Dr. med. Christoph Sailer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Sailer?

Standort: Praxis Dr. Spitz und Kollegen Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen. Schon am alten Standort (Nähe S-Bahnhof Mexikoplatz) bekam ich zwei Mal eine Magenspiegelung und war begeistert von der Professionalität, mit der die Praxis geführt wurde. Nun, am neuen Standort (Nähe U-Bahnhof Krumme Lanke), hatte ich meine erste Koloskopie. Als 62-jähriger Mann hätte ich diese Vorsorgeuntersuchung eigentlich schon viel früher machen sollen und können. Aber ich hatte große Ängste davor, es könnte bei der Untersuchung etwas passieren. Diese Ängste wurden mir dann aber genommen beim Erstgespräch mit Dr. Sailer. Alle Fragen, die ich hatte, wurden beantwortet. Die Untersuchung selbst war keinesfalls unangenehm oder schmerzhaft und zum Glück ohne Befund. Auch die Vorbereitung darauf mit der Essensumstellung und dem abführenden Mittel vor der Untersuchung waren nicht unangenehm. Alles im allem war ich so begeistert, dass ich mit etwas Humor sagen würde: „Ich komme jetzt jede Woche“. Aber es ist erst wieder in 7 Jahren notwendig

Der Doktor fertigte mich mit den folgenden Worten ab:
„Sie wissen doch, dass Sie einen Reizdarm haben, leben Sie damit.“
Was soll ich sagen, für einen Gastroenterologen eine überaus professionelle Aussage.

Schnelle empathielose Abfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr professionelle, freundliche und ruhige Behandlung, Bertung und Befundbesprechung.

Sehr kompetent und professional • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert