M.Sc. Christoph Meunders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Gemeinsam mit den KollegInnen der Praxis im Zentrum behandele ich alle psychischen Störungen, mit einem Schwerpunkt auf emotionale Instabilität, Sucht...

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Ich bin in der von Herrn Meunders geleiteten Gruppentherapie über 2 1/2 Jahre gewesen und bin überaus dankbar dafür für den Anker zu der Lebenszeit. Ich erlebte Hrn. Meunders als empathisch, reflektiert, geduldig und sorgfältig. Darüber hinaus ist der Therapeut darauf bedacht, sich in seiner beruflichen Rolle weiterzuentwickeln. So konnte man sich als Patientin sicher sein, dass Herr Meunders seine verantwortungsvolle Arbeit ernst nimmt und gleichzeitig daran wahrliche Freude hat, die Berufung auszuüben. Auch machte es sich bspw. oft bemerkbar, dass Herr Meunders an Gestik und Mimik erkennen konnte, dass irgendwo der Schuh drückt, und auf angnehme Art und Weise, wurde dem auf dem Grund gegangen (sofern man dies als Patient wollte). Überdies habe ich es geschätzt, dass wenn mir die Worte quasi im Hals stecken blieben, Hr. Meunders es gelungen ist, mich beim Sortieren der Gefühle und Gedanken zu unterstützen. Ich habe mich gesehen und verstanden gefühlt!

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Anfangs war ich etwas skeptisch. Jedoch hat sich dies schon nach kurzer Zeit in eine positive Richtung bewegt und ich empfand mich als verstanden und gut aufgehoben. Meine Zweifel und Ängste sind drastisch zurückgegangen und mein Selbstwertgefühl stellte sich in den zwei Jahren Therapie sehr gut wieder her. Bei Herrn Meunders habe ich sehr viele Erkenntnisse über mich und die Gegebenheiten gewinnen können. Er gab mir wenige, aber für mich persönlich extrem wichtige Instrumente für die Seele mit, die ich sehr gut und oft einsetzten kann für ein leichteres Leben. Ich kann nur "Danke" sagen.

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Meine aktuelle Erfahrung mit Herrn Meunders ist äußerst positiv und erfrischend. Er zeigt nicht nur außergewöhnliche Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Vielschichtigkeit psychologischer Themen. Seine moderne Herangehensweise und sein breites Wissen über verschiedene psychologische Ansätze bereichern meine therapeutische Erfahrung enorm. Durch seine Geduld und Unterstützung fühle ich mich nicht nur wohl, sondern auch ermutigt, mich den Herausforderungen zu stellen und persönlich zu wachsen. Herr Meunders ist zweifellos kompetent und engagiert sich sehr für das Wohlergehen seiner Klienten.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Herr Meunders ist äußerst einfühlsam und geduldig. Als ich mich seiner Therapie anschloss, hatte ich Vorbehalte gegenüber neuen Methoden wie Gruppen- oder ergänzenden Therapien. Er wartete geduldig, bis ich bereit für Veränderungen war, und führte mich behutsam in neue Kommunikationswege für meine Trauma und Bedürfnisse ein. Seine Bemühungen, sich auf Gespräche außerhalb seiner Komfortzone einzulassen, waren spürbar und sehr geschätzt.
Die einfühlsame Art und der hoffnungsvolle Ansatz von Herrn Meunders haben mein Vertrauen gestärkt, mich auf neue Therapieformen einzulassen. Ich schätze seine positive Haltung und bin dankbar für die Fortschritte, die wir gemeinsam erreichen konnten.

M.Sc. Christoph Meunders

Danke für die positive Rückmeldung.

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Herr Meunders zeigt sich empathisch, ehrlich und humorvoll und hat mich als zweiter Therapeut in meinem Therapieprozess gut unterstützen und mir helfen können, mit meinen Erkrankungsbildern zurecht zu kommen und mein Leben letztendlich in die Richtung zu bewegen, die zufriedener und weniger leidend war und ist. Ich habe mich immer unterstützt und gesehen gefühlt und mir wurde schnell ein Gesprächsangebot ermöglicht, wenn ich dieses nötig brauchte. Sowohl in der Einzel-, als auch in der Gruppentherapie konnte ich von Herr Meunders Art profitieren und mich in meinen Problembereichen verändern und entwickeln. Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.

M.Sc. Christoph Meunders

Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben - alles Gute für den weiteren Weg!

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Achtsam, Herzlich, Fachlich Kompetent und dazu eine Therapeutische Distanz.
Beachtlich und erschreckend zugleich wie gut Herr Meunders mich nach gerade mal einem Jahr kannte.
Spezialisiert, Fachlich top!
Mein mitgebrachtes Thema;
Posttraumatische Belastungsstörung,
generalisierte Angststörung

M.Sc. Christoph Meunders

Herzlichen Dank für die anerkennenden Worte! Alles Gute für den weiteren Weg.

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Herr Meunders ist ein sehr engagierter und kommunikativer Therapeut, der seine Ansätze gut und ausführlich erläutert. Ich weiß es zu schätzen, dass er mir auch die Dinge und Themen aufzeigt, die ich bewusst vermeide oder gar nicht erst bemerke, da sie unangenehm sind. Das Angebot an Gruppenseminaren ist groß und hilfreich, auch die Expositionstheorien sind eine hilfreiche und mal andere Erfahrung. Ich bin super zufrieden und finde die Therapie allumfassend, Herr Meunders kann alle Themen miteinander verknüpfen und gibt mir gute Werkzeuge an die Hand!

Herzlichen Dank!

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Ich habe mich in der Einzeltherapie bei Herrn Meunders stets wohl und gut betreut gefühlt. Die Einzelgespräche mit Herrn Meunders und die Teilnahme an seiner „offenen Gruppe“, aber auch die Gruppen-Seminare in der Praxis (bes. bei Sabine Falke), haben mir in einer schwierigen Phase Halt und Rat gegeben und auf meinem Weg geholfen gesund zu werden. Es hat gut getan, auf professionelles Verständnis zu stoßen und in den Gruppen zu erleben, dass man mit seinem Problemen nicht alleine ist und sich durch den Austausch seiner Erfahrungen auch gegenseitig etwas Mut machen und helfen kann.
Ich bin froh, den Schritt in eine Therapie gemacht zu haben und dabei mit Herrn Meunders einen respektvollen und kompetenten Therapeuten gehabt zu haben, der es mir mit seiner angenehm nahbaren und verständigen Art leichter gemacht hat meine Scham und meine Hemmungen zu überwinden und mich in der Therapie zu öffnen.

M.Sc. Christoph Meunders

Vielen Dank für die positive Rückmeldung, die ich auch gerne mit der erwähnten Kollegin teile.

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Ich bin äußerst zufrieden mit der Gruppentherapie, die von Herrn Meunders geleitet wurde. Seine Fähigkeit, immer wieder neue Denkanstöße zu geben, hat mir geholfen, meine Perspektive auf meine Probleme zu erweitern, neue Lösungswege oder einen anderen Umgang mit ihnen zu finden. Die Gruppenatmosphäre war stets positiv und unterstützend, was mir sehr geholfen hat, mich in der Gruppe wohl und verstanden zu fühlen. Herr Meunders hat ein großes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Patienten gezeigt und konnte mir wertvolle Werkzeuge und Strategien vermitteln. Ich kann Herrn Meunders wärmstens empfehlen, besonders wenn man nach einer qualitativ hochwertigen und effektiven Therapie sucht, die einem neue Perspektiven und Denkanstöße bietet.

M.Sc. Christoph Meunders

Herzlichen Dank für das positive Feedback und die Ermutigung zur Gruppentherapie!

Standort: Psychotherapie Praxis am Hofgarten Hartmut Kujath Andere

Mein Leben hat sich seit der Therapie bei Herr Meunders im Einzelgespräch und in seiner Gruppe um 180 Grad ins positive gewendet. Ich kam in die Praxis wegen Panikattacken, Zwängen, Depressionen. Herr Meunders deckte sehr schnell die Grundprobleme auf, die mir gar nicht klar waren. Er hat eine so angenehme Ausstrahlung, die klar zeigt: Es ist hier nichts unangenehm und alles wird wirklich ernst genommen. Trotzdem kann auch viel zusammen gelacht werden. Ich bin so dankbar, dass ich zur Gruppe überredet wurde, die ich anfangs klar abgelehnt und dann aber so geschätzt habe. Ich kann mir keinen besseren Therapeuten vorstellen und kann gar nicht glauben wie viel besser es mir geht. Meine jahrelangen Probleme sind besiegt, ich habe Selbstwert gelernt, mich wiedergefunden und kann Selbstbewusst und mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Generell ist die Praxis mit den Seminaren und Gruppen ein so toller Ort, an dem man sich unglaublich gut aufgehoben und ernst genommen fühlt.

M.Sc. Christoph Meunders

Ich freue mich sehr, dass Sie die Zusammenarbeit mit mir so hilfreich fanden. Alles Gute weiterhin!