Dr. med. Christof Rupieper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Christof Rupieper Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ebertstr. 20, Gelsenkirchen

Sind Sie Dr. med. Christof Rupieper?

Standort: Praxis Dr.med. Christof Rupieper Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hier steht die Gesundheit des Kindes uneingeschränkt Vordergrund, nicht das Wohlbefinden der Eltern. Dr. Rupiepers Stärke liegt - aus meiner Sicht - darin den Ernst der Lage richtig einzuschätzen: Oft kann er mich beruhigen und einfach mal nichts verschreiben. Wenn es Ernst wird fährt alles was das Kind braucht auf (Medikamente, Ultraschallgerät, Überweisung etc.).

Kompetent, nett zu den Kids und immer nen flotten Spruch. Mein Favorit: „Freiwillig ist bis jetzt noch kein Kind verhungert.“

Mediziner und kein Dienstleister • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also dies ist an alle, die einen Arzt suchen der sich sehr viel Zeit nimmt, fachlich kompetent und vor allem sehr menschlich ist. Meine Zwillinge und ich fühlen uns bestens aufgehoben und wir könnten uns keinen besseren Arzt vorstellen. In dieser Praxis geht es vor allem um die Bedürfnisse der kleinen Patienten aber auch für Mama und Papa hat er immer ein offenes Ohr und einen guten Rat. Daumen hoch. Ganz tolles Team. Einfach der Hammer :)

Dieser Arzt ist der Hammer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte nur eine verordnung und musste locker ne halbe stunde warten bis diese unterschrieben wurde , unfassbar

Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer liebevoll und angemessen kritisch. Kind im Mittelpunkt. Lieblingszitat: "Kinder zum Füttern Aufzuwecken ist doch echt Banane, oder?" Antwort auf die Frage, wie sehr der Rythmus beim Fläschchen geben eingehalten werden sollte... ;-)

Ein Kinderarzt wie aus dem Bilderbuch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Rupieper ist sehr liebevoll, dennoch geht man auf Krankheiten des kleinen nicht ein Medikament die notwendig sind bekommt man nicht verschrieben.

Damit ist es nicht mein Kinderarzt mehr, werden uns baldige einen suchen der sich Zeit nehmen kann und auf fragen eingeht selbstverständlich sich der genauen Untersuchung widmet.

Herr Rupieper ist sehr liebevoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht die Bedürfnisse der Kinder stehen im Vordergrund, sondern das Buget. Kinder von Eltern it geringer Bildung haben es besonders schwer.

Arrogant und zynisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Tochter ist eine ehemalige Frühgeborene mit gesundheitlichen Spätfolgen wie chronische Verstopfung (Gott sei Dank jetzt behoben) und Kehlkopfstenose und Stimmbandlähmung. Immer wieder hatte ich die Verstopfung angesprochen, leider ohne Erfolg. Statt dessen wurde ich als überfürsorgliche Mutter abgetan, die ihrem Kind keine Grenzen setzt und zur Erziehungsberatungsstelle geschickt. Die Erziehungsberatungsstelle fand mich allerdings fehl am Platz. Erst die Kinderpsychologin schickte uns zur Bauchsprechstunde die uns helfen konnte und uns sagte, das chronische Verstopfungen typisch und häufig bei "Frühchen" sind. Mittlerweile waren schon drei Jahre rum. Ein langer Leidensweg für Kind und Mutter weil ein Arzt die Sorgen nicht ernst genommen hat. Hinzu kommt das er auch ein Lungenfacharzt für Kinder ist. Nicht einmal hat er bis zum 9ten Lebensjahr ein Lungenfunktionstest gemacht. Erst als wir jetzt bei einer anderen Kinderärztin in Behandlung sind wurde dieser durchgeführt. Das Ergebnis war Katastrophal. Von dem ganzen Procedere jetzt mit OP und Behandlung in Köln mal abgesehen. Mittlerweile ist mein Maus schon zwölf und ich frage mich ob das so sein musste weil ein Arzt nicht richtig untersucht, nicht wirklich fürsorglich ist und die Sorge einer Mutter, die schon ein Kind verloren hat, nicht ernst nimmt???!!!

Trotz positiver Emphehlung schwer enttäuscht!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ICH bzw.meine Söhne sind schon seit Jahren bei Dr.Rupieper in Behandlung und haben auch nur gute Erfahrungen gemacht.Auch das gesamte Team ist immer sehr freundlich!Selbst ohne Termin mussten wir nie lange warten,wenn wir kurz nach acht in der Praxis ankamen.Ein sehr humorvoller Dr.,bei dem meine Kinder immer ein lächeln auf die Lippen hatten.Kann den Dr. nur weiter empfehlen.

SUPER KINDERARZT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kaum untersucht, sofort Antibiotika, falsche Diagnose wie sich rausgestellt hat.

Vertretungsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ist Ansichtssache weil jeder hat eine andere Einstellung deshalb sollte man nie auf andere hören sondern auf sein bauch Gefühl bis jetzt sage ich nur ein danke an die Ärzte und an das praxis team einfach so bleiben.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben