Claudia Bailer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claudia Bailer?

Standort: Psychotherapie - Zentrum Praxis Claudia Bailer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Bailer ist, für mich, eine tolle Therapeutin, die zu jeder Zeit, auch dann, wenn es mir selbst nicht gut ging, empathisch mit mir umgegangen und auf mich unterstützend zugekommen ist. Dabei habe ich sie immer, ohne Ausnahme, aktiv bei der Sache seiend, erlebt.

Ich bin bei Frau Dr. Bailer seit mehr als sechs Jahren Patient, zunächst nach einem mehr als halbjährigen psychiatrischem Klinikaufenthalt wegen mittelgradiger bis schwerer Depressionen und narzisstischen Störungen, für zwei Jahre in tiefenpsychologischer und analytischer Therapie.
Nach einer danach durch die Krankenkasse vorgeschriebenen Pause von zwei Jahren habe ich mich für eine Fortsetzung meiner Therapie bei Frau Dr. Bailer bemüht. Die Fortsetzung ist dann mit Unterstützung von Frau Dr. Bailer von der Krankenkasse bewilligt worden.
Irgendwann während der Fortsetzung der Therapie habe ich bemerkt, dass mir die seit acht Jahren stattfindende Medikamenteneinnahme keinen Fortschritt mehr bringt, sondern mir die Therapie weitaus besser weiterhilft, die Medikamente sich sogar als kontraindiziert erwiesen.
Seit mehr als zwei Jahren bin ich medikamentenfrei.
Heute lebe ich ohne Depressionen und erheblich reduzierten narzisstischen Störungen.
Natürlich gibt es auch mal schwierige Tage, die ich aber allein und dann mich auch wieder wohlfühlend, bewältigen kann.
Dies habe ich im Wesentlichen den fachlichen Fähigkeiten und der menschlichen Art von Frau Dr. Bailer zu verdanken.
Die Therapie ist abgeschlossen. Ich gehe aber noch alle vier bis sechs Wochen zu Frau Dr. Bailer, um meinen Gesundheitszustand weiterhin zu stabilisieren bzw. stabil zu halten.

Fazit:
Ich kann Frau Dr. Bailer “wärmstens” weiterempfehlen und möchte hierbei die Möglichkeit nutzen, mich bei Ihr, für Ihre Kompetenz, für Ihr Engagement und für Ihre freundliche Art, zu bedanken.

Eine tolle Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Bailer ist eine extrem einfühlsame aber auch zielorientierte Therapeutin. Sie hat meine Sicht und Erwartungshaltung hinsichtlich Therapie nachhaltig positiv verändert. Natürlich ist die Wahl des Therapeuten eine sehr persönliche und einzigartige Aufgabe, nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass Frau Dr. Bailer die beste Wahl war.

Herrvoragende Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diese Therapeutin nicht weiterempfehlen. Ich hatte bei ihr nicht das Gefühl, dass es Raum gibt für Gefühle. Sie war sehr passiv. Kam mir vor, als wäre sie müde von ihrer Arbeit. Es hat an Einfühlungsvermögen und auf mich Eingehen gefehlt. In der letzten Stunde steckte ich dann etwas in der Krise in dem Gespräch. Während ich erzählt habe, hat sie mich unterbrochen und gemeint, sie müsse jetzt ihr Taxi erwischen. Das war 10 Minuten vor Sitzungsende.

Fehlendes Einfühlungsvermögen und Eingehen auf Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben