Dr. med. Christoph Bacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Bacher?

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

Vertrauensvoll, ein sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Erklärt ausführlich und informativ. Gemeinsame Überlegungen der Behandlung. Nimmt Patienten ernst. Ist sehr emphatisch.

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

Da ich in Oberforstbach arbeite, hoffte ich Freitagmorgen auf einen Arzt in der Nähe, der mir mit meinen Beschwerden aus der Nacht (mein Verdacht war Blasenentzündung) helfen konnte.
Ich rief an und man sagte mir zu meinem Erstauen, ich könnte zur Sprechstunde kommen.
Gesagt getan, es hat noch nicht mal lange gedauert, eh ich dran war und Herr Dr. Bacher hat einen super guten Eindruck bei mir hinterlassen, sehr aufmerksam, freundlich, interessiert und erklärfreudig.
Ich bin einfach so froh, dass ich "aus Versehen" bei einem so guten Arzt sein durfte.

ich brauchte kurzfristig Hilfe und bekam weitaus mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

Herr Dr. Bacher geht interessiert und Aufmerksam auf Erkrankungen ein, versucht den Ursprung herauszufinden und demnach zu behandeln. Jede Untersuchung erklärt er mir ausführlich, so dass ich informiert bin und weitere Vorgehensweisen für mich nachvollziehbar sind. Dementsprechend nimmt er sich Zeit. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich vor allem verstanden.

Aufmerksam und interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

Bin sehr zufrieden mir wurde immer geholfen

Sehr nett und sehr freundlich ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

Sehr kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Team.
Wer krank ist, weiß, was ich meine !

Das perfekte Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

Dr. Bacher hat sich intensiv Zeit genommen und hat zusammen mit mir nach Lösungen gesucht.
Bei einer chronischen Krankheit wird hier besonders die Lebensqualität berücksichtigt. Ich fühlte mich als Patient respektiert und durch Fachkompetenz optimal beraten. Bei fachüberschreitenden Fragen hat Herr Dr. Bacher sofort mit Kollegen der entsprechenden Fachbereiche Rücksprache genommen und so nach schnellen Behandlungslösungen gesucht und mich als Patient mit einbezogen.

Dr. Bacher hat eine fachkompetente und empathische Art mit Patienten umzugehen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

Absolut zufrieden. Eine sehr nette Artz. Sehr freundlich und kompetent.

Kompetenter und netter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

I.d.R. werde ich in dieser Praxis von Herrn Bacher behandelt, gelegentlich auch von Herrn Dr. Hamlescher. Ein typischer Besuch bei Herrn Bacher läuft ungefähr so ab: Ich schildere kurz mein Problem. Es folgt eine kurze Untersuchung. Darauf erhalte ich eine Schnelldiagnose, die sich bislang stets als richtig erwiesen hat. Anschließend noch einmal das Ganze in medizinisch fundierter Langform, bevor Herr Bacher zu den Therapiemöglichkeiten kommt und ggf. IGeL-Leistungen beschreibt (und warum er sie meist für überflüssig hält).

Herr Bacher nimmt sich also sehr viel Zeit, um mit mir ruhig und sachlich Probleme und Lösungen zu erörtern. Ich gehe jedes Mal optimistisch und mit viel neuem medizinischem Hintergrundwissen nach Hause und fühle mich gut motiviert, nunmehr meinen Teil der zur Genesung nötigen Arbeit in Angriff zu nehmen - was dann i.d.R. auch zum gewünschten Ziel führt.

Herr Bacher und Herr Dr. Hamlescher sind nicht nur Allgemeinmediziner, sondern auch Chirurgen. Das kommt mir persönlich sehr entgegen, da meine gesundheitlichen Probleme meist orthopädischer Natur sind. Dabei stellt sich regelmäßig heraus, daß beide über aktuelle medizinische Entwicklungen gut auf dem Laufenden sind und sich anscheinend regelmäßig fortbilden. Das hat dazu geführt, daß ich bereits seit Jahren keine weiteren Ärzte konsultieren mußte.

Dafür verbringe ich auch gern mal ein paar Minuten länger im Wartezimmer oder warte 1-2 Wochen auf einen Termin. Allerdings bietet während der Sprechzeiten auch immer mindestens einer der Ärzte offene Termine an. Man kann also auch jederzeit ohne Voranmeldung erscheinen und kommt nach einer durchaus nicht unangemessenen Wartezeit auch dran.

Fazit: Hier bin ich optimal aufgehoben. Etwas anderes will ich nicht und brauche ich nicht!

Für mich das ideale Hausärzteteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Heinz Hamlescher Dr.med. Jan Arning und Christoph Bacher

Herr Bacher / Herr Hamlecher sind die Hausärzte meiner dementen Mutter. Sie wurde dort sehr behutsam und sehr zuvorkommend behandelt und trotz ihrer dementiellen Erkrankung als Person ernst genommen. Ich war begeistert, mit wieviel Ruhe und Sorgfalt die Ärzte ihre Patientin behandeln. Und auch das Personal: SPITZE! Wir kommen gerne wieder.

Kompetenter freundlicher Arzt - ich bin begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

gute Aufklärung, gewissenhafte Untersuchung, nimmt sich Zeit

sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert