Dipl.-Psych. Christoph Rybarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christoph Rybarz?

Standort: Praxis Christoph Rybarz

Ich habe knapp drei Jahre eine Psychotherapie bei Herrn Rybarz besucht. In dieser Zeit konnte ich sehr viel über mich selbst lernen, Vergangenes verstehen und habe das Handwerkszeug bekommen, mit dem ich Gegenwart und Zukunft besser gestalten kann. Herr Rybarz hat mit seiner ruhigen Art die Gespräche in Richtung Selbstreflektion gelenkt und mich auf den Weg der Erkenntnis gebracht. Ich war immer wieder erstaunt wie er Details, die wir teils Monate vorher besprochen haben immer wieder in neue Gedanken einbringen konnte. Aufmerksamkeit und ein fühlbares Interesse an meiner Situation waren der Grundstein meiner Therapie bei Herrn Rybarz. Die Räumlichkeiten sind sehr hell und angenehm, insbesondere das Behandlungszimmer mit dem Blick ins Grüne. Wir haben oft gemeinsam innegehalten und das Treiben der Vögel beobachtet. Diese Atmosphäre in völliger Sicherheit und Entspannung hat deutlich zum Therapieerfolg beigetragen. Auch wenn nicht alle Probleme verschwunden sind, habe ich gelernt dass das ganze kein Sprint, sondern ein Marathon ist. Für diesen fühle ich mich Dank Herrn Rybarz gut vorbereitet.

Der Mann mit der tiefen, entspannenden Stimme • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Rybarz

Ich bin seit bald einem Jahr bei Herrn Rybarz wegen einer Depression in Behandlung (Psychoanalyse, dreimal in der Woche). Ich empfinde Herrn Rybarz als sehr guten und sehr empfehlenswerten Therapeuten.

Herr Rybarz erscheint mir erfahren, sehr freundlich und auffallend höflich, abgeklärt und gelassen. Er verurteilt nicht, sondern bringt mich wirkungsvoll auf den Weg der Selbsterkenntnis. Herr Rybarz ist in der Lage, schädliche Denkmuster zu enttarnen und bietet mir die Möglichkeit, wirkungsvoll an ihnen zu arbeiten. Seine Schlussfolgerungen sind für mein Empfinden oft absolut genial, sodass ich innerlich staune. Auf diesem Boden entstehen Veränderungen in den Denkmustern, die sich dauerhaft positiv auswirken. Der positive Effekt auf das Wohlbefinden und das Abklingen der Depression ist für mich klar und deutlich spürbar.

Ich hatte zwecks Suche eines geeigneten Therapeuten viele Psychotherapeuten besucht (bestimmt 8-9) und dann Herrn Rybarz für mich als den besten empfunden. Der positive Eindruck hat sich bis heute - die Behandlung dauert nun schon ungefähr ein Jahr - fortgesetzt.

Zu den praktischen Dingen: Die Praxis ist sehr hell, sauber, klar, angenehm und freundlich. Couch und Sessel sind sehr angenehm und bequem. Es gibt ein Wartezimmer, dessen Tür man aus Gründen der Diskretion schließen kann, wenn man möchte. Dort kann man auch ein bereit gestelltes Glas Wasser trinken. Zudem gibt es eine saubere Toilette. Parken kann man wunderbar. Barrierefreiheit ist leider nicht gegeben, da man zur Praxis Treppen steigt. Die telefonische Erreichbarkeit ist natürlich nicht immer gegeben, es gibt aber feste Telefonzeiten, ansonsten einen Anrufbeantworter. Es gibt eine Busstation ca. 150 m weg, schätze ich (an der Drakestr.), der S-Bahnhof Lichterfelde West ist ca. einen km entfernt - ein netter, angenehmer Spaziergang.

Herr Rybarz ist auch bei der Antragsstellung gegenüber der Krankenkasse sehr bemüht. So hat alles zeitnah funktioniert.

Sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert