Dr. med. Claudia Birkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Birkel?

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Birkel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit über 20 Jahren bin ich sehr damit zufrieden, wie ich von Frau Dr. med. Birkel untersucht und behandelt werde.

Ich persönlich kann leider viele negative Erfahrungen teilen, ich beziehe das auf unangebrachte und empathielose Aussagen von Seiten der Ärztin. Einerseits wurden psychische Erkrankungen von etwas jüngeren Frauen (16-20) nicht ernst genommen. Beispielsweise war sie der Meinung dass jede junge Frau psychische Probleme hat und das normal ist. Die Lösung dafür ist außerdem frische Luft ihrerseits. Darüber hinaus wurden Probleme mit hormonellen Verhütungsmitteln abgestritten. Des weiteren wurde eine sehr unangebrachte Aussage getätigt die ich jetzt persönlich einfach zitieren möchte. Um den Zusammenhang zu verstehen, muss gesagt werden, dass 10 Minuten zuvor über schwere Probleme mit Essstörungen gesprochen wurde. Frau Birkel meinte zu meiner Depression Diagnose: sie haben ja zugenommen in letzter Zeit, dann nehmen sie jetzt einfach mal ab, dann spüren sie die Leichtigkeit des Lebens und haben keinen Grund mehr traurig zu sein!Ich lasse den Rest jetzt frei für Interpretation

Ich hatte eine sehr schwierig Schwangerschaft mit vielen Holpersteinen. Meine Schwangerschaft ist sehr gut verlaufen, weil immer zum richtigen Zeitpunkt richtig gehandelt wurde. Eine sehr kompetente und sehr nette Ärztin und ein sehr gutes und tolles Team.

eine sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mit ihr offen über alles sprechen. Sie hört geduldig zu. Sie hält wenig von alternativen Heilmethoden, ist Schulmedizinerin durch und durch, lässt mich aber meine Homöopathie u.a. Dinge anwenden und freut sich mit mir über die Erfolge. Schulmedizinisch gesehen lag sie immer richtig. Ich bin mehr als zufrieden.

Seit 18 Jahren meine liebste Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu Beginn meiner Behandlung war ich sehr zufrieden. Als ich dann allerdings schwanger wurde, wurde Frau Dr. Birkel von Termin zu Termin immer unverschämter. Sätze wie „ich kann ja nichts dafür wenn sie das nicht verstehen“ „benutzen Sie doch mal ihr Hirn“ oder „dann hab ich sie ja noch 3 weitere Monate an der Backe“ sind eher unangebracht gegenüber Patienten.

Unhöflich, überheblich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...und kommen wohl meistens von den unter 30jährigen oder pubertierenden Jugendlichen, die alles irgendwie "sch..." finden.

Beleidigungen haben hier nichts zu suchen! Leider scheint jameda das nicht wirklich zu überprüfen, obwohl für Bewertungen in diesem Portal gewisse Regeln gelten.

Ich bin rundum zufrieden mit Frau Dr. Birkel und auch mit den Sprechstundenhilfen. Mein Wohnsitz ist mittlerweile eine Stunde entfernt und ich gehe immer noch zu ihr. Ich denke, das spricht für sich!

Einige Kommentare hier sind einfach nur schlecht und unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie ist eine sehr nette ärztin hört einem zu und nimmt sich für jeden zeit.

Ich finde sie sehr nett und erfahren • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr geduldige und kompetente Ärztin. Sie nimmt viel zeit und man hat nicht das Gefühl falsche Fragen zu stellen. Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung. Die Arzthelferinnen sind super nett. Was braucht man mehr? Ich bin sehr zufrieden.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe seitdem ich die Pille verschrieben bekommen habe, extreme Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Verstimmungen. Ich habe von ihr mehrere Präparate bekommen, die alle nichts für mich waren. Ich hatte auch das Gefühl, sie würde gar nicht genau erforschen, welche Wirkstoffe wohl dafür verantwortlich sein könnten.. Es wurde mal hier, mal da ein Präparat ausprobiert. Nun bin ich so weit, dass ich wegen meiner Depressionen auf einer Therapieliste stehe. Ich bin mir bewusst, dass die Pille nicht die Ursache sein kann, dass sie mich aber verändert hat - zum Negativen. Ich weine wegen Kleinigkeiten los, bin dauergestresst, fühle mich fremdgesteuert. Deswegen setze ich sie komplett ab, ich habe auch keine Lust mehr, nochmal zahlreiche Präparate auszuprobieren. Als ich ihr davon erzählte, meinte sie nur, dass die Stimmungsschwankungen nicht von der Pille kommen können! Die Pille hätte keinerlei Auswirkungen auf Emotionen etc. Ich war baff, soll ich mir das etwa alles nur eingebildet haben? Ich denke nicht, da ich Personen kenne, denen es genau so ging, Depressionen stehen als Nebenwirkung in der Packungsbeilage und das Internet ist voll von Frauen, die mit ihrer Pille nicht zurecht kommen. Sollen sie sich das alles auch nur eingebildet haben? Ich komme mir von Frau Birkel überhaupt nicht ernst genommen vor und suche mir eine andere Ärztin. Daumen ganz klar runter!! Wer also auch unter der Pille leidet, sollte nicht zu ihr gehen. Ihr Standardsatz ist: 'Das kommt nicht von der Pille'. Genauso wenig meine Nesselsucht, die urplötzlich auftauchte, mit der ich mich schon seit vierzehn Tagen Tag und Nacht plage (dabei steht das als Nebenwirkung in der Packungsbeilage). Um Frauen, die schwanger sind, scheint sie sich sehr rührend zu kümmern. Wenn es um Verhütung etc. geht, ist sie meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Ich bin sehr enttäuscht!!!

Nimmt mich überhaupt nicht ernst! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eigentlich bin ich zufrieden mit der Frau Dr. Aber nachdem ich unangenehme Nebenwirkungen der Pille festgestellt habe, war ich sehr enttäuscht von ihrer Reaktion. Sie tat es einfach ab, als ob ich mir die Nebenwirkungen nur einbilden würde. Nesselsucht, unerträgliche Schmerzen im Unterleib und die darauf folgenden Blutungen waren nie Grund genug um über eine Alternative zu reden. Für sie gibt es nur die Pille oder Schwangerschaft. Sehr schade.

Teilweise kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben