Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientin lieber Patient
ich Dr. Clark Jones freue mich Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Sie leiden an Haut- Venen- oder Enddarmerkrankungen? Meine Kollegen und unser Team bieten Ihnen in unserer Praxis HautVenenBlaustein des Ärztehauses Höhwiesen 3 in Blaustein hochqualitative fachärztliche Leistungen an. Dazu runden neueste Laserverfahren ästhetische Behandlungen und kosmetische Leistungen das Behandlungsspektrum des Zentrums ab.
Uns ist sehr daran gelegen Sie in einem freundlichen und modernen Ambiente zu betreuen. Wir freuen uns darauf Ihnen zu Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen!
Ihr Dr. Clark Jones
Über michDr. med. Clark Jones
Facharzt für:

Allgemeinchirurgie
Phlebologie
Ambulante Operationen
Schwere und müde Beine machen Ihnen zu schaffen? In der Praxis HautVenenBlaustein des Ärztehauses Höhwiesen 3 in Blaustein sind Sie herzlich willkommen wenn Sie eine Behandlung im Bereich Phlebologie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf denn ich habe mich auf Venenoperationen spezialisiert.
VenenoperationenIch setze minimal–invasive Verfahren wie Radiowellen und Schaumverödung ein um Ihre Venenleiden zu therapieren.
Auf dieser Seite lernen Sie Behandlungsmethoden wie Photodynamische Therapie Medizinische Kosmetik und den Einsatz von Hyaluron kennen. Meine Kollegen und unser Team würden uns freuen Sie in der Praxis HautVenenBlaustein begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre unserer Praxis beantworte ich gerne Fragen die Sie über Ihr Hautbild oder Ihr Venenproblem haben.
Haut - unser SpektrumAls eine unserer Kernaufgaben sehen wir die Früherkennung von Hautkrebs und dessen Vorstufen denn im Frühstadium erkannt lassen sich die meisten Hautkrebsarten erfolgreich behandeln.
Hautkrebsvorsorge - mit Videoauflichtmikroskopie als computergestütztes Kamerasystem werden Muttermale in ihrem Verlauf genau kontrolliert. Durch eine mikroskopische Aufnahme des auffälligen Muttermals in HD-Qualität kann in bestimmten zeitlichen Abständen eine Veränderung im Verlauf festgestellt analysiert und dokumentiert werden.
Zur Therapie von Schuppenflechte und Neurodermitis bieten wir eine Licht-Therapie an.
Z.B. bei einer mittel- bis schweren Form der Psoriasis (Schuppenflechte) setzen wir die PUVA-Badtherapie ein; in anderen Fällen kann eine Teilkörperbestrahlung oder eine 311-nm-UVB-Bestrahlung erfolgen.
AllergologieAllergietests wie Prick- und Epikutantestungen sowie Untersuchung auf Allergien mittels Bluttest.
Photodynamische TherapieDie Photodynamische Therapie steht zur Verfügung um oberflächliche Formen von hellen Hautkrebsarten und deren Vorstufen schonend ohne Operation zu behandeln. Nach dem Auftragen einer photosensibilisierenden (lichtempfindlichkeitssteigernden) Creme erfolgt eine Rotlichtbestrahlung. Bösartig veränderte Hautzellen und deren Vorstufen können dadurch zerstört werden.
Sicher gutartige Hautveränderungen lassen sich schonend mit Hilfe modernster Lasertechnologien entfernen:

Erbium-YAG-Laser
QuadroStarPRO YELLOW-Laser
Diodenlaser
Soprano-Ice-Laser
SINON-Rubin-Lasers

Lässt sich eine Hautoperation nicht vermeiden bieten wir Ihnen eine Entfernung in örtlicher Betäubung oder Tumeszenzlokalanästhesie an. Auf Wunsch ist eine Operation im Dämmerschlaf möglich.

Entfernung von Hautkrebs (malignes Melanom Basalzellkarzinom spinozelluläres Karzinom) mittels eines chirurgischen Eingriffs
Entfernung von Muttermalen
Entfernung von Lipomen und Zysten
Nagelplastiken (unser Motto: Nagelerhalt!) im Zusammenspiel mit den chirurgischen Fachkollegen

Medizinische KosmetikWir setzen medizinische Kosmetik zur Prophylaxe der Hautalterung und Behandlung bereits aufgetretener Hautalterung ein.

Mikrodermabrasion
Mikroneedling
Fruchtsäurepeels

Kosmetische und medizinische AknetherapieUnsere Fachkosmetikerinnen führen nach erfolgter hautärztlicher Diagnostik und Anordnung medizinisch-kosmetische Behandlungen durch.
Venenbehandlungen in Übersicht
Besenreiserverödung: flüssig oder aufgeschäumt mit Äthoxysklerol.
Radiowellenobliteration: schonender und dauerhafter Verschluss einer Stammvene mittels Gefäßkathetertechnik.
Stripping: Entfernung der betroffenen Stammvene über kleine Schnitte.

Ist ein Veneneingriff nicht zu vermeiden können wir bewährte und modernste Methoden in ambulantem oder falls nötig in stationärem Rahmen durchführen. Kooperationspartner für stationäre Behandlungen (www.capio-blausteinklinik.de).
Die Eingriffe können teils ohne teils in örtlicher Betäubung oder in Zusammenarbeit mit unseren Anästhesisten auch in Narkose erfolgen.
Behandlungen des Enddarms
Befundabhängig: konservative Gummibandligatur und Verödungen bei geringgradigen Hämorrhoidalleiden operatives Vorgehen bei höhergradigen Hämorrhoiden chronischen Fissuren und komplexeren Befunden.
Die Radiowellentherapie bei Hämorrhoidalleiden (RAFAELO-Verfahren) wurde von uns im süddeutschen Raum etabliert. Die Methode hat sich als besonders schonend und wirkungsvoll erwiesen.

Durch die fachübergreifende Betreuung in unserer Praxis profitieren Sie vom proktologischen und hautärztlichen Sachverstand unseres Ärzteteams.
Eingriffe können in unseren Räumlichkeiten ambulant durchgeführt werden.
Sollten einmal komplexere Fragestellungen auftreten kooperieren wir mit der Chirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Ulm (www.uniklinik-ulm.de) mit dem Beckenbodenzentrum des  Klinikums Ludwigsburg (www.klinikum-ludwigsburg.de) sowie mit der Chirurgischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhaus Ulm (www.bwkrankenhaus.de).
Hyaluron – das Mittel der Wahl gegen Falten im HaVen-Institut BlausteinHyaluron ist ein körpereigener Stoff und natürlicher Bestandteil unserer Haut. Dank der starken Wasserbindungsfähigkeit verleiht es der Haut jugendliches Volumen und Spannkraft. Mit zunehmendem Alter nimmt der körpereigene Hyaluronanteil jedoch ab wodurch Falten entstehen und die Hautelastizität nachlässt.
Im Rahmen der Faltenunterspritzung mit Hyaluron im HaVen-Institut füllen wir mithilfe gezielter Hyaluroninjektionen die Depots in den betroffenen Gesichtspartien sanft von innen auf. Tiefe Falten wie Nasolabialfalten verschwinden und Stirnfalten Krähenfüße oder Oberlippenfältchen können auf natürlich aussehende Weise geglättet werden.
Auch wenn Sie sich eine harmonische Betonung Ihrer Lippen eine definierte Lippenkontur sowie leicht angehobene Mundwinkel wünschen dann kann eine Lippenunterspritzung mit Hyaluron genau das Richtige für Sie sein.
Hyaluron wird mit der Zeit vom Körper rückstandslos abgebaut und ausgeschieden. Die Ergebnisse einer Faltenunterspritzung mit Hyaluron sind lang anhaltend aber nicht permanent. So können Sie sich jederzeit wieder neu für eine Behandlung entscheiden.
Je nachdem ob Sie eher eine Verbesserung der Hautqualität wünschen oder Sie im gesamten Gesicht oder in Teilregionen wieder jugendliches Volumen rekonstruieren möchten bieten wir Ihnen im HaVen-Institut Blaustein die innovativsten Methoden und Hyaluronprodukte an.
Soft Restauration – Facelift ohne OP mit Hyaluron im HaVen-Institut in BlausteinBei dem in unserem Blausteiner HaVen-Institut angewendeten Soft Restauration Konzept handelt es sich um eine schmerzarme und gewebeschonende Methode der Faltenunterspritzung mit Hyaluron. Ziel dabei ist es das im Gesicht von Natur aus zu wenig vorhandene oder im Alterungsprozess verlorengegangene Volumen wiederherzustellen. Gesichtspartien können sanft betont werden die Gesichtskontur gestrafft jugendliches Volumen an den Schläfen oder den Wangen rekonstruiert werden und so das gesamte Gesicht auf natürlich aussehende Weise verjüngt werden.
Das Soft Restauration Konzept basiert auf der Kombination einer speziellen seit vielen Jahren bewährten Hyaluronsäure mit einer innovativen stumpfen Mikrokanüle.
Im Gegensatz zu einer spitzen Nadel gleitet die Kanüle sanft durch das Gewebe praktisch ohne Blutgefäße oder empfindliche Hautstellen zu verletzten. Die Behandlung ist so wesentlich schmerzärmer und es entstehen in der Regel weniger behandlungsbedingte blaue Flecken oder Schwellungen.
Die Volumenunterspritzung mit Hyaluron ermöglichen faszinierende natürlich aussehende Straffungseffekte – ähnlich einem kleinen Facelift nur ohne OP!
Mögliche Indikationen der Volumenbehandlung mit Hyaluronsäure im HaVen-Institut Blaustein in der Praxis von HautVenenBlaustein sind:

tiefe Falten wie Nasolabialfalten
hängende Mundwinkel
ausgeprägte Augenringe
schlaffe Gesichtskonturen
Wangen oder Schläfen

Skinbooster – Verbesserung der Hautqualität mit Hyaluron im HaVen-Institut BlausteinZu viel Sonne oder Lebensgewohnheiten wie wenig Schlaf oder das Rauchen können die Qualität unserer Haut im Laufe des Lebens verschlechtern. Sie verliert an Elastizität kleine Fältchen entstehen und die Haut kann grau und ledrig wirken.
In unserem Ästhetikinstitut sind wir auf das innovative Konzept der Hautrevitalisierung mit Skinboostern auf Basis von stabilisiertem Hyaluron spezialisiert. Dabei werden kleinste Mengen dünnflüssigen Hyalurons in Mikrodepots großflächig in die Haut injiziert. Dort bindet es Wasser und sorgt für eine Tiefenhydratation der Haut von innen.
Die Hautqualität im Gesicht am Hals auf den Händen und des Dekolletés kann so spürbar verbessert werden und die Haut kann ihre jugendliche Strahlkraft zurückgewinnen.
Skinbooster (z. B. Restylane VitalTM oder Restylane VitalTM Light) können auch eine wirksame Therapie bei Aknenarben darstellen – sprechen Sie uns an wir beraten Sie gerne.
HaVen-Institut Blaustein: Mit Botulinum sanft gegen mimische FaltenDie Behandlung mit Botulinum eignet sich besonders gut mimisch verursachte Falten wirksam zu reduzieren und das gesamte Erscheinungsbild des Gesichts sanft zu entspannen.
In unserem HaVen-Institut achten wir dabei besonders auf natürlich wirkende Ergebnisse ohne ein maskenhaftes Aussehen stets in Harmonie mit Ihren individuellen Gesichtszügen. Botulinumtoxin Botulinum oder umgangssprachlich Botox ist ein natürliches Protein das in Bakterien vorkommt. In kleinsten Mengen wird es mit einer hauchdünnen Nadel unter die Haut injiziert wo es bestimmte Muskelaktivitäten vorübergehend gezielt reduzieren soll. Dadurch entspannt sich die Haut in diesen Bereichen und die als störend empfundenen Falten glätten sich.
Die Ergebnisse einer Unterspritzung mit Botulinum gegen Falten zeigen sich nach einigen Tagen und halten ca. 4 Monate an. Danach hat sich die Substanz vollständig abgebaut.
Mögliche Indikationen für eine Faltenbehandlung mit Botulinum im HaVen-Institut Blaustein sind:

Stirnfalten
Zornesfalten
Krähenfüße
erschlaffte Unterlider
Oberlippenfältchen/ Raucherfältchen

Behandlung der HyperhidroseAls eine wirksame Methode wenden wir in unserem Blausteiner Ästhetik-Institut HaVen das Injektionsverfahren mit Botulinum an. Dabei werden mit einer hauchdünnen Nadel geringste Mengen Botulinum in dem gesamten betroffenen Areal verteilt was die Schweißproduktion für einige Monate wirksam reduziert bzw. vollständig stoppt.
Zur Aufrechterhaltung der schweißreduzierenden Wirkung empfehlen wir unseren Patienten alle paar Monate eine Nachbehandlung durchzuführen.
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: HautVenen Blaustein MVZ

Sehr schöne Praxis, freundlicher Empfang, die Ärzte arbeiten Hand in Hand, null Wartezeit, ich wurde ausführlich von Dr.Jones beraten und jeder Schritt wurde mir erklärt. Ich kam auf Empfehlung in diese Praxis und empfehle sie sehr gerne weiter!

Freundlicher Arzt, tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

- sehr kompetente Beratung
- sehr viel Zeit für den Patienten um ausführlich und freundlich aufzuklären
- sehr gut eingespieltes Team.
- 3. OP immer komplikationsfrei und nicht sichtbaren Narben.

Danke an das tolle Team und Herr Dr. Jones

Die erste Adresse für Venen und Haut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HautVenen Blaustein MVZ

Dr. Jones und das gesamte Team sind einfach Klasse. Ich habe mich jederzeit super aufgehoben und betreut gefühlt. OP Termin und Nachsorge haben sehr gut funktioniert. Lange Wartezeit im Wartezimmer gibt es nicht. Jederzeit gerne wieder und am Besten nur noch bei HautVenen Blaustein.

Klasse Arzt, Klasse Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HautVenen Blaustein MVZ

Nach meinem ersten Besuch heute in dieser Praxis bin ich sehr angetan, denn man gewinnt den Eindruck, dass hier alles stimmt und es sich um ein sehr gut organisiertes "Unternehmen" handelt. Mein Anruf für eine Terminvereinbarung wurde ohne Warteschleife von einer sehr netten Mitarbeiterin bald beantwortet, und ich habe sehr zeitnah einen Termin bekommen. Die moderne, helle und symphathische Praxis wirkt einladend, und auch hier gab es keine lange Wartezeit. Dr. Clark Jones hat sich Zeit für meine Anliegen genommen und mich fachlich gut verständlich informiert. Seine direkte, offene Art wirkt sehr sympathisch und vertrauensbildend, und man fühlt sich gut aufgehoben und in kompetenter Hand.

Vorbildlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HautVenen Blaustein MVZ

und ein sehr guter Arzt, liebenswert , freundlich und sehr kompetent

ein sehr netter Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HautVenen Blaustein MVZ

Die Klinik und das Engagement von Dr. Jones sowie dem gesamten Praxisteam kann ich nur mit „hervorragend“ beschreiben. Die Terminvergabe erfolgt stets zeitnah, durch die gute Organisation gibt es fast keine Wartezeiten. Die Untersuchungen erfolgen schnell und unter Einsatz neuester Technik, eine Erklärung des Befundes und der Behandlungsmöglichkeiten klar und auf Augenhöhe. Zusätzliche Risiken wurden exzellent mit anderen Spezialisten abgeklärt, OP und Nachbehandlung verliefen ausgezeichnet.

Bestnoten in Kompetenz, Engagement, Behandung & Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HautVenen Blaustein MVZ

Sehr gute Arbeit . Alle Fragen verständlich und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Top organisiert.

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HautVenen Blaustein MVZ

War mit der Behandlung und der OP sehr zufrieden.

Standort: HautVenen Blaustein MVZ

Ein Arzt, der gut berät und auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht. Vom Erstgespräch bis zur OP und Nachbehandlung habe ich mich jederzeit gut betreut gefühlt. Kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben