Dr. Claudia Kittinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt

Bitte buchen Sie nur dann einen Akuttermin, wenn Sie starke Schmerzen haben Im Rahmen dieses Akuttermins behandeln wir nur Ihr akutes Anliegen und nehmen keine weiteren Untersuchungen vor.

ab 300 €

Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt

Bitte beachten Sie, dass vor dem Bleaching eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden muss.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Bleaching eine Private Verlangensleistung ist, die nicht von ihrer Krankenkasse/ Zusatzversicherung übernommen wird. Die Kosten liegen bei ca. 300 € zz. MwSt. pro Stunde.

Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt

Sehr geehrte Patienten bedenken Sie das die Implantation eine sehr individuelle Leistung ist, die einer rigorosen Planung bedarf. Hier bieten wir ihnen ein Beratungsgespräch.

ab 39 €

Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt

Sehr geehrte Patienten, die Laserbehandlung in der Zahnheilkunde ist eine rein private Leistung da sie nicht in dem Abrechnungsmodul der Krankenkassen verankert ist. Je nach Aufwand wird ihnen eine Privatliquidation erstellt.

ab 39 €

Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt

Sehr geehrte Patienten, die Laser-Zahnbehandlung ist eine privat-ärztliche Therapieform die Zahnsubstanz schonend minimalinvasiv durchgeführt wird. Es entstehen für Sie Zusatzkosten.

Kostenloser Service

Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt

Wir weisen Sie darauf hin, dass eine professionelle Zahnreinigung eine Privatleistung ist, die gegebenenfalls nicht oder nicht in voller Höhe von Ihrer Krankenkasse, Zusatzversicherung oder Beihilfe übernommen wird. Die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung, die nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) abgerechnet wird, liegen je nach Aufwand zwischen 90 und 120 Euro.

Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt

Da es sich um Zahnersatz handelt müssen wir Sie darüber informieren das Eigenanteilskosten entstehen werden.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich heiße Dr. Claudia Kittinger und bin als Zahnärztin in der modernen, zahnmedizinischen Gemeinschaftspraxis "Neoimpladent" in Stuttgart tätig.
Das Gesicht eines Menschen ist nicht nur ein funktionelles Körperteil, sondern vor allem sein essentiellstes Alleinstellungsmerkmal. Das Gebiss dient nicht nur der Nahrungsaufnahme und der Stimmbildung, sondern prägt auch maßgeblich die Ästhetik des Gesichts. Um sowohl Ihre Zahngesundheit als auch ästhetische Ansprüche zu wahren, stehen wir Ihnen am Stuttgarter Rotebühlplatz zur Verfügung.
Sie erreichen uns zur Terminvergabe sowie bei Fragen unter der 0711 290273.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Unser Praxiskonzept "Neoimpladent" entwickelte sich aus dem Kerngedanken unseren Patienten ein, über das übliche Maß, breites Behandlungsspektrum anbieten zu wollen. Innovative Behandlungsoptionen und hochaktuelle Zahnmedizin stehen bei uns im Fokus um Ihre zahnmedizinische Problemstellungen bestmöglich und individuell lösen zu können.

NEO: Innovative Verfahren
Aufgrund unserer Verbundenheit gegenüber der zahnmedizinischen Forschung und Fortbildung, sind wir stolz ihnen hochmoderne und innovative Zahnmedizin anbieten zu können.

IMPLA: Moderne Implantologie
Von der DVT-gestützten Implantat-Planung bis zum fertigen Implanta-Aufbau. In unserer Praxis können Sie von jahrelanger Erfahrung in der Implantat-Versorgung profitieren. Das Beste oder Nichts!

DENT: Allgemeine Zahnmedizin
Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche und hochmoderne Zahnmedizin. Von der simplen Prophylaxe bis zum hochkomplexen Zahnersatz! Wir können Ihnen, aufgrund unserer hochmodernen Praxis mit Eigenlabor und unserer erfahrenen Zahnärzte, bei jedem zahnmedizinischen Problem helfen.
Wir bei Neoimpladent bieten in unserer hochmodernen Praxis das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde an. Durch die Nähe und Verbundenheit zur zahnmedizinischen Forschung, stehen Ihnen in unserer Praxis auch neuartige Behandlungsverfahren zur Verfügung.

Laserzahnmedizin
Der Laser hält langsam Einzug in die zahnmedizinische Therapie. Es gibt viele Wellenlängen des Lichts, die sich für den Einsatz in der Zahnheilkunde eignen. Mit dem Laser lassen sich viele Eingriffe minimalinvasiver durchführen.

Aligner-Schienen
Bei Neoimpladent werden kieferorthopädische Behandlungen mit durchsichtigen herausnehmbaren Schienen und ausschließlich zum ästhetischen Zweck angeboten. Schwierige und komplizierte Fälle von Zahnfehlstellungen verweisen wir gerne an unsere Kooperationspartner aus der Kieferorthopädie.

Schnarcher-Therapie
Für chronische Schnarcher gibt es je nach Ausprägung mehrere Therapiemöglichkeiten. Bei Neoimpladent werden nur nichtinvasive, der Zahnheilkunde zuzurechnende Verfahren angewendet.

Wachstumsfaktoren / PRF / PRGF
Unser Blut beinhaltet ein ausgefeiltes Gerinnungssystem und Wachstumsfaktoren, die für zahnmedizinische Behandlungen genutzt werden können. Dem Patient wird hierbei Eigenblut entnommen und zentrifugiert. Es gibt unterschiedliche Sedimentierungstechniken mit unterschiedlichen Anwendungsgebieten:
Die PRF-Technik dient zur Stabilisierung des Operationsgebietes und kann im Bereich von Entzündungsprozessen Anwendung finden. Eine erhöhte Konzentration an Wachstumsfaktoren verbessert und beschleunigt die Wundheilung.
Die PRGF-Technik kommt in Situationen zum Einsatz in denen augmentative Verfahren (Knochenaufbau bei zu wenig Knochensubstanz) benötigt werden. Der Unterschied zur PRF-Technik besteht darin, dass Makrophagen („Fresszellen des Immunsystems“) aus dem Blut gefiltert werden. Hierdurch kommt es im Bereich des Einsatzgebietes nicht zu der physiologischen Abstoßungsreaktion des Körpers gegen Implantate oder Knochenersatz-Materialien. Durch den Einsatz von PRGF kann bei vielen Patienten auch der postoperative Schmerz gedämpft werden.

Moderne Implantologie
Neoimpladent besitzt auf dem Gebiet der Implantologie über 20 Jahre Erfahrung. Eine langjährige Erfahrung, die essenziell ist für die hohe Qualität unserer Implantat-Versorgungen.
Dank Digitaler-Volumen-Tomographie (DVT) ist bei Neoimpladent die genaue präoperative Analyse der Knochenquantität und –qualität, die Planung der Implantation und die postoperative Nachkontrolle in einer Praxis möglich.
Wir benutzen die neusten und modernsten Implantat-Systeme um Ihnen die bestmögliche Therapie anbieten zu können.
Der Einsatz der PRGF-Technik bei einer Implantat-Versorgung kann zu einer sehr schnellen und schmerzfreien Heilung führen.

Zahnersatz / Prothetik
Beim Zahnersatz unterscheidet man zwischen herausnehmbarem Zahnersatz und festem Zahnersatz.
Der herausnehmbare Zahnersatz besteht aus einer Modellgussprothese aus Metall, die entweder mit Klammern oder mittels Teleskopkronen an noch vorhandenen, gesunden Zähnen befestigt wird. Wenn alle Zähne verloren gegangen sind, kommt eine Totalprothese zum Einsatz, die sich an der Schleimhaut des Kieferkamms festsaugt. Das Prothesenmaterial ist meist Kunststoff, selten auch Keramik, wobei Keramik bruchgefährdeter ist als Kunststoff, jedoch optische Vorzüge hat.
Fester Zahnersatz sind Kronen und Brücken aus Metall oder Keramik. Diese werden entweder auf abgeschliffenen, gesunden Stümpfen noch vorhandener Zähne aufgebracht und mit Zement dauerhaft fixiert  oder mithilfe von Titan-Implantaten, die als künstliche Wurzel dienen, verankert.

Bleaching
Wer wünscht sich keine strahlend weißen Zähne? Doch Tabak, Kaffee, schwarzer Tee oder Rotwein verfärben Ihre Zähne nach und nach, bis nichts mehr vom einstigen Glanz übrig ist. Durch einfaches Zähneputzen lassen sich diese Verfärbungen meist nicht entfernen, aber bereits eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis kann das Aussehen Ihrer Zähne schon deutlich verbessern.
Sind die Verfärbungen allerdings zu stark, können wir Ihre Zähne durch Bleichen (engl. bleaching) auf eine schonende Art optisch aufhellen. Diese Behandlung führen wir entweder in unserer Praxis durch (Office-Bleaching) oder Sie bleachen die Zähne unter zahnärztlicher Kontrolle zu Hause (Home-Bleaching). Beim Office-Bleaching decken wir Ihr Zahnfleisch ab, um es vor dem aggressiven Bleichmittel zu schützen und bringen dieses dann auf Ihre Zähne auf. Nach etwa einer Stunde können Sie schon eine deutliche Aufhellung erkennen.

Parodontologie
Bei der Parodontitis-Behandlung reinigen wir die befallenen Zahnfleischtaschen von Bakterien, beseitigen harte Zahnbeläge und entfernen schonend das erkrankte Gewebe. Der wichtigste Faktor für den Erfolg der Behandlung ist allerdings Ihre intensive Mitarbeit: denn nur durch regelmäßige und gründliche Mundhygiene können Sie einen erneuten Bakterienbefall verhindern. Auch sollten Sie unsere Praxis regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen und zur professionellen Zahnreinigung aufsuchen und das Rauchen aufgeben, da es das Parodontitis-Risiko um das 4- bis 6-fache erhöht.

Endodontologie
Mit einer Wurzelbehandlung (Endodontie) können wir solche Entzündungen therapieren. Hierzu entfernen wir den entzündeten oder abgestorbenen Nerv aus dem Zahninneren und säubern die Wurzelkanäle bis zur Wurzelspitze mit feinen, flexiblen Instrumenten. So können auch feinste und stark gekrümmte Kanäle behandelt werden. Die genaue Lage und Länge der einzelnen Kanäle bestimmen wir anhand von Röntgenaufnahmen oder mit elektrometrischen Messverfahren. Da es sich beim Aufbereiten der Wurzelkanäle um eine extrem filigrane Arbeit handelt, kann sie sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und zieht sich unter Umständen über mehrere Sitzungen hin. Dazwischen versorgen wir Ihren Zahn provisorisch.

Professionelle Zahnreinigung PZR
Die professionelle Zahnreinigung beginnt mit dem Entfernen von Zahnstein und hartnäckigen Belägen. Wichtig sind hier besonders die Zahnzwischenräume und die so genannten Zahnfleischtaschen. Das sind die Spalten zwischen Zahn und Zahnfleisch, in denen sich – unerreichbar für die Zahnbürste – Speisereste und Bakterien sammeln. Diese sind verantwortlich für Entzündungen des Zahnfleisches und führen letztendlich zu Gewebezerstörung. Anschließend entfernen wir Zahn-Verfärbungen, die z.B. durch Kaffee und Zigaretten entstanden sind.

Orale Chirurgie
Wir decken das gesamte Spektrum der oralen Chirurgie ab. Von retinierten/verlagerten Weißheitszähne bis zu komplexen Wurzelspitzenresektionen.
Durch die Digitaler-Volumen-Tomographie (DVT) können einige Eingriffe minimalinvasiver durchgeführt werden.
Die auf Patientenwunsch angewandte PRF-Technik kann zu einer beschleunigten Abheilung führen.

Kinderzahnheilkunde
Geduld, Verständnis und eine freundliche Atmosphäre sind essenzielle für die Behandlung von Kindern. Unser Team ist sehr erfahren im Umgang mit den kleinsten Patienten. Durch atraumatische Therapiemöglichkeiten versuchen wir bereits die Entstehung der Angst vor dem Zahnarzt zu verhindern.

Vollnarkose
Die meisten Eingriffe können wir unter örtlicher Betäubung durchführen. Diese stellt sicher, dass Sie während der Zahnbehandlung keine Schmerzen ertragen müssen.
Viele Menschen haben allerdings so große Angst vor zahnärztlichen Eingriffen, dass bereits die Wahrnehmung von Behandlung und Bohrgeräuschen zu Panik-Attacken führen. Abhilfe kann eine Behandlung unter Vollnarkose schaffen: so werden Sie garantiert nichts vom Operationsgeschehen mitbekommen.
Die Narkose nimmt ein erfahrener Anästhesist vor, der Ihren Gesundheitszustand auch während der gesamten Operationsdauer überwacht. In der Regel können Sie nach dem Eingriff unsere Praxis mit einer Begleitperson nach einer ein- bis zweistündigen Ruhezeit verlassen.

Standort: Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt Andere

Die Zahnarztin ist sehr freundlich, nett, professionell.

Standort: Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Vielen Lieben Dank für Ihre Bemühungen.
Immer wieder gerne. Wir sind seit 7 Jahre ganze Familie zufrieden.

Standort: Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung + Kontrolle

Wie immer alles wunderbar, ich bin sehr zufrieden! :)

Alles super, komme gerne wieder, neuer Termin hab ich schon

Standort: Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt Moderne Zahnerhaltung (Beratung)

Perfekt alles wie immer. Vielen lieben Dank dafür

Standort: Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Top Zahnärztin, erklärt gut, nimmt ausreichend sich Zeit. Sehr nett

Helferinnen sehr net und die Ärzte sehr fleißig.

Standort: Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt Kontrolle / Nachsorge

Saubere und gründliche Behandlung, kompetente Ärztin mit großem Know-How und Interesse an den Patienten. Nimmt sich Zeit für die Analyse und Behandlung. Stets nett und höflich.

Standort: Neoimpladent Dr.med.dent. Günther Gross Zahnarzt Laserzahnmedizin

Sehr gute Behandlung, gute Erklärungen, nettes Team