Claudia Kau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Claudia Kau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claudia Kau?

Standort: Dr.med. Thomas Kau und Claudia Kau Andere

Schnell einen Termin wegen akuter Bindehautentzündung (bakteriell oder viral) seit 3 Tagen bekommen
Therapie Cortison und Antibiotikum
In der Wartezeit habe ich mit einer offensichtlich infektiösen Augenentzündung einen Augentest machen müssen!?€
Keine Besserung nach einer Woche
Eigeninitiative ergriffen und durch Abstriche Laborbefunde erstellen lassen: Viren
Wieder einen schnellen Termin erhalten
Laborfaxbefund lag vor, war noch nicht eingesehen, Arzthelferinnen konnten damit nichts anfangen. Diese Viren sind bekannt für das Verursachen hochinfektiöser Bindehautentzündungen. Das sollten Arzthelferinnen in einer Augenarztpraxis eigentlich wissen!
Da ich wusste, dass die Viren hochinfektiös sind, bin ich nicht in das Wartezimmer gegangen und habe nichts angefasst und meine Sonnenbrille aufgelassen.
Nun die Reaktion der Ärztin:
" Haette Ihnen so oder so Antibiotikum verschrieben. Tun Sie die infektiösen Taschentücher weg! Ich habe nicht gerne hochinfektiöse Patienten in meiner Praxis. Da müssen Sie jetzt einfach durch."
Noch einmal erwähnt, dass ich eine Woche zuvor einen Augentest an einem Gerät machen musste!?€
Eine so wenig einfühlsame Ärztin habe ich noch nicht erlebt. Sie war sauer, dass ich die Augenabstriche mit dem dazugehörigen Laborbefund selbst organisiert habe. Hier ist zu bemerken, dass Antibiotikum bei viraler Entzündung nicht greift. Bekannt ist, dass Augenärzte zu oft in solchen Fällen Antibiotika aufschreiben und es dadurch zu Resistenzen kommen kann.
Eine Bindehautentzündung ist sehr tränenreich, man hat sehr viel Juckreiz und das über 14 Tage. Es ist nicht hilfreich, wenn eine behandelnde Ärztin so reagiert.

Standort: Dr.med. Thomas Kau und Claudia Kau

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, empfehlenswert

sympathisch, nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Kau und Claudia Kau

Scheinbar wurden bei der Untersuchung der Sehstärke am rechten Auge die Werte der automatischen Sehstärkenbestimmung übernommen. Es wurde keine Zylinder verschrieben, der Augenoptiker hingegen stellt 0,5 Zylinder fest. Die Kurzsichtigkeit wurde um 0,5 Dioptrien falsch bestimmt.
Eine leichte Entzündung der Augen wurde ignoriert.
Am wichtigsten schien der Ärztin die Untersuchung auf grünen Star zu sein (Augeninnendruck), die aber bereits bei einer Betriebsärztlichen Untersuchung erfolgt war.

Ungenaue Bestimmung der Sehstärke, leichte Entzündung ignoriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Kau und Claudia Kau

Als ich einen Sehtest beim Optiker machte, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Sehschwäche habe, nicht sehr hoch, aber doch vorhanden. Ich sollte nun zum Augenarzt gehen, um mir ein Rezept für Gläser geben zu lassen.
Mein Termin war um 17.30 Uhr, an der Reihe war ich allerdings erst um 18.15 Uhr. Nach einigen Tests wurde ich gefragt, ob ich denn eine Brille haben wolle, ich würde nämlich ausgezeichnet sehen. Während der ganzen Zeit wurde ich (fast 18) behandelt wie ein Kleinkind und mir wurde später auch noch unterstellt, gelogen zu haben, um eine Brille zu bekommen.
Im Allgemeinen bin ich zwar froh, keine Brille tragen zu müssen, dennoch bin ich auch verwirrt, da ich die Tafel in der Schule aber der zweiten Reihe nur noch schwer lesen kann, ab der dritten Reihe ist es gar nicht mehr zu erkennen, und ich auch Geschwindigkeitsbegrenzungen erst max. 20m vorher erkenne. Aber laut dieser Ärztin liegt das nicht an den Augen. Auf meine Frage woran denn sonst, gab sie mir keine Antwort, sondern erklärte nur noch einmal, dass ich wohl ausgezeichnet sehe und es immer nur Fensterglas gewesen sei, durch das ich geschaut hätte. Ich werde wohl noch einmal anrufen müssen, um zu fragen, woher sie dieses faszinierende Fensterglas haben, durch das ich schärfer sehen konnte.
Ich empfehle Frau Dr. Kau niemandem weiter und werde jetzt auch selbst bei einem anderen Arzt die Ergebnisse überprüfen lassen.

Unfreundlich und arrogant • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Kau und Claudia Kau

Meine Tochter (3 J.) hatte seit längerem eine Bindehautentzündung (aus dem Kindergarten mitgebracht). Nachdem ich verzweifelt versucht habe im Landkreis Rosenheim bei ca. 6 verschiedenen Ärzten einen Termin ohne mehrstündige Wartezeit zu bekommen, war ich überrascht, dass ich bei Frau Kau gleich mit meiner Tochter kommen durfte. Wir haben ca. 10 Minuten gewartet, dann hat sich Fr. Kau sehr liebevoll und kompetent um meine Tochter gekümmert (mit raschem Heilungserfolg). Ich kenne seit Jahren sowohl Herrn als auch Frau Kau und kann beide uneingeschränkt empfehlen. Gut, dass es noch solche Ärzte gibt!

Termin für kleine Tochter, schnell und unkompliziert mit hervorragender Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Kau und Claudia Kau

... die sich auch mal etwas mehr Zeit nimmt für Fragen - und das auch für Kassenpatienten.
Ausgesprochen nettes und freundliches Personal. Schnelle Terminvergabe im Notfall.

Sehr kompetente, freundliche Ärztin ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben