Geschätzte Antwortzeit:

Christoph Röß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patient*innen
ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren möchten.
Ich bieten Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnmedizin z. B. Zahnersatz an einem Tag (CEREC), mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen, Implantologie, unsichtbare Zahnkorrektur, Schienentherapie bei CMD sowie ästhetische Zahnheilkunde.
Ihr Christoph Röß
Weiterbildung und Spezialisierung in den Bereichen
Curriculum Parodontologie
Knochen- und Weichgewebsmanagement
Endodontologie
Implantologie
Diagnostik und Therapie von CMD (Kiefergelenkserkrankungen)
Minimalinvasive keramische Restaurationen
Notfälle in der Zahnmedizin
Dreidimensionale Röntgen-Diagnostik
Zertifiziert zur Anwendung von Lachgassedierung
Zertifiziert zur Anwendung von dentalen Lasern
Ich bin spezialisiert auf den Bereich mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) und verfüge über Weiterbildungen in der Parodontologie und Implantologie. Außerdem bin ich auf Kiefergelenkserkrankungen, minimalinvasive keramische Restaurationen und die dreidimensionale Röntgendiagnostik spezialisiert. Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen:
Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung Bei der Wurzelbehandlung (Endodontie) bewegen wir uns durch ein Labyrinth. So kann man das Innere des Zahns wirklich nennen, denn wir müssen in nur wenigen millimetergroßen Kanälen entzündetes Gewebe und Bakterien finden. Jeder Handgriff entscheidet über Zahnerhalt oder Zahnverlust. Daher nutzen wir ein OP-Mikroskop, das die Chancen für die Zahnrettung deutlich erhöht. Wer mehr sieht, kann schließlich auch besser helfen!

ImplantologieEin Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel die in den Kiefer eingebracht wird. Mit Implantaten können sowohl einzelne Zähne als auch ein ganzes Gebiss ersetzt werden. Außerdem sind Implantate die ideale Möglichkeit um Prothesen zu verankern sodass auch Prothesenträger von einer Implantation enorm profitieren. Spezielle Techniken zum Knochenaufbau ermöglichen es uns auch dort Implantate zu setzen wo Kollegen bereits eine negative Prognose gestellt haben.
ParodontologieDie im Volksmund als Parodontose bekannte bakterielle Entzündung des Zahnfleischs zeigt sich bei vielen Patienten initial mit einer Erkrankung des Zahnfleischs. Anzeichen wie etwa Schwellungen sporadisches Zahnfleischbluten und Rötungen sind zu beobachten. Im weiteren Verlauf der Krankheit beklagen die Betroffenen dann Symptome wie schlechten Atem ständig blutendes Zahnfleisch und die Lockerung ihrer Zähne; Zeichen für eine meist irreversible Zerstörung des Zahnhalteapparates. Dem versucht die Parodontitisbehandlung Einhalt zu gebieten. Eine Vorbehandlung in Form einer Prophylaxe gefolgt von einer systematischen Therapie und ein engmaschiges Recall können dann trotz der vorausgegangenen Schädigung des Knochens einen Erhalt der Zähne ermöglichen.
Nicht nur gesund sondern auch attraktiv - so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich neben der Prophylaxe sowie der Karies- und der Parodontitistherapie auch für ästhetische Methoden interessieren, bin ich gerne für Sie da. Informieren Sie sich hier über unsere Möglichkeiten der Farb- und Formkorrektur der Zähne sowie sämtliche weitere Behandlungen unserer Praxis.
ProphylaxeJeden Tag versuchen wir unsere Zähne zu pflegen und gesund zu erhalten. Dazu setzen wir Zahnbürste und Zahnpasta ein um unsere Mundhygiene zu verbessern und gefährliche Zahnerkrankungen wie Karies zu verhindern. Die Maßnahmen der häuslichen Zahnpflege sind jedoch begrenzt und sollte durch eine individuelle Prophylaxe einer erfahrenen Zahnarztpraxis in jedem Fall begleitet werden. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ergänzt die alltägliche Pflege indem sie mit Hilfe einer Tiefenreinigung der Zähne und des Zahnfleisches hartnäckige Zahnbeläge entfernt sowie Karies effektiv vorgebeugt.
Ästhetische ZahnmedizinDie ästhetische Zahnmedizin hat vor allem das Ziel die Schönheit und das natürliche Aussehen der Zähne zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Das geschieht natürlich unter Berücksichtigung der Kau- und Sprechfunktion – es geht also nicht nur um Zahnästhetik oder ein filmreifes Lächeln sondern auch um die Mund- und Zahngesundheit und um langlebigen komfortablen und naturidentischen Zahnersatz.
SchienentherapieKnirsch und Kiefermuskelverspannungen (Craniomandibuläre Dysfunktion/CMD) sind in der heutigen Zeit weit verbreitet. Die Kombination aus einer speziellen Schienentherapie und Physiotherapie schafft meist schnelle Abhilfe und Verbesserung der Symptome. Eine Fehstellung des Kiefers oder Ihrer Bisslage muss in einer umfangreichen Untersuchung und Vermessung bestimmt werden.
KinderzahnheilkundeAuch die Kleinen sind bei uns gut aufgehoben: Regelmäßige Besuche und Fluoridierungen helfen das Milchgebiss gegen Kariesentwicklungen zu wappnen und das Risiko weiterer Kariesentwicklung gering zu halten. Auch Fissurenversiegelungen beugen anfänglicher Karies im Seitenzahnbereich vor. Der Milchzahnerhalt ist ebenso wichtig für uns wie der Erhalt der bleibenden Zähne.
FüllungstherapieDie moderne Füllungstherapie ist ein Hauptbestandteil der ästhetischen Zahnheilkunde. Um Ihre Zähne möglichst lange gesund zu halten verwenden wir in unserer Praxis Füllungsmaterialien mit einem hohen Keramikanteil. Mit Hilfe von Lupenbrille keimfreier Trockenlegung und minimal invasiven Verfahren stellen wir schmerzfrei die möglichst natürliche Form Ihres Zahns wieder her.
  • Endodontologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß Endodontologie

Meine Behandlung war nicht ganz einfach. Teilweise mussten auch Fehler eines anderen Zahnarztes ausgebessert werden.. Herr Röß hat sich ausführlich und professionell um eine passende Behandlung bemüht. Ich war und bin sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Sehr professionell, freundlich, zuvorkommend, qualitativ hochwertige Leistungen, schnell, zuverlässig

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß Implantologie

Ausgezeichnete Terminplanung und stressfreie Erfahrung!

Die Terminplanung bei Käufer & Röß ist herausragend – meine längste Wartezeit betrug nur 3 Minuten. Herr Christoph Röß strahlt Kompetenz und Ruhe aus, was meine Behandlungsängste schnell nahm. Das gesamte Team, von der Rezeption bis zu den Arzthelfern, ist äußerst freundlich. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Die Praxis bietet auch bequeme Parkmöglichkeiten direkt gegenüber.

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß Andere

Ich war heute zur Vertretung bei Dr. Röß. Ein super netter und kompetenter Zahnarzt. Die Zahnarzthelferin ist ebenfalls sehr sympathisch. Habe sofort einen Termin bekommen. Die Praxis kann man in allen Dingen nur weiter empfehlen. Deshalb volle Punktzahl

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß Andere

Seit der Praxisübernahme bin ich weiterhin der Praxis treu geblieben und wurde nicht enttäuscht. Dr. Röß und sein gesamtes Team sind super nett und sehr kompetent. Diese Woche hatte ich zwei Behandlungen von jeweils 3 Std. bei denen mir Kronen eingesetzt wurden. Es wird einem alles erklärt und die gesamte Behandlung läuft super ab. Auch während der Behandlung bleibt auch Zeit für ein paar Worte und auch mal einen kleinen Scherz.
Ich kann Dr. Röß und sein ganzes Team nur weiterempfehlen und ich bin froh, zu so einen super sympathischen Zahnarzt gehen zu dürfen.

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß Endodontologie

ich wurde mit Wurzelbehandlung mit sehr viel Mühe und Schmerzlos behandelt. Er hat mir von Anfang bis zum Ende alles wunderbar mit sehr viel Geduld erklärt. Alles Top!!! Ich würde ihm von meinen Herzen nur weiter empfehlen.
Herzlichen Dank Herr Dr Röß. Beste Grüße, Xxxxx

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß

Nachdem ich in einer anderen Stadt heftige Zahnschmerzen hatte, notversorgt wurde….kam ich schlussendlich in diese Praxis.
Diese hat Bravurös dank entsprechender Geräte endlich den Wurzelkanal gefunden, so dass ich von meinen Schmerzen befreit wurde und der Zahn erhalten bleibt.

Danke an das ganze Team.

Hier stimmt alles! Ruhig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß

Sehr kompetente, fachliche und freundliche Behandlungen. Zügig und erklärend einwandfrei durchgeführt. Schnelle Terminvergabe. Gerne jederzeit wieder.

Fachlich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß

Hat von Anfang bis zum Zahnersatz alles bestens geklappt,Genau mein Zahnarzt als Angstpatient!Reibungslose Termine immer ein offenes Ohr,sehr zum empfehlen

Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Ilona Käufer und Christoph Röß

Ich bin der Inbegriff eines Angstpatienten und konnte aufgrund des extrem ruhigen und abgeklärten Auftretens von Herrn Röß sofort Vertrauen entwickeln. Ich habe es definitiv nicht bereut. Vielen Dank!

Unglaublich gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben