Claudia Brückner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Es ist einfach erklärt, hier ist mein Vertrauen gegenüber der Ärztin gegeben.
Ohne dies ergibt alles keinen Sinn und deshalb kann ich hier nur meinen Dank über dies Portal ausdrücken.
Dies gilt auch für das gesamte Team drumherum.

Kompetent fachlich starke Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann Frau Dr. Brückner nur weiterempfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit und geht den Beschwerden auf den Grund.
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Sehr engagierte und einfühlende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr Brückner klärt sehr gut über Verfahren und Diagnosen auf, findet schnell Lösungen und ihre Praxis ist sehr gut erreichbar.

Kompetent und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Egal ob Fr.Dr.Regling, oder Fr.Dr.Brückner - beide nehmen sich Zeit für jeden Patienten (was zwar immer mal wieder zu längeren Wartezeiten führt, aber da ja jeder möchte, dass sich Zeit für ihn genommen wird, finde ich das nur gerecht! & bei schönem Wetter kann man auch auf dem Helmholtz Platz warten).
Auch die Sprechstundenhilfen sind allesamt kompetent & nett (& das trotz ständig klingelndem Telefon & Patienten Andrang).
Da ich im Rollstuhl sitze, profitiere ich auch von der Barrierefreiheit.

Bin zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Ich war schon gern bei Sabine Regling, auch bei ihrer Tochter fühle ich mich nun gut aufgehoben. Hervorzuheben ist auch die nette Sprechstundenhilfe - hat immer viel zu tun, kümmert sich um alles, freundlich trotz großer Belastung

Freundlich, zugewandt, unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Auf der Suche nach einer neuen Hausärztin wurde mir diese Praxis empfohlen und nich bin nicht enttäuscht worden. In der Praxis ist viel los, offenbar ist sie gut nachgefragt. Dennoch hat sich die Ärztin ausreichend Zeit genommen und sich gründlich mit Befund, Diagnose und Therapie auseinander gesetzt und mich gut informiert, bzw. hilfreiche Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Ärztin macht auf mich einen sehr kompetenten und gewissenhaften Eindruck.

Sehr zugewandt, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Fr. Dr. Brückner lässt sich Zeit, diagnostiziert gewissenhaft, geht gut auf die individuellen Patientenwünsche ein und gibt nachvollziehbare Therapieempfehlungen.
Klar, die Praxiseinrichtung ist nicht die neueste und schickste, das ist für mich für eine gute Arztpraxis auch kein ausschlaggebendes Qualitätskriterium.
Die Sprechstundenhilfe ist freundlich und klar in der Kommunikation - so manche Klage hier mag wohl auch daran liegen, wie es in den Wald ruft.

Kompetente, freundliche und zielorientierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Beim ersten Kontakt und als Mensch mit Behinderung und zahlreichen Diagnosen so abgekanzelt zu werden, empfand ich als respekt- und würdelos.

Ich komme nicht wieder zu Ihnen.

Ich komme nicht wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Ich war bei Frau Dr. Brückner im November 17 in Vertretung da meine Ärztin in Urlaub war. Ich ohne erhielt zeitnah einen Termin und Frau Dr. Brückner hat sich viel Zeit genommen, mir zugehört und geholfen. Nach diesem Erstbesuch habe ich Frau Dr. Brückner als Hausärztin gewählt und dies nicht bereut. Sie hat sich bei jedem bisherigen Termin sehr gut um mich gekümmert und medizinisch kompetent beraten und versorgt.
In der heutigen Zeit der Massenabfertigung wirklich selten zu finden. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr gute kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Helmi Claudia Brückner Fachärztin für Innere Medizin

Kaum einfühlsame und abgenervte Ärztin, die nicht auf meine Probleme einging. Zeigte kein Verständnis und nahm mich überhaupt nicht ernst. Da es an einem Freitag um 13 Uhr war, wollte sie endlich Feierabend machen. Es fand keine Diagnostik statt, obwohl ich mit starken Schmerzen dort war.

Claudia Brückner

Geehrte SR,
nachdem Sie Ihr Feedback nach Monaten erneut abgegeben haben und anscheinend noch immer mit diesem Zusammentreffen beschäftigt sind, möchte ich Ihnen kurz antworten:
Ich finde es bedauerlich, dass Sie Ihren Praxisbesuch als so wenig hilfreich und unser mehr als 25min andauerndes Gespräch am 29.09. in unserer Notfall-Sprechstunde ohne Terminvereinbarung als so unzureichend empfanden.
Ich habe, nach ausführlicher Durchsicht, Erläuterung und Diskussion der von Ihnen mitgebrachten medizinischen Unterlagen der letzten Monate/Jahre und Ihrer aktuellen Schilderungen meine Zustimmung zum Therapievorschlag der Sie bereits am Vortag behandelnden Ärzte in der Notaufnahme erklärt, da mE diese Behandlung gemäß Leitlinien zu einer deutlichen Besserung Ihrer bestehenden und alternativ vortherapierten Beschwerden führen würde.
Diese leitliniengerechte Therapie habe ich Ihnen hergeleitet und neben der angemessenen Schmerztherapie auch rezeptiert. Ihre Einschätzung, dass es Ihnen schlecht ergangen wäre, wenn Sie dem Therapievorschlag von verschiedenen Ärzten - unter anderem auch mir - gefolgt wären, ist für mich nicht nachvollziehbar. Eine erneute Diagnostik bei vorliegenden Befunden vom Vortag ohne Befundverschlechterung, deren Ergebnisse erst nach fünf Tagen (Feiertags-WE) zur Einsicht ohne therapeutische Konsequenz vorgelegen hätten, wäre weder für Sie noch mich als in Vertretung behandelnden Arzt von einem sinnbringenden Wert gewesen und wurde aus diesem Grunde auch nicht durchgeführt.
Eine Therapieentscheidung zu treffen, liegt immer beim Patienten. Die Aufgabe des Arztes ist es, sich ein realistisches Bild anhand der Schilderungen/Befunde zu machen, eine fundierte Empfehlung abzugeben und ggf die Therapie einzuleiten. Wenn diese Empfehlungen vom Patienten nicht gewünscht werden, ist eine Fortführung der Konsultation nicht sinnvoll/ergebnisorientiert.
Hoffend, dass Sie eine Linderung Ihrer Beschwerden und zu einem faireren Rezensionverhalten finden, C. Brückner

Unfreundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben