Christopher Kämmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Dr. Christian Unger Zahnarzt

Herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil. Mein Name ist Christopher Kämmer und ich bin in der Zahnarztpraxis Dr. Unger in Erfurt als Zahnarzt tätig!

In unserer Zahnarztpraxis stehen Sie als Patient im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und werden ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich gestalten.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gern! Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.
Gesund beginnt im Mund.
Deshalb legen wir besonderen Wert auf Ihre Mund- und Zahngesundheit. Zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen und Karies, sowie zum langjährigen Erhalt Ihres Zahnersatzes stehen Ihnen speziell ausgebildete Mitarbeiter/innen unserer Zahnarztpraxis zur Verfügung.

Die erfolgreichste Vorbeugung beginnt bei Ihnen zu Hause.
Nur mit einer konsequenten häuslichen Mundhygiene lassen sich das Risiko einer Karies oder Zahnfleischerkrankung deutlich verringern. Wir zeigen Ihnen die für Sie individuell besten Techniken und Hilfsmittel, um selber den größten Beitrag zur Vermeidung von Zahnerkrankungen zu leisten.

Ernährungsberatung
Gerne beraten wir Sie auch in Bereichen der zahngesunden Ernährung und geben Ihnen Hinweise zu einer gesunden Lebensweise - sprechen Sie uns einfach an!

Erst wenn alle Wege erschöpft sind kommt der Zahnersatz ins Spiel.
Wenn ein Zahn nicht mehr zu halten ist, gibt es mehrere Möglichkeiten einen unauffälligen und haltbaren Zahnersatz zu finden.

Implantate
Zähne können aus den verschiedensten Gründen verloren gehen. Implantate dienen dann als künstliche Zahnwurzeln, als sehr naturnaher und stabiler Zahnersatz. Je nach Situation können Implantate vielseitig eingesetzt werden. So kann zum Beispiel eine einzelne Zahnlücke durch ein Implantat geschlossen werden, ohne dass eigene Zähne bearbeitet werden müssen. Weiterhin ist es möglich, dass Implantate vorhandenen Zahnersatz ergänzen können oder eine Prothese erst durch Implantate festen Halt bekommt.

CEREC-Verfahren

CEREC ist das einzigartige CAD/CAM-System für patientenindividuelle vollkeramische Restaurationen in einer Sitzung (SIRONA-The Dental Company). Die bei der Herstellung von Zahnersatz sonst übliche „Abdrucknahme“ entfällt und wird durch eine Kameravermessung des Zahnes ersetzt, deshalb ist das längere tragen eines Provisoriums nicht notwendig. Die Restauration wird in einer hochpräzisen CAD/CAM Schleifmaschine formgeschliffen und je nach verwendeten Material sofort oder nach einem Keramikbrand in den Zahn eingegliedert. Wir arbeiten mit diesem System seit 2008 und sind von der Perfektion, sowie der Möglichkeit unseren Patienten in nur einer Sitzung funktionell und ästhetisch perfekten Zahnersatz anbieten zu können, begeistert.

Mit diesem Verfahren können wir Inlays, Onlays, Teilkronen, Kronen, Veneers, Brücken sowie Kronen auf Implantaten herstellen.

Kronen, Brücken und herausnehmbarer Zahnersatz

Jeder Patient ist in seinen Bedürfnissen nach einem funktionellen und ästhetischen Zahnersatz einzigartig. Egal welche Zähne verloren gegangen sind, wir finden gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung.
Der eigene Zahn ist besser als jeder Zahnersatz.
Deshalb legt unser Team den größten Wert auf den langjährigen Erhalt Ihrer eigenen Zähne. Dies realisieren wir mit modernen Füllungsmaterialien, angefangen von zahnfarbenen Kunststoffen, bis zu hochästhetischen sehr lang haltbaren keramischen Füllungen. Unser Ziel ist es, dort wo es zahnmedizinisch sinnvoll ist, metallfreie Rekonstruktionen anzustreben.

Zahnfüllungen
Amalgam-und Zementfüllungen stellen die altbewährten Materialien im Seitenzahngebiet dar. Das Aussehen und die Materialeigenschaften sind aber nicht mehr zeitgemäß, so dass sie heute weitestgehend durch moderne Composites oder Keramiken ersetzt werden

Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie)

Durch Karies, Schmerzen oder mechanische Irritationen (wie z.B. ein Trauma) kann eine Wurzelkanalbehandlung notwendig werden, um Ihren eigenen Zahn zu retten – im Idealfall ein ganzes Leben lang.Durch den Einsatz aktuellster Behandlungsstrategien, Sorgfalt, und Präzision möchten wir immer unser Bestes geben, um Ihren Zahn zu erhalten. Denn nichts ist besser als Ihr eigener Zahn und dafür stehen wir.

Parodontologie
Die Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates und betrifft daher sowohl Zahnfleisch als auch den Kieferknochen. Unbehandelt führt diese Erkrankung zur Zahnlockerung, wenn nicht sogar zum Zahnverlust.

Die Erkrankung, auch im Volksmund als Parodontose bezeichnet, wird durch ihre weitgehende Schmerzfreiheit oft leider erst spät entdeckt. Sie macht sich zuerst durch Zahnfleischbluten, Zahnlockerungen und Mundgeruch bemerkbar. Unbehandelt erhöht Parodontitis das Schlaganfall-, Herzinfarkt- und Frühgeburtenrisiko. Ebenso werden Krankheiten wie Diabetes und Rheuma durch eine ausbleibende Therapie begünstigt.

Wir können Ihnen durch eine systematische Therapie helfen die Erkrankung in ihrem Verlauf aufzuhalten und Ihre Zähne langfristig zu erhalten.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Christopher Kämmer? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten