Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Claudia Jacobs-Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brüder-Grimm-Allee 54 c, Göttingen

Liebe Patientin lieber Patient
wir heißen Sie herzlich auf unserem jameda-Profil und in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Claudia Jacobs-Müller und PD Dr. Dr. Collin Jacobs in Göttingen willkommen. Hier kombinieren wir fundierte Diagnostik und Planung mit modernsten Behandlungsmethoden damit Sie stets die optimale Behandlung zur Korrektur einer Kiefer- bzw. Zahnfehlstellung erhalten.
Dieses Ziel möchten wir auf eine für Sie angenehme Weise erreichen und bieten Ihnen daher sowohl sichtbare als auch unsichtbare Möglichkeiten zur individuellen Zahnkorrektur. Mein Team und ich sind auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert und freuen uns auf Ihren Besuch.
Rufen Sie uns unter 0551/41322 an damit wir einen Sprechstundentermin vereinbaren können.
Ihre Dr. med. dent. Claudia Jacobs-Müller
Über Dr. med. dent. Claudia Jacobs-MüllerVorträge wissenschaftliche Arbeiten und Veröffentlichungen in den Bereichen:

Zunge und Unterkieferwachstum
Kombination von Kieferchirurgie und Kieferorthopädie
Lippen- Kiefer- und Gaumenspalten

Mitglied in folgenden Verbänden und Fachgesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
Berufsverband der deutschen Kieferorthopäden
Initiative Umfassende Kieferorthopädie (IUK) = German Board of Orthodontics
In der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Claudia Jacobs-Müller und PD Dr. Dr. Collin Jacobs in Göttingen helfen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Behandlungsmethoden der modernen Kieferorthopädie. Unser engagiertes Team sorgt dafür dass Sie den Weg zu einem schönen Lächeln mit der herausnehmbaren Zahnspange einer festen Zahnspange oder Invisalign-Schienen möglichst schnell und beschwerdefrei bestreiten können. Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der kieferorthopädischen Zahn- und Kieferkorrektur:
Behandlung für Kinder und Jugendliche: Herausnehmbare ZahnspangeHäufig beginnt die kieferorthopädische Therapie bei Kindern mit einer herausnehmbaren Zahnspange. Diese werden individuell in unserem hauseigenen Labor aus Kunststoff für den Ober- oder Unterkiefer hergestellt. Insbesondere bei einer falschen Lage des Unterkiefers kommen funktionskieferorthopädische Geräte wie Aktivator Bionator oder Fränkel III zum Einsatz.
Welche herausnehmbare Zahnspange bei Ihrem Kind verwendet wird entscheiden wir nach erfolgter Diagnostik und gemeinsamer Besprechung des Behandlungsplans.
Behandlung für Kinder und Jugendliche: Feste ZahnspangeDie festsitzende Zahnspange ist eine Behandlungsmethode der Kieferorthopädie die es möglich macht Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Diese Zahnspange besteht aus Metall- oder Keramikbrackets die durch einen Draht miteinander verbunden sind. Der Draht wird mit kleinen Gummiringen oder feinen Drähten an dem Bracket befestigt.
Selbstligierende Brackets besitzen eine integrierte Verschlussmechanik so dass der Draht nicht mehr mit kleinen Gummis befestigt werden muss sondern direkt in die Brackets eingeklickt werden kann. So erfolgt die Übertragung der notwendigen Kraft auf die Zähne die sich langsam entlang des Drahtes in die richtige Position bewegen.
Behandlung für Kinder und Jugendliche: Invisalign / Clear Aligner TeenInvisalign/ Clear Aligner bieten eine Reihe von Behandlungsoptionen speziell für Teenager an. Hierbei handelt es sich um durchsichtige Schienen die so gut wie unsichtbar sind und bei Bedarf herausgenommen werden können.
Die Schienen bestehen aus einer dünnen transparenten Folie und werden nach genauer Vermessung des Gebisses und nach den Angaben des Kieferorthopäden in einem besonderen computergestützten Verfahren hergestellt.
Behandlung für Kinder und Jugendliche: LingualtechnikDie Lingualtechnik ist die Korrektur von Zahnfehlstellungen durch eine feste Zahnspange die auf der Innenseite der Zähne also lingual befestigt wird.
Die linguale Zahnspange ist somit nicht zu sehen und Behandlungsfortschritte sind dadurch von Beginn an deutlich zu erkennen da keine Apparatur die Sicht auf die Zähne einschränkt. Wir bieten Ihnen verschiedene Systeme wie IncognitoTM/WINTM und 2D-Brackets an. Bei Jugendlichen bietet diese Technik zusätzlich den großen Vorteil dass auftretende Entkalkungen durch mangelnde Mundhygiene deutlich seltener vorkommen als bei der außenliegenden Zahnspange.
Behandlung für Erwachsene: LingualtechnikDie unsichtbare Zahnspange
„Einfach großartig aussehen“
Treten Sie der Welt mit einem strahlenden Lächeln entgegen und genießen Sie neues Selbstvertrauen und die positiven Reaktionen Ihrer Mitmenschen. Die IncognitoTM/WINTM-Zahnspange ist als Lingualtechnik ideal für alle Altersgruppen die sich einfach und diskret Vitalität und Zahngesundheit wünschen aber keine sichtbare Zahnspange tragen möchten. Wünschen Sie weitere Information zu Ihrem neuen Lächeln?
- Wir beraten Sie gerne. -
Behandlung für Erwachsene: Invisalign / Clear AlignerDie (fast) unsichtbaren Schienen
Das Tragen einer Serie von durchsichtigen so genannten "Alignern" ermöglicht die Behandlung. Die Aligner Schienen aus einer dünnen transparenten Folie werden nach genauer Vermessung des Gebisses nach Angaben Ihres Kieferorthopäden in einem besonderen computergestützten Verfahren hergestellt.
- Wir beraten Sie gerne. -
Behandlung für Erwachsene: Keramik-BracketKeramikbrackets sind eine "klare" Alternative zu Metallbrackets. Die fast nicht sichtbaren Brackets haben eine attraktive zahnfarbene Wirkung und einen hohen Tragekomfort.
Im Gegensatz zu traditionellen Metallbrackets müssen Sie sich nicht um ein metallisches Glänzen sorgen wenn Sie lächeln.
Behandlung für Erwachsene: SchnarchtherapieEs existieren zwei Formen des Schnarchens: Zum einen das Schnarchen ohne Atemstillstände; dies kann sehr störend sein wird von Medizinern aber meistens als „harmlos“ bewertet. Die zweite Form stellt das krankmachende Schnarchen dar welches durch zeitweilige Atemstillstände (obstruktive Apnoe) gekennzeichnet ist. Den Schweregrad einer schlafbezogenen Atemstörung sollte ein Schlafmediziner feststellen.

Beim „harmlosen Schnarchen“ sowie bei leicht bis mittelgradiger obstruktiver Schlafapnoe kann ein intraorales Schnarch-Therapie-Gerät helfen.

Beim Schnarchen verschließt die erschlaffte Muskulatur der Zunge und der weiche Gaumen die Atemwege. Das Intraorale Schnarch-Therapie-Gerät verlagert Unterkiefer und Zunge nach vorne und öffnet dadurch die Atemwege.
  • Kieferorthopädie

Standort: Praxis für Kieferorthopädie Dr. Claudia Jacobs-Müller u. PD Dr.Dr. Collin Jacobs Kieferorthopädie (Beratung)

Sehr gute Beratung und das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent- das Ergebnis ist perfekt! Danke!

Wir waren Top zufrieden mit der Praxis.Sehr nettes Team,tolle Praxis ....Super Behandlung.Top Endergebnis nach Kfo Behandlung.

Unser Sohn war jetzt mehrere Jahre in dieser Praxis in Behandlung. Wir sind zu ihr gekommen, nachdem wir in einer anderen Praxis unzufrieden waren. Sie hat unserem Sohn sofort geholfen. Die Ärztin sowie das gesamte Praxisteam macht wirklich eine super Arbeit und sind alle sehr sehr freundlich.
Ich werde diese Praxis definitiv weiterempfehlen.

Ich habe die Praxis von meiner Zahnärztin empfohlen bekommen aufgrund einer negativen Erfahrung bzgl. Invisalign. Hier wurde ich sehr gut aufgenommen und beraten. Die vorherige fehlerhafte Behandlung wurde korrigiert und wir haben uns zusammen für eine feste linguale Zahnspange entschieden um das beste Ergebnis zu erzielen! Nun ist meine Behandlung abgeschlossen. Wir haben ein tolles Ergebnis erzielt und ich bin sehr sehr zufrieden. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben, wahr- und ernstgenommen gefühlt. Prof. Dr. Dr. Collin Jacobs und Dr. Claudia Jacobs-Müller und die ZFAs sind fachlich sehr gut. Wenn ich erneut eine kieferorthopädische Maßnahme durchführen wollen würde/müsste, dann würde ich mich immer für diese Praxis entscheiden!

Die Praxis ist sehr empfehlenswert, da sie sehr freundliches Personal hat, welches absolut fachmännisch ist. Frau Dr. Jacobs-Müller und ihr Team haben bei mir unglaubliche Arbeit vollbracht, da ich bereits vorher bei zahlreichen anderen Kieferorthopäden war, welche mit meinem Kiefer recht überfordert zu sein schienen.

Die Behandlung erfolgte sehr schnell und das Team war sehr nett und zuvorkommend. Frau Dr. Jakobs Müller nimmt sich Zeit für ihre Patienten und ist eine sehr gute Ärztin.

Sehr nettes Team und gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es erfolgte eine ausführliche Beratung und professionelle Behandlung mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis. Die Behandlung mit der Invisalign Schiene ist angenehm, da sich die Zähne der Schiene schnell anpassen und sich zügig korrigieren lassen. Außerdem sind die Schienen kaum zu sehen.
Klare Weiterempfehlung

Professionelles Arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und stets kompetent beraten gefühlt. Die Ärztin und alle ihrer Mitarbeiter*innen machen einen zuverlässigen Eindruck. In der Praxis herrscht eine entspannte Atmosphäre. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung unseres Sohnes hat uns sehr gut gefallen! Wir fühlten uns zu jeder Zeit kompetent beraten und das Ergebnis der Behandlung ist spitzenmäßig. Das Team ist sehr motiviert und ausgesprochen freundlich. Auch in Corona-Zeiten war ein sicherer Besuch der Praxis immer gewährleistet.

Tolle Betreuung, super Ergebnis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Kieferorthopädische Behandlung von Frau Dr. Jacobs-Müller war ein sehr großer Erfolg. Ihre grossartige Arbeit ist ästhetisch und funktional sehr gut gelungen. Ich bin sehr sehr zufrieden. Meine Fragen wurden detailliert und verständlich beantwortet, wobei Sie sich stets viel Zeit genommen hat. Besser geht es nicht. Gleiches kann ich von ihrem Sohn, der ihr in nicht's nachsteht sagen. Das gesamte Team macht einen fachlich sehr guten Eindruck und ist unglaublich freundlich.
Insgesamt Note 1.

Freundliches und sehr kompetentes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben