Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie
Maximilianstr. 6, Starnberg

Dr. med. Claudia Doberenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie Andere

Ich bin mit Frau Dr.Doberenz bisher immer sehr zufrieden gewesen.Sie ist wirklich sehr kompetent, sehr freundlich, rinfühlsam, nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut, Sichere Diagnosenstellung. Nur 1 Sache aktuell fand ich unzureichend. I.Febr.weg.Schwindelattacken m.Benommenheit bat ich telefonisch um eine Überweisg.f.d. Radiologie.Die Sprechstdhilfe meinte,.ich müsste erst mit d. Ärztin sprechen u.ich müsste von jetzt, Februar, bis zum nächstmöglichen Termin im Maii warten ! Das sind 3 Monate noch mit Schwindel und Benommenheit rumlaufen ! Geht gar nicht. Dann rief ich unseren hiesigen Neurologen Dr. Xxxx an, der sogar persönlich am Telefon war und mir sofort eine Überweisung zur Radiologie ohne vorhergehenden Termin zusagte und am gleichen Tag noch zum Abholen ausstellte.Das war Spitze ! Leider war da die Praxis von Fr.Doberenz da recht unflexibel, was mich echt überraschte.Denn sonst ist Frau Dr. Doberenz u.Team echt Spitze. Und kann ich echt empfehlen. Daher 1 Stern Abzug.

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

Ich finde es ausgesprochen angenehm, wenn ich in die Praxis komme und von den ausgesprochen freundlichen Arzthelferinnen empfangen werde. Frau Dr. Doberenz ist eine kompetente Neurologin, die mir sehr geholfen hat. Sie nimmt sich Zeit und kann mit ihrer ruhigen und freundlichen Art wunderbar erklären.

Kompetente und engagierte Neurologin, sehr angenehme Praxisatmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

oft ist man in der kurzen Zeit überfordert alles zu fragen und anzubringen was man benötigt, was einen bewegt usw. aber im grundegenommen fühlt man sich gut aufgehoben. Beim Blutabnehmen/stechen
könnten die Mitarbeiterinnen v. Fr Dr Doberenz etwas fitter sein. In den meisten anderen Praxen (Hausartzt,Kliniken u.dergl.) geht das besser. Oft wird es auf schlechte Venen der Patienten geschoben ??? Die Parkplatzsituation ist sehr schlecht. Horrend ! Schon erst recht für Menschen die gehbehindert oder sonst schlecht zu Fuss sind. Für Patienten mit weiterer Anreise ausserhalb Starnbergs, unbedingt
Zeit einplanen wegen der vielen Autobahnbaustellen auf der A95 und nach STA rein.

fachlich kompetent, umsichtig, freundlich ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

sehr gute nette und kompetente und fachliche Behandlung

Sehr freundliche und fachliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

Eine Ärztin, die nicht nur fachliche Kompetenz erkennen lässt sondern sich auch viel Zeit für Erklärungen nimmt. Dazu emotionale und menschliche Wärme. Lieben Dank !

Exzellente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

Frau Dr. Doberenz hat mich glücklicherweise als Notfall Schmerzpatientin sehr kurzfristig eingeschoben. Sie hat mir das Problem sehr genau erklärt und die Behandlungswege aufgezeigt. Wirklich sehr freundliche kompetente Ärztin

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

Es gibt bessere Neurologen ....

Keine Ärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

Man geht in der Regel nicht zum Spaß zum Neurologen, daher ist es besonders erfreulich, bei Dr. Doberenz nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft anzutreffen, die über das "Übliche" hinausgehen.
Weniger gut, da muss ich dem/der etwas düpierten Mit-Rezensenten/in leider recht geben, die Wartezeit auf einen Termin ist ausgesprochen lange (unter 4 Wochen geht meistens nichts, das ist ein "no-go"). Wenn´s "brennt" nimmt sie einen schon zwischen rein, das relativiert das Problem aber nicht völlig. Aber: Was soll sie machen, die Praxis ist voll bis unter den Deckel, das hat schon Gründe.
Sehr positiv: Frau Doberenz schaut während des Termins dann wirklich nicht auf die Uhr und nimmt sich viel Zeit; im Zweifelsfall ist es mir so rum lieber.

Kompetent, sympathisch, sehr hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

Ich war mit meinen Eltern dort. Frau Dr Doberenz hat sich sehr viel Zeit genommen und immer wieder erklärt warum sie bestimmte Details nachfragt. Ich habe selten eine Ärztin erlebt die sich so viel Zeit genommen und jegliche Unterstützung angeboten hat. Beispielhaft!!

Sehr ausführliche und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Claudia Doberenz Fachärztin f. Neurologie

Habe sehr kurzfristig einen Termin eingeschoben bekommen.
Sowohl die Sprechstundenhilfe als auch die Ärztin sind sehr freundlich und kompetent.
Keine langen Wartezeiten in der Praxis.
Fr. Dr. Doberenz nimmt sich Zeit und erklärt jeden Schritt der Untersuchung ausführlich.
Großes Lob. Sowas findet man nicht oft.

Kompetent, gewissenhaft und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert