Geschätzte Antwortzeit:

Apfelstr. 12A, Mitte, Bielefeld

Christoph Gossmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich darf Sie herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen heißen.
"Beweglichkeit neu erleben...!"
Dies wünsche ich Ihnen und werde dazu alles mir Mögliche tun um Sie darin zu unterstützen.
Profitieren Sie von dem Wissen aus verschiedenen Welten wie den den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Osteopathie und Amerikanischen Chiropraktik und traditionellen Erfahrungen der Chinesischen Medizin.
Spezielle Möglichkeiten gibt es in meiner Praxis für chronische Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfall wie auch für die werdenden Mütter die während der gesamten Schwangerschaft effektiv behandelt werden können.
Insgesamt sehe ich mich als familiärer Therapeut der oft mehrere Generationen einer Familie behandelt. Von den Neugeborenen bis zu den Senioren.
In diesem Sinne freue ich mich auf Ihren Besuch!
Ihr
Christoph Gossmann
geprüftes Mitglied folgender Berufs- und Fachverbände:
BDC e.V. AGTCM e.V. FH e.V.
meine VitaNach dem Abitur 1993 und Zivildienst in einer gerontopsychiatrischen Einrichtung folgten einige Semester des Studiums an der Fakultät für Biologie der Universität Bielefeld und schließlich der Wechsel auf eine Vollzeit-Heilpraktikerschule.
Im Anschluss an die dortige medizinische Ausbildung Aufnahme einer psychotherapeutischen Ausbildung und Fortbildungen in verschiedenen Formen der Akupunktur (Dr. Zhang Ru Cun Bad Oeynhausen) klassischer Homöopathie Chiropraktik (Dr. Sergeij Aravski Gelsenkirchen) Kinesiologie und Neuraltherapie. Einem Studienaufenthalt in Hangzhou (China) mit Schwerpunkt Akupunktur und Tuina folgte eine Assistenz in einer Bielefelder Naturheilpraxis eine Hospitation im ärztlichen Bereich und Pflegepraktikum auf der Intensivstation des Krankenhauses Bielefeld Mitte und eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Arzneimitteltherapie bei der AGTCM in Köln mit Diplom-Abschluss. Die Heilpraktikerprüfung wurde 1999 am Gesundheitsamt Minden erfolgreich abgelegt. Die anschließende mehrjährige Spezialisierung in manueller Therapie begann mit einem Studium und anschließender Assistenzzeit in American Chiropractic beim BDC in Berlin u.a. bei D.C. Robert Straub Brandenburg und aufbauenden Fortbildungen in Osteopathie u.a. bei D.O. Mart Pijpers Teteringen; D.O. Markus Opalka Bochum. Eine gleichzeitige mehrjährige Tätigkeit im pflegerischen Bereich des Franziskus Hospitals Bielefeld gewährte vertiefende Einblicke in die Arbeit der Schulmedizin und Patientenbetreuung.
In der Heilpraxis Gossmann gegründet 2003 im Bielefelder Westen bildet die Integration der verschiedenen Konzepte den Rahmen für das therapeutische Handeln. Der Fokus liegt hierbei aber eindeutig auf der manuellen Therapie
Seit 2020 wird diese Arbeit in den neuen Praxis Räumen in Bielefeld Mitte/Schildesche fortgesetzt und erweitert. Der Behandlungsraum ist größer und heller die Parkmöglichkeit die gerade für die vielen Patienten die von außerhalb anfahren ist besser.
Seit fast 20 Jahren arbeite ich in eigener Praxis vor allem mit Patientinnen und Patienten die Schmerzen des Bewegungsapparates haben und vernetze dabei verschiedene Techniken der Osteopathie Chiropraktik und Chinesischen Medizin. So können chronische und akute Erkrankungen oder Schmerzen gelindert werden.
In meiner Praxis in Bielefeld arbeite ich als Therapeut aus Leidenschaft mit Kopf und Herz ganz bei Ihnen soweit die Kraft reicht. Ich möchte den freien Fluss Ihrer Lebensenergie wiederherstellen und dadurch Ihre Gesundheit stabilisieren.

OsteopathieVerschiedene osteopathische Techniken der Schwerpunkt liegt auf der Strukturellen Osteopathie
ChiropraktikVerschiedene chiropraktische Techniken der Schwerpunkt liegt auf der Amerikanischen Chiropraktik
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)verschiedene Techniken der TCM der Schwerpunkt liegt auf der Akupunktur
Als Heilpraktiker kann ich Ihnen ein umfassendes Spektrum an Leistungen anbieten. Unter anderem umfasst es die Bereiche Osteopathie Chiropraktik und Chinesischen Medizin. Besonders spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung der Wirbelsäule und der Bandscheiben.
Auch während der Schwangerschaft ist eine Behandlung bei mir möglich.
Sie möchten mehr wissen?
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne während meiner Sprechzeiten in meiner Praxis zur Verfügung!
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!
Kinder OsteopathieIch pflege einen spielerischen Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern und führe Teenager an tiefergehende Techniken heran.
Behandlung während der SchwangerschaftWährend der gesamten Schwangerschaft kann ich auch in Bauchlage behandeln. Dies wird durch einen speziellen Behandlungstisch ermöglicht. Dadurch kann das Becken und der Rücken effektiv in entspannter Lage justiert werden.
Behandlung der BandscheibenDurch die Kombination osteopathischer Techniken mit der Behandlung auf einem speziellen Behandlungstisch können die Wirbel unter leichter Streckung eingestellt und die Bandscheiben gedehnt werden.
Strukturelle Osteopathie und FaszienbehandlungDurch tief ins Gewebe gehende Techniken können auch hartnäckige Verklebungen behandelt werden.
Chinesische ArzneimitteltherapieRezepturen aus der TCM können zum Aufbau des Körpers verschrieben werden  z.B. nach Burn Out wenn manuelle Therapien sehr anstrengend sind oder bei immunologischen Prozessen.
  • Chiropraktik
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Christoph Gossmann Heilpraktiker

angenehme Atmosphäre, sorgfältige Aufnahme der Vorgeschichte, umfassende Therapie

Der "Rückenflüsterer" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Gossmann Heilpraktiker

Ein Freund hatte mir Herrn Gossmann empfohlen, da ich seit Jahren unter Migräne leide. Ich habe schon viel ausprobiert, nur nichts hat wirklich geholfen.
Herr Gossmann hat sich sehr viel Zeit genommen und Dinge erkannt, die vorher kein Arzt gesehen hatte.
Er war und ist bis heute meine Rettung!!! Auch bei akuten Schmerzen konnte/ kann ich immer direkt noch am selben Tag vorbeikommen. Auch jetzt in meiner Schwangerschaft bin ich regelmäßig in Behandlung, da seine besondere Liege dies ermöglicht

Meine Rettung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Gossmann Heilpraktiker

Nach vielen unterschiedlichen Arzt-und Klinikbesuchen, die keine Verbesserung brachten, wurde mir eine osteopathische Behandlung empfohlen. Herr Gossmann nahm sich richtig viel Zeit für die Analyse und "erspürte" dabei die Punkte, die mir soviel Kummer bereiten. Endlich ist da jemand, der mir wirklich helfen kann. Im nächsten Urlaub werde ich schmerzfrei laufen können.

Endlich wird mir geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Gossmann Heilpraktiker

Nach Jahren nehme ich immer wieder die Dienste von Herrn Gossmann in Anspruch. Nach der ersten erfolgreichen Behandlungsserie reichen jetzt im Bedarfsfall 2-3 Behandlungen.
Ich habe viel Erfahrung in Behandlung die sich Chiropraktik nennen und diesen mix aus SOT chiropraktik und akupunktur gibt es in Der umgebung nicht. Hier gibt es kein schmerzhaftes knacken und verdrehen. Sehr empfehlenswert zur Präfension , aber auch zur Akut behandlung.

Sanft und effektiv ! Schnelle Hilfe von erfahrener Hand! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Gossmann Heilpraktiker

Seit drei Jahren bin ich immer mal wieder bei Herrn Gossmann wegen meiner Rückenbeschwerden und Migräne gewesen.
Nur durch seine regelmäßigen Behandlungen bin ich jetzt schmerzfrei und kann wieder vernünftig arbeiten.
Danke!

Einfühlsam und professionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben