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Leider kann ich die negativen Bewertungen auch nicht nachvollziehen, unsere heutige Erfahrung zeigte das Gegenteil. Dr. Schanz war freundlich und hat sich die notwendige Zeit genommen „alles gut“ wie man so schön sagt
Bin gerade von meinem Orthopäden zurück. Endlich haben wir den Grund für meine Beschwerden gefunden und dass vor allem, weil Herr Schanz als Erster von mehreren Radiologen und Orthopäden genau auf die Bilder geschaut und diese genau beschrieben hat.
Im Gegensatz zur hier letzten Rezension (war vermutlich am gleichen Tag da, 9.1.) kann ich das dort bemängelte Verhalten bei Herrn Schanz nicht nachvollziehen. Mir hat er gesagt was bei mir als nicht normale Befunde vorliegt und zumindest grob aufgrund meine Beschwerdeangaben versucht den "Übeltäter" zu benennen. Er hat das Gespräch zwar kurz gehalten, aber ich habe echt genug von Ärzten, die mir nichtssagend minutenlang etwas vorschwatzen, wo dann nix bei rum kommt. So stelle ich da mir vor. Kurz und genau, anstatt blöd und ergebnislos daherschwätzend. Aber da sind die Geschmäcker von uns Patienten wohl sehr unterschiedlich. Zur Behandlung hat er nichts gesagt, aber das hat er auch verständlich und einsehbar begründet warum
Der Ablauf in der Praxis ist gut geregelt - keine langen Wartezeiten, sehr professionell.
Jedoch muss Herr Schantz sein Auftreten den Patienten gegenüber in der Tat überdenken.
So eine roboterhafte Behandlung durch einen Arzt ist inakzeptabel. ganz offensichtlich ist der
Patient kein Mensch, nur Objekt.
Hatte heute einen Termin zur Mammographie und bin leider an Dr. Schanz geraten. Es ist eh schon eine unangenehme Situation, aber wenn man dann an einen solchen Arzt gerät, ist es noch schlimmer. Unfreundlich und redefaul. Hab mich gefragt, wie es wohl ist, von so einem Arzt eine schlechte Diagnose zu erfahren! In zwei Jahren bin ich in einer anderen Praxis vorstellig!
Christophe Schanz
Es wäre schön, wenn Patienten uns Ärzte direkt auf Probleme ansprechen!!
Wenn diese Patientin das Gespräch als zu kurz oder wenig informativ empfunden hat, ist dieses ihr Problem zwischen der Erwartungshaltung und meinen tatsächlichen, der Notwendigkeit und Befundmenge angepassten Ausführungen.
Im persönlichen Gespräch werden von mir den Patienten die Befunde und die Beurteilung mitgeteilt. Wenn keine oder wenige Befunde vorliegen, fällt ein Gespräch dementsprechend kürzer aus als bei komplizierten Fällen. Nur haben wir leider nicht die Zeit bei unkomplizierten Fällen langwierige Gespräche zu führen, diese heben wir uns für Patienten auf, bei denen eine echte Notwendigkeit besteht.
Bei der Patientin waren nur zwei gutartige Befunde zu erwähnen, die entsprechende Beurteilung und Empfehlung hat sie auch bekommen, auch den endgültigen schriftlichen Bericht hat sie direkt ausgehändigt bekommen..
Keine Lüst für Kontrastmittel, obwohl diese wurde vom Hausarzt geplant. Nur Arrogant und Schrei!
Christophe Schanz
Das Problem bei dieser Patientin war, dass sie sich nicht belehren lassen wollte, dass für die angeforderte Untersuchung eine Konrastmittelgabe nicht zielführend war und nach der ersten Durchsicht der Bilder auch nicht indiziert war.
Auch dass die angeforderte Kontrastmittelgabe nicht obligat ist, nur weil der Überweiser dieses auf den Überweisungsschein geschrieben hat, wollte die Patientin trotz mehrerer Erklärungsversuche nicht verstehen.
Die Entscheidung, Verantwortung und Haftung für eine Kontrastmittelgabe obliegt NUR dem durchführenden Radiologen und nicht dem Überweiser. Und in unserer Praxis gingen wir und gehen weiterhin schon vor den aktuellen Diskussionen über potentielle Kontrastmittelprobleme alles andere als großzügig mit der Indikationsstellung für eine Kontrastmittelgabe um.
All diese Argumentationen wurden von der Patientin rigoros abgelehnt, so daß nach über 10 Minuten Diskussion auch bei mir die Geduld weitestgehend am Ende war. Entgegen der Darstellung der Patientin, gegen die ich mich entschieden verwehre, habe ich nicht geschrien, denn das hat ganz andere Ausmaße bei mir als sie meint.
Wirklich mal ein halbwegs erfreulicher Arztbesuch,habe mich sehr wohl gefühlt und Hr.Schanz hat sich Zeit genommen,alles genau zu besprechen und zu erläutern. Danke!
Bin sehr zufrieden!!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Christophe Schanz ab?Christophe Schanz ist Radiologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Christophe Schanz?Christophe Schanz empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Henricistr. 40 Essen
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Kann ich bei Christophe Schanz Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Christophe Schanz keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Christophe Schanz buchen?An diesem Standort hat Christophe Schanz noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Christophe Schanz direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Christophe Schanz wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Christophe Schanz, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Christophe Schanz?Folgende Versicherungen werden von Christophe Schanz akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.