Christoph Güdelhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Effektive Schmerztherapie mit Hilfe manueller Faszientechniken.

Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Originale Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann.

Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Seit mehr als 20 Jahren bin ich in Nürnberg als Heilpraktiker niedergelassen. Ich bin Spezialist für originale Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann und für effektive Faszientherapie.

Täglich aufs Neue helfe ich in meiner Praxis mit effektiven ganzheitlichen Heilweisen vielen Menschen, Gesundheit und Wohlbefinden wiederzufinden und zu erhalten. Die vielfältigen intensiven Erfahrungen und Lernprozesse der Studien- und Berufszeit erlaubten es mir, analytisches Denken, punktgenaue Recherche und zielgerichtetes Handeln zu entwickeln und in einer ganzheitlichen, weit über das übliche Maß hinausgehenden Sicht- und Behandlungsweise zu bündeln. Waches Zuhören, zugewandtes Beobachten, klares Sehen, tiefes Verstehen und zielgerichtetes Handeln zeichnen mich aus. Klassische und zeitgenössische Meister der Homöopathie, der Körper- und Schmerztherapie und der seelischen Gesundung sind meine Lehrer. Ihnen, meinen vielen Patienten und meinem erlebnisreichen Lebensweg verdanke ich meinen reichen Erfahrungsschatz.
Eine umfassende allgemeinmedizinische Ausbildung habe ich bei Frau Dr. med. Petra Rommelfanger in Nürnberg genossen. Auf diesem Fundament biete ich Ihnen eine in jeder Situation passgenau auf Sie zugeschnittene Behandlung und Begleitung. Einfach, klar und wirkungsvoll. Ich freue mich auf Sie! Telefon: 0911-3658713 Im Internet:
praxis-guedelhoefer.de
praxis-fuer-craniosacraltherapie.de

Bitte kopieren Sie den jeweiligen Link und fügen ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein. Wenn Sie zu mir kommen bin ich ganz für Sie da.

Ich nehme Sie an wie sie sind. Ich frage Sie, was Sie bewegt, was Sie spüren und was Sie sich wünschen. Ich finde heraus, was Ihnen gut tut. Meine Behandlungen helfen Ihnen, Lebenskraft und Wohlgefühl zu erfahren.
Ich begleiten Sie auf dem Weg, Ihre Lebenskraft zu stärken. Ich behandele und begleite Sie: bei akuten und chronischen Erkrankungen und Beschwerden in körperlichen, emotionalen, geistigen Krisen in jedem Lebensalter mit Entgiftung bis in die Körperzellen mit raschem und sanftem Lösen von Rückenleiden und Beckenschiefständen mit Tiefenentspannung auf allen Ebenen mit Hilfe bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt mit homöopathischer Operationsbegleitung mit Stärkung von Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernvermögen mit Entwicklung von Bewusstsein und Spiritualität mit individuellen Therapien, die Ihre Lebenskraft stärken. Ich freue mich auf Sie. Im Internet:
www.praxis-fuer-craniosacraltherapie.de

Drei wesentliche Schwerpunkte des therapeutischen Spektrums meiner Praxis stelle ich Ihnen kurz vor. Sie werden entsprechend Ihrem Bedarf auch miteinander zu einem individuell auf Sie abgestimmten ganzheitlichen Behandlungskonzept kombiniert.

Noch mehr über mich und über meine Leistungen für Sie finden Sie im Internet:

Homöopathie: individuell und konsequent

Die Homöopathie ist ein seit mehr als 200 Jahren bewährtes Heilsystem.

Homöopathische Arzneien veranlassen die Lebenskraft - die Energie, die uns belebt -, alle nötigen Heilprozesse zu aktivieren.
Im gesunden Zustand geschieht das von alleine: Wunden schließen sich, gebrochene Knochen wachsen zusammen, seelische Verletzungen heilen - einfach so.
Wenn der innere Arzt geschwächt ist, weil viele oder tief greifende Belastungen reichlich Lebenskraft beanspruchen, sind wir krank. Symptome (Funktionsstörungen, Reizungen, Entzündungen, Wucherungen, Verfall) erscheinen als Zeichen der Rettungsversuche unseres Organismus.

Das in der herkömmlichen Medizin übliche Bekämpfen der Symptome gleicht dem Entfernen der leuchtenden Ölwarnlampe im Auto: Oberflächlich herrscht Ruhe, während die Krankheit innerlich immer tiefere schließlich lebenswichtige Ebenen, Funktionen und Organe erfasst. Neue, gravierendere Symptome erscheinen als Zeichen des erschwerten Ringens um Gesundung bis hin zum Kampf des Körpers ums Überleben (z. B. Krebs).

Höchstes Ziel meiner Behandlung ist es, Sie aus diesem Teufelskreis herauszuführen. Mit Hilfe treffend gewählter homöopathischer Arzneien.

Ihre Lebenskraft erfährt zielgenaue Impulse, die sie zum Überwinden des kranken Zustandes anregen.

Die Zeichen eines erfolgreichen Verlaufes: das Allgemeinbefinden bessert sich, Symptome und die Anfälligkeit für Krankheit klingen ab, selbst lange bestehende Beschwerden verschwinden.

Ihr innerer Arzt arbeitet wieder mit voller Kraft.

Faszientherapie bei Rücken-/Wirbelsäulen- und Schmerzleiden: intensiv + effektiv

Schmerzzustände können mit Hilfe innovativer Schmerztherapie oft einfach und rasch minimiert oder geheilt werden. Unabhängig davon ob mit Röntgen CT MRT oder Blutuntersuchungen Gewebsschäden festgestellt werden.

Die Erfolge moderner Schmerztherapien beweisen das.

Schmerzen entstehen meist als Alarmzeichen des Körpers in Folge einseitiger Belastung und Überlastung in den Muskeln und Faszien (den Bindegewebsanteilen der Muskeln Knochen und Organe).
Anhaltende Spannung in einzelnen Bereichen und Funktionskreisen führt zur Verfestigung des Gewebes, zu ausgleichender Gegenspannung in anderen Bereichen, zu Stauungen im Stoffwechsel.
Schlacken werden eingelagert und Gelenkknorpel und Bandscheiben schlechter versorgt - bei zugleich erhöhtem Druck auf Gelenke und Wirbelsäule.
Ablagerungen, Verschleiß, Entzündung, Versteifung sind Folge lokaler Über- und Fehlbelastungen im muskulär-faszialen System des Körpers.
Mit dem Schmerz weist Ihr Körper Sie auf sein Dilemma hin und versucht Sie vom "Weiter so!" abzuhalten.

Ich verstehe die Alarmsignale Ihres Körpers.

Ich diagnostiziere ganzheitlich Ihren Zustand. Dann helfe ich Ihrem Körper mit innovativer Körper- und Schmerztherapie (nach Liebscher & Bracht sowie Faszientherapie Myofascial Release nach Dr. R. Schleip und FDM nach Dr. Stephen Typaldos), sich aus dem Schmerz- und Blockadendilemma zu befreien.

Das gelingt meist auch in chronischen und austherapierten Fällen.

Craniosacraltherapie: Aus der eigenen Mitte kraftvoll leben

Die eigene Mitte ist der Ursprung unserer Lebenskraft und Lebensfreude.
Die Verbindung zur eigenen Mitte zu stärken und den Weg zu ihr besser und besser kennenzulernen, verbindet uns mehr und mehr mit der Quelle unserer Kraft.

Die Craniosacraltherapie von Bettina Güdelhöfer weist den Weg zu dieser Quelle.

Craniosacrale Therapie ist eine sanfte manuelle Behandlung.
Sie erleichtert das Pendeln zwischen Anspannung und Entspannung auf allen Ebenen – sowohl physisch-körperlich als auch psychisch-emotional-mental sowie seelisch-geistig.

Dadurch erweitert sich der persönliche Reaktionsrahmen des Behandelten (wieder).
Der Umgang mit Belastungen und Stress aller Art wird einfacher, und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Linderung, Heilung und Gesunderhaltung sind grundsätzlich in jeder Lebensphase möglich.

Trauen Sie sich Ihrem Körper Ihrer Seele Ihrem Geist das zu?

Ich helfe Ihnen gerne auf diesem Weg.

Auch dann wenn Sie das Vertrauen in Ihren inneren Arzt, die naturgegebene Heilkraft, schon fast verloren haben.
Auch dann wenn Ihnen - vielleicht schon mehr als einmal - gesagt wurde, mit Ihren Beschwerden müssten Sie leben. Da könne man nichts machen. Oder: Das könne so gar nicht sein ...

Die Heilpraktiker-Praxis von Christoph Güdelhöfer - Homöopathie und Faszientherapie - im Internet:

Jede Krankheit, jede Krise, jedes Alter

Ich behandele und begleite Sie

• in jeder akuten und chronischen Erkrankung auch bei schweren Diagnosen (Rheuma, Fibromyalgie, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Skoliose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Mitochondriopathie, Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), Multiple Sklerose (MS), u. a.)
  • in körperlichen, emotionalen, geistigen Krisen
  • in jedem Lebensalter
  • mit Operationsbegleitung
  • mit Stärkung von Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernvermögen
  • mit Entwicklung von Bewusstsein und Spiritualität
  • mit individuellen Therapien, die Ihre Lebenskraft stärken

Heilung findet in der Begegnung statt. Ich freue mich auf Sie!

Meine therapeutischen Spezialgebiete
  • Homöopathie - das Original nach Dr. Samuel Hahnemann
  • Innovative effektive Schmerztherapie (zum Beispiel nach Liebscher & Bracht)
  • Craniosacraltherapie - ausgeübt von Bettina Güdelhöfer (Heilpraktikerin)
  • Energetische Mobilisation von Wirbelsäule Becken Gelenken bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen
  • Faszientherapie/Tiefengewebsmassage (Myofascial Release nach Dr. Robert Schleip und die Typaldos-Methode nach dem Faszien-Distorsionsmodell (FDM) des US-Notfallmediziners Dr. Stephen Typaldos)
  • Therapeutisches Taping - ausgeübt von Bettina Güdelhöfer (Heilpraktikerin)
  • Radionik mit Quantec

Ganzheitlich Heilen
  • Gesundheit Vitalität und die Fähigkeit sich selbst zu heilen sind wie atmen: ganz natürlich.
  • Auf seinem Lebensweg gerät der Mensch manchmal so aus dem Tritt, dass er sich nicht mehr selbst heilen kann. In diesen Situationen wird der Wunsch nach intensiv lösenden und kräftigenden Impulsen wach.
  • Eine Menschen gemäße Medizin muss wesentlich die Heilung des Menschen aus sich selbst heraus anstoßen.
    In Notsituationen ist es aber auch wichtig einzelne Beschwerden zu mildern.
  • Mit ganzheitlichen Heilweisen ist beides möglich:
    Rasche Linderung und tief greifende Heilung. Sanft effektiv und nachhaltig stärkend.

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Klassische Homöopathie

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer Homöopathie

Ich war eher ein Skeptiker, was alternative Medizin angeht. Meine Mutter ist seit Jahren bei Herr Güdelhöfer und er konnte bei bisher jedem Problem helfen. Wir sind mit unserem Neugeborenen nun auch bei ihm, da er anfangs einen Ausschlag hatte, der laut Kinderarzt mit Kortison behandelt werden sollte. 4 Globuli von Herr Güdelhöfer und das Thema war erledigt. Als nun Koliken kamen, haben wir uns wieder an ihn gewendet. Trotzdem seines Urlaubs war Herr Güdelhöfer für uns erreichbar und hat auch hier helfen können! Er hat sich sogar die Zeit genommen und uns eine Reise Apotheke zusammen gestellt! Vielen Dank fürs da sein und helfen

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer Faszientherapie

Schmerzen bei Osteochondrose und Schulterprobeme.
Ich bin begeistert. Zugegeben, nach meinen erfolglosen vorangegangenen Therapieversuchen bei unterschiedlichen Therapeuten war ich skeptisch was den Erfolg der Faszientherapie anging. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Therapie selbst ist besonders anfangs durchaus auch schmerzhaft. Das wurde aber mit jeder weiteren Behandlung weniger und mein Rücken weicher und beweglicher. Ich würde lügen wenn ich sage das ich nach meinen ersten 4 Behandlungen schmerzfrei wäre, was nach meiner Vorgeschichte auch auf keinen Fall zu erwarten gewesen wäre. Aber ich kann sagen das sich die Beweglichkeit mit Sicherheit um 70% und die Schmerzintensität um bestimmt 60% vebessert haben.
Dann zusätzlich noch telefonische Unterstützung und homöophatischer Behandlungsvorschlag bei einem ganz anderen Problem mit, für mich auch heute noch, fast unglaublichen und schnellen Behandlungserfolg.
Vielen Dank dafür

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer Homöopathie

Herr Güdelhöfer ist ein Mensch zu dem man spontan Vertrauen hat. Da dann auch noch die erste Behandlung meine monatelangen Beschwerden verschwinden ließ war es eine perfekte Behandlung.Vielen Dank.

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Ganz lieber und netter Mensch.
Er nimmt einen als Mensch noch ernst und hört aufmerksam zu uns sucht nach der Ursache.

Man kann ihn einfach empfehlen!

Ganz toller Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Behandlungen bereits seit ca. 10 Jahren und diese werde ich gerne, nach Bedarf und Notwendigkeit, mit sehr gutem Gefühl wieder aufnehmen. Das Vertrauensverhältnis ist sehr gut und somit schon ein guter Weg zur Heilung.

absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Herr Güdelhöfer hat mir und meiner Frau bei unterschiedlichsten Problemen geholfen. Er erfasst den Menschen ganzheitlich und versucht an der Ursache von Problemen/Schmerzen anzusetzen. Dazu nimmt er sich auch die nötige Zeit, welche bei Arztbesuchen häufig Mangelware ist. So wie ich mir eine vertrauensvolle Zsammenarbeit vorstelle.

Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Bereits seit mehreren Jahren bin ich bei Herrn Güdelhöfer in Behandlung. Zu Beginn half er mir bei meinen damalig schon chronisch gewordenen Schulterschmerzen. Im weiteren Verlauf ließ ich mich wegen Migräne und Hautproblemen behandeln. Auch als meine Mutter letztes Jahr im Alter von 82 Jahren an Corona schwer erkrankt war, habe ich von ihm Hilfe erfahren. Er ist ein sehr guter Zuhörer, empathisch, hilfsbereit und immer da. Er ist ein hervorragender Homöopath und er hat ein unglaubliches Wissen und Erfahrung. Die Kommunikation ist immer angenehm, meist lässt sich das Wesentliche auch telefonisch klären, so dass hier kein riesiger Zeit- und Terminaufwand entsteht.
Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Nach 6 Monaten Qual durch meine allergisch bedingte Neurodermitis, war er der einzige der mir helfen konnte und mir schnell Linderung verschaffte! Davon abgesehen ist Herr Güdelhofer sehr einfühlsam und freundlich. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Hilfe bei akuter Neurodermitis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Herr Güdelhöfer nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese und ist äußerst kompetent in der Wahl der Arznei!
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen.

In besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Herr Güdelhöfer hat sich zu Beginn der Behandlung meines Mannes nach einem schweren Herzinfarkt mit langer Reanimation sehr viel Zeit für ein ausführliches Erstgespräch genommen. Die ausgeprägten kognitiven und psychischen Probleme haben sich durch das ausgewählte homöopathische Medikament erstaunlich schnell stark gebessert. Für Nachfragen ist H. Güdelhöfer jederzeit telefonisch erreichbar und geht einfühlsam auf Probleme ein.
Wir sind sehr zufrieden, fühlen uns kompetent begleitet und können die Praxis absolut weiterempfehlen.

Beeindruckender Therapieerfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert