einen selbstwertstabilisierenden, ausgleichenden und unterstützenden Eindruck hinterlassen, der sich in passenden Situationen wieder "zu Wort" meldet.

Sie ist aus meiner Sicht eine einfühlsame, engagierte und liebevoll-herzliche Therapeutin, wenngleich sie manchmal (erst einmal) eher distanziert und etwas kühl erscheint. Probleme (auch mit ihr) konnten immer angesprochen werden.

Es gab in diesem langen Behandlungszeitraum auch Einzelthemen, bei denen ich das Gefühl hatte, sie konnte mir dabei nicht weiterhelfen, das war aber meist nicht der Fall.

Noch kurz zur Methode: Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bringt einiges an theoretischem Überbau mit, der z.B. seinen Schwerpunkt auf der Beziehung hat und teils dazu führt, dass Vorkommnisse wie das Zuspätkommen zur Therapie auf der Beziehungsebene interpretiert werden. Mir persönlich war das manchmal etwas zuviel ("überinterpretiert").

Ich bin Frau Leonhardt sehr dankbar und empfehle sie gern weiter.

Tiefenpsychologische Therapie, von der ich noch immer profitiere • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert