Dr. med. Claudia A. Christaller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller Andere

ich war Anfang 2024 auf der Suche nach einem kurzfristigen Termin für eine Reiseimpfung und kam so zu Dr. Christaller & Co. aka 37kommanull. Aufgrund des positiven Praxiseindrucks bin ich zu dieser als Hausarztpraxis gewechselt und habe es nicht bereut:
++ umfangreiche Eingangsuntersuchung / Check-Up inkl. Hautkrebsvorsorge und Blutbild Analyse
++ unkomplizierte Terminbuchung per Doctolib mit relativ geringer Vorlaufzeit
++ einfühlsame, kompetentes Ärzte-Team
Empfehlung!

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller

Fühle mich gut aufgehoben , nettes Praxisteam, hab immer zeitnah einen Termin erhalten, telefonische Erreichbarkeit ist manchmal schwierig, aber dennoch fühle ich mich in guten Händen, Danke

Freundliche kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller

Mit Dringlichkeitsvermerk verwies mich meine Frauenärztin anämeinen Hausarzt zu einer Blutuntersuchung, da familiär ein Proteinmangel vorliegt, der bei hormoneller Verhütung zu Thrombose oder Schlaganfall führen kann. Da mein Hausarzt im Urlaub war, wurde ich an Frau Dr. Christaller verwiesen. Am Telefon erklärte ich die Wichtigkeit der Blutuntersuchung und nach welchem Mangel man schauen müsste. Man gab mit einen zeitnahen Termin (leider um 9.30 Uhr, so musste ich mir 1/2 Tag frei nehmen). Doch an besagtem Tag musste ich trotz Termin und nur Blutabnahme noch 45min. warten. Danach erklärte mir Frau Dr. Christaller, dass eine solche Blutabnahme heute gar nicht möglich wäre, da dieser Proteinmangel in Stuttgart untersucht wird. Warum das so dringend sei und wie hoch der Mangel bei der betroffenen Person in der Familie sei, waren die folgenden Fragen von Frau Dr. Christaller. Ich war genervt und sprachlos. Hatte mir freigenommen, um diese Blutuntersuchung zu machen, die ich vorab deutlich besprochen hatte. Und dann wird mir gesagt, heute nicht. Würde Frau Dr. Christaller den Zusammenhang des Mangels mit Einnahme von hormoneller Verhütung und die darauf folgenden Auswirkungen wissen, müsste sie manche Fragen nicht stellen. Auch sollte Sie ihren Ton besser im Griff haben. Eine "Entschuldigung, da haben wir Ihnen wohl einen falschen Termin gegeben", wären für mich selbstredend gewesen. Aber die Freundlichkeit ist leider an diesem Tage in dieser Praxis nicht angekommen. Schade, um die verschenkte Zeit.

lange Wartezeit - Unfreundlichkeit - Rechtfertigung - keine Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Fr. Dr. Christaller und höchst zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit für Patienten, hört zu und untersucht sehr gründlich. Ihre Diagnosen sind immer zutreffend. Bei ihr fühle ich mich bestens aufgehoben.

Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und man bekommt auch sofort einen Termin, wenn es dringend ist. TOP!

Sehr freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller

Die benannte Ärztin überwies mich nach mehrmaligem täglichem Wiedereinbestellen ohne Diagnose an einen Facharzt. Dieser fand auf Anhieb heraus, welche Ursache die Schmerzen hatten. Die Behandlung erfolgte von ihr bis zu diesem zeitpunkt mit starken Schmerztabletten ohne Magenschoner. Der Facharzt schlug über diese Vorgehensweise die Hände über dem Kopf zusammen. Zur Folgebehandlung bei ihr, kam sie mir mit der frechen Entgegnung, dass sie von einer Diagnose nichts wisse (trotz Hausarztmodell)

Besser einen kompetenteren Arzt wählen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller

Nach über 30 Jahren gab mein bisheriger Hausarzt altersbedingt seine Praxis auf und ich musste mir einen neuen Hausarzt suchen. Diese Praxis wurde mir von ihm empfohlen. Seit Januar 2014 bin ich nun bei Frau Dr. Christaller. Aufgrund meiner speziellen Krankheit bin ich gezwungen u. U. mehrmals im Monat in die Praxis zu kommen. Sie befaßte sich von Anfang sehr gut mit mir und meiner Krankheit.

Nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller

Ich bin nach RT gezogen und auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in dieser Gemeinschaftspraxis gelandet. Mit Dr. Christaller bin ich bisher sehr zufrieden. Ich hatte 2 Termine für eine Reiseschutzimpfung und -beratung, die ich allerdings auch selbst gezahlt habe! Ich kann also nicht beurteilen, ob das Gespräch nur sehr gut war, weil ich es bezahlt habe.

Von der Praxis und dem Praxisteam bin ich begeistert. Eine wunderschöne, moderne Praxis mit großem Wartezimmer. Kurze Wartezeiten. Sehr hilfsbereite Sprechstundenhilfen!

Kompetente, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller

Bevor ich n.RT zog suchte ich mir via jameda schon einmal die wichtigsten Ärzte heraus, denn wenn man spontan dringend einen benötigt hat man keine Zeit + Lust zu suchen.
Ganz oben auf meiner Liste stand eigentlich ihre Praxis-Partnerin Katrin Fink. Als ich dann tatsächlich sehr krank wurde und einen Termin bei ihr wollte hatte ich das Pech daß sie nicht im Hause war und ich bei Frau Christaller landete. Sie schien zwar zunächst freundlich aber mich störte schon, daß sie beim Zuhören und Eingeben i.d. PC immer wieder so ein belächelndes Schmunzeln aufsetzte als ob sie mich nicht ernst nimmt. Beim 2. Termin merkte ich erst, daß sie mir scheinbar gar nicht richtig zugehört hatte und/oder mich einfach nicht verstehen wollte und somit manches falsch deutete, und obendrein mir etwas privat verschriebe, daß vin meiner Situation völlig kontraindiziert war!
Was ich überhaupt nicht akzeptieren kann ist die Aussage, daß soviele Symtome gar nicht zusammen passen und sie sich keinen Reim darauf machen kann ... und daß sie aber nicht einmal auf die Idee kommt mich näher zu untersuchen - wie z.B. mit einem großen Blutbild usw. Als ich dies schießlich selbst anregte - natürlich bis spätestens zum letzen Tag meiner Krankschreibung plus neuen Termin - meinte sie doch glatt, daß dies "so schnell" nicht gehen würde ... als in 7 Tagen nicht ... somit bekam ich den nächsten Termin 1 Tag nach Ablauf meiner Krankmeldung.
Ich gehe schon grundsätzlich erst dann zum Arzt, wenn es schon fast zu spät ist. Aber dann erwarte ich auch, daß der Arzt mich ernst nimmt und gründlich untersucht! Es kann einfach nicht sein, daß die Ärztin einfach ohne Ankündigung schon das Zimmer verläßt, bevor überhaupt alles geklärt und besprochen ist, und ich ihr a.d. Flur nachlaufen muß um nach weiteren Vorgehensweisen zu fragen und um Untersuchungen bitten zu müssen! Und zur Krönung ernte ich noch einen dummen Spruch - aufgrund ihres Unverständnisses - und dies somit nicht mehr unter 4 Augen = Null Diskretion! Ich halte dies für eine ausgesprochen arrogante und inkompetente Verhaltensweise!

Fazit: ich h

freundlich aber total oberflächlich und somit unzureichend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katrin Fink und Claudia A. Christaller

Die Praxis ist sehr schön. Außerdem wird man wird immer freundlich begrüßt und mit seinem Namen angesprochen. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und nicht wie oft bei anderen ärzten gesehen zickig und gestresst. Wenn man kurzfristig anruft bekommt man trotzdem noch einen Termin. Frau Dr. Christaller nimmt sich auch abends um 18 Uhr noch zeit für einen und hört sich die Beschwerden in Ruhe an. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben