Dr. med. dent. Christine Voslamber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Fechnerstr. 23, Berlin

Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie

Zu schönen Zähnen gehören intaktes Zahnfleisch und gesunde Kiefer. Für Ihr persönliches Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität ist es ideal wenn alles perfekt zusammenspielt.
Weitere Informationen zu mirDr. Christine Voslamber ist die Expertin der Ihre gründliche und umfassende Zahngesundheit besonders am Herzen liegt. Mit einer zielgerichteten Ausbildung hat sie dafür das solide Fundament gelegt. Zunächst absolvierte sie ihr Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin und an der Charité Berlin. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums mit der Promotion machte sie ihre Weiterbildung zur kieferorthopädischen Fachzahnärztin an der Charité Berlin. Es folgte im Jahr 2001 die Gründung einer Praxisgemeinschaft in Berlin/Wilmersdorf. Seit 2011 ist Dr. Christine Voslamber Inhaberin der Praxis Voslamber – Praxis für Kieferorthopädie in Wilmersdorf/Berlin. Hier bietet sie Ihnen professionelle Kieferorthopädie. Dabei sind sämtliche Leistungen von einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit geprägt. Ihre sorgfältige kieferorthopädische Versorgung setzt viel  Aufmerksamkeit voraus. Deshalb nimmt sich Dr. Christine Voslamber ausreichend Zeit für Sie. Freuen Sie sich auf individuelle Beratung und Behandlung die Ihren persönlichen Wünschen folgen.

Zertifizierte Fortbildungen und Auszeichungen

Invisalign® Platin Status (zum 6. Mal in Folge)
InvisalignTeen® Provider
TAP® Schnarchschiene
SomnoDent®-Schlafschiene bei Schlafatmungsstörung
Qualitätsmanagement nach KTQ®
zahnärztliche Schlafmedizin im SomnoMed®-Verfahren

Mitgliedschaften in Berufsverbänden

Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
Gesellschaft für Kieferorthopädie von Berlin / Brandenburg e.V. (KFOBB)
Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)
Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)
Bundesverband Gemeinnützige Selbsthilfe Schlafapnoe Deutschland e.V. (GSD)
Mitglied im SomnoMed-Netzwerk-Partnerprogramm
Die moderne Kieferorthopädie ist eine ärztliche Disziplin deren Leistungsumfang immer weiter und vielfältiger wird. Drei Spezialbereiche profilieren die Praxis Voslamber – Praxis für Kieferorthopädie in Berlin/Wilmersdorf ganz besonders.
Invisalign Berlin - Invisalign® - unsichtbaren ZahnspangeWunderschöne Zähne und ein strahlendes Lächeln sind einzigartige persönliche Kennzeichen. Gerade aus diesem Grund sollte man die leistungsfähigen Methoden der modernen Dentalmedizin nutzen um das Beste aus der eigenen Erscheinung zu machen. Mit der nahezu unsichtbaren Zahnspange Invisalign® ist das eine Leichtigkeit. Sie wird von Dr. Christine Voslamber in mehreren Behandlungsphasen individuell an Ihr Gebiss angepasst und besteht aus durchsichtigen herausnehmbaren Kunststoffschienen den Alignern. Diese Schienen bringen Ihre Zähne in die optimale Endstellung: sanft komfortabel – für Kinder Teens und Erwachsene gleichermaßen. Invisalign® - Invisalign Berlin: Bei Voslamber – Praxis für Kieferorthopädie sind Sie richtig.
Schlafapnoe-Therapie/Schnarch-TherapieWohl kaum jemand schnarcht freiwillig oder gar absichtlich. Ganz im Gegenteil: Das Schnarchen beeinträchtigt nicht nur die eigene Nachtruhe und belastet den Organismus. Es stört auch den entspannten Schlaf des Partners. Häufig entwickelt sich das Schnarchen zu einer schwerwiegenden Erkrankung die man in der Medizin als Schlafapnoe bezeichnet. Dabei reicht eine Zahnschiene schon aus um Schnarchen zu vermeiden. Diese Unterkieferprotrusionsschiene die Sie als TAP-Schiene oder Somnodent-Schlafschiene erhalten kontrolliert den Unterkiefer und bringt ihn in eine vorgelagerte Position. Damit bleiben die hinteren Luftwege während des Schlafs geöffnet das Schnarchen unterbleibt der Schlaf bringt deutlich mehr Erholung und man wacht ausgeruhter auf.
Ästhetische KieferorthopädieOb als Kind Jugendlicher oder Erwachsener: Es ist wissenschaftlich erwiesen dass gesunde Zähne und ein intaktes Zahnfleisch wichtig sind für die allgemeine Gesundheit des Körpers etwa für Herz Stoffwechsel und Gelenke. Eine gewissenhafte Kieferorthopädie sorgt dafür dass Zähne Zahnhalteapparat und Kiefergelenke ihre Funktionen zuverlässig erfüllen. Dabei brauchen ästhetische Aspekte nicht außen vor zu bleiben. Denn attraktive Zähne und ein unbeschwertes Lächeln prägen Selbstbewusstsein und Lebensgefühl. Voslamber – Praxis für Kieferorthopädie in Berlin ist Ihre erste Adresse um das gesundheitlich Wichtige mit dem ästhetisch Wirkungsvollen zu verbinden.
Die ansprechende ästhetische Erscheinung der Zähne und die Leistungsfähigkeit von Zahnfleisch und Kiefer sind für Menschen aller Altersgruppen ein Thema. Das erweiterte Leistungsspektrum von Dr. Christine Voslamber bietet die optimale und innovative Versorgung.
Feste und herausnehmbare ZahnspangeDie Förderung einer natürlichen Gebissentwicklung und das frühzeitige Erkennen einer Fehlstellung von Zähnen und Kiefer sind bei Kindern besonders wichtig. Korrekturen von Zahn- und Kieferfehlstellungen fördern die optimale Entwicklung. Abhängig von der gründlichen Diagnose und dem individuellen Befund berät Sie Dr. Christine Voslamber in ihrer kieferorthopädischen Praxis in Berlin Wilmersdorf über das geeignete Behandlungskonzept. Dabei kann eine herausnehmbare oder feste Zahnspange im Mittelpunkt stehen. Abhängig vom Befund können auch beide Varianten kombiniert zum Einsatz kommen. Von großer Bedeutung für die Regulierung der erforderlichen Kieferumstellung während der Wachstumsphase können außerdem funktionskieferorthopädische Geräte sein (Bionator Funktionsregler Aktivator). Daneben sorgen aufgeklebte Brackets oder Invisalign® dafür dass schiefe Zähne gezielt gerade gerückt werden und ihre optimale Endstellung erhalten.
Invisalign® TeenJunge Menschen sind in Fragen des persönlichen Aussehens und damit natürlich auch beim Thema Mund und Zähne besonders sensibel. Das ist den Experten von Invisalign® bewusst. Deshalb haben sie diese innovative Form der Zahnspange mit wunderbaren Neuheiten speziell für Teens ausgestattet. Invisalign® Teen macht sich im Mund besonders unauffällig verzichtet auf Draht und Metall und wächst einfach mit. Der mühelose Durchbruch von Eck- und Backenzähnen ist in der Form berücksichtigt. Außerdem ist Invisalign® Teen jederzeit ohne jeden Aufwand schnell herausnehmbar leicht zu reinigen und bei Bedarf können bis zu 6 Ersatz-Aligner nachbestellt werden. Unbeschwertem Spaß mit Freunden steht also nichts im Wege.
Digitaler Zahnabdruck für Invisalign® mit 3D-ScannerWie jede kieferorthopädische Behandlung so startet auch die Invisalign®-Therapie mit einem Abdruck des Gebisses. Dafür kamen bisher plastische Abformmassen zum Einsatz die jedoch vielen Patienten unangenehm waren. Bei Voslamber Ihrer Praxis für Kieferorthopädie ist dieses Verfahren Vergangenheit. Zahn- und Gebissabdrücke die für die exakte Anpassung von Invisalign® notwendig sind werden mit einem 3D-Scanner erstellt und stehen dann als digitales dreidimensionales Bild der Kiefer zur Verfügung. Das Verfahren bietet überzeugende Vorteile. So wird der Würgereiz vermieden und die Arbeit wird noch hygienischer. Die Präzision des Abdrucks steigt während Zeit gespart Abfallprodukte reduziert und die Umwelt geschont werden.
KiefergelenkstherapieDem Kiefergelenk kommt im menschlichen Körper eine ganz besondere Funktion zu. Dabei können Ursachen die viele für harmlos halten extrem vielfältige und weit reichende Konsequenzen haben. Bereits ein leicht verschobenes Gebiss oder schiefe Zähne reichen aus um das Kiefergelenk über das natürliche Maß hinaus zu belasten. Und dies wiederum wirkt sich in möglichen weitergehenden Belastungen der gesamten Körperstatik aus. Von Kopf und Hals bis zum Becken und den Fußsohlen können unterschiedliche Körperregionen betroffen sein. Die übermäßige oder falsche Belastung prägt sich in Kopf- und Rückenschmerzen aus auch als Schmerzen in den Gelenkstrukturen und der Muskulatur. Bei Menschen die an solchen Problemen leiden können individuell gefertigte Aufbissschienen in Kombination mit ergänzenden Therapien oder eine kieferorthopädische Therapie.  Dr. Christine Voslamber macht Ihnen entsprechende Therapievorschläge.
ZahnformkorrekturenGlücklich wer im vorderen Bereich des Mundes mit perfekt geformten Zähnen glänzen kann. Gerade hier fallen schon kleinste Schönheitsfehler spontan ins Auge. Ein behutsames Formen der Zähne im Fachjargon als Denticuring bezeichnet kann für schnelle und unkomplizierte Abhilfe sorgen. Durch Schmelzreduktion auf der Frontseite des Zahns werden unschöne Kanten und Zacken ausgeglichen. Parallel spart die seitliche Schmelzreduktion Platz etwa bei einem Engstand der Zähne. Damit lassen sich nicht zuletzt auch Stabilität und Funktion erhöhen während dunkle Zonen zwischen den Zähnen einfach verschwinden.
Mundschutz für den SportSport und Fitness zählen nicht nur zu den gesunden sondern auch den schönen Seiten des Lebens. Dabei gibt es sportliche Betätigungen die Mund Kiefer und Zähne einem besonderen Risiko aussetzen. Sportunfälle mit Zahnschäden oder Zahnverlust sind keine Seltenheit. Falls Sie einer für das Gebiss besonders riskanten Sportart frönen also z. B. einer Kampf- oder Ballsportart kann nur der individuell für Ihre Zähne im Labor gefertigte Mundschutz diese Gefährdung ausschließen. So können Sie ihn beispielsweise im Rahmen Ihrer ohnehin fälligen kieferorthopädischen Maßnahme bei Voslamber – Praxis für Kieferorthopädie einfach und schnell anpassen lassen.
Professionelle Zahnreinigung und BleachingFür beide Leistungen stehen in der berliner kieferorthopädischen Facharztpraxis von Dr. Christine Voslamber erfahrene Fachkräfte zur Verfügung. Allerdings werden Zahnreinigung und Zahnbleaching erst nach klarer Absprache mit Ihrem behandelnden Zahnarzt vorgenommen. Dabei befreit die professionelle Zahnreinigung Ihre Zähne von krankmachenden Mundkeimen Ablagerungen und Verfärbungen. Das professionelle Bleichen der Zähne kann bei dunkel oder unschön verfärbten Zähnen eine intensivere Maßnahme sein um den Zahnschmelz aufzufrischen und Ihre Zähne wieder heller leuchten zu lassen.
Warum zu mir?
Voslamber – Ihr Kieferorthopaede in Berlin Wilmersdorf verhilft Ihnen zu mehr Gesundheit und Lebensqualität und bringt Ihnen Ihr strahlendes Lächeln zurück.
Leistungsfähiges und professionelles QualitätsmanagementIn Dr. Christine Voslambers Praxis für Kieferorthopädie in Berlin stehen vielseitige Leistungen auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens zu Ihrer Verfügung. Das Team setzt sich engagiert ein um Ihnen eine komfortable Betreuung zu sichern. Leistungsfähiges und professionelles Qualitätsmanagement sorgt für die nachhaltige Optimierung der hier angebotenen Behandlungsprozesse. Dazu zählt die Vergabe kurzfristiger Termine ebenso wie der Einsatz modernster Technik beispielsweise für das Scannen und strahlenreduziertes Röntgen. Perfekte Planung und verkürzte Wartezeiten sorgen dafür dass mehr Zeit für die Patienten und ihre Anliegen bleibt.
Innovative BehandlungskonzepteAls erfahrene Spezialistin auf ihrem Gebiet setzt sich Dr. Christine Voslamber gezielt für Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Dabei kommen Ihnen die internationalen Innovationen der Kieferorthopädie zugute. Vor Jahren war Dr. Christine Voslamber deutschlandweit unter den Ersten die die wegweisende Invisalign® und Invisalign® Teen Therapie angeboten haben. Leistungen wie das 3D-Scannen Ihres Gebisses und die zahnärztliche Schnarch-Therapie verdeutlichen ihre hohe Aufgeschlossenheit für innovative Behandlungskonzepte.
Kieferorthopädische BehandlungKein Patient ist wie der andere. Jede kieferorthopädische Behandlung gestaltet sich anders. In vielen Fällen wirken angrenzende Fachgebiete mit hinein. Dr. Christine Voslamber steht gerne bereit um im Interesse Ihres optimalen Behandlungserfolgs mit weiteren behandelnden Ärzten zu kooperieren. Auf diese Flexibilität können Sie im Übrigen auch unter dem finanziellen Aspekt zählen. Denn wenn Sie wünschen lässt sich für Ihre Behandlung jederzeit auch das individuelle Finanzierungskonzept finden.
Meine Praxis und mein Team
Sie suchen die verkehrstechnisch günstig gelegene Kieferorthopädie in Berlin? Um Voslamber Ihre kieferorthopädische Praxis in Berlin/Wilmersdorf zu erreichen müssen Sie keine großen Strapazen auf sich nehmen. Die Praxis liegt mühelos  erreichbar in der Fechnerstraße 23. Von der U-Bahn-Station Blissestraße sind es nur wenige Gehminuten. Und selbstverständlich ist es überhaupt kein Problem mit dem PKW zur Behandlung zu kommen.
Praxis für KieferorthopädieBei Voslamber Ihrer Praxis für Kieferorthopädie begegnen Sie neben Dr. Christine Voslamber einem erstklassig ausgebildeten Team das nichts lieber tut als Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. An die Praxis ist das Labor Voslamber angeschlossen. Hier werden die individuellen Behandlungsgeräte in höchster Präzision für Sie gefertigt. Dabei können Kids und Teens das Outfit ihrer Spange selbst bestimmen. Von farblos gelb oder pink bis Glitter-Look und coolen Bildmotiven ist so gut wie alles möglich.
Komfort und AnnehmlichkeitKomfort und Annehmlichkeit für die Patienten liegen Dr. Christine Voslamber und ihrem Team ausdrücklich am Herzen. Entsprechend harmonisch präsentiert sich das Praxisambiente mit all seinen Einrichtungen. Für ein Plus an Annehmlichkeit steht den Patienten auch ein Getränkeangebot zur Verfügung. Und da Kinder bekanntermaßen lebhafter sind als Erwachsene können sie sich in der Kinderspielecke fröhlich die Zeit vertreiben. Kinderfreundlichkeit ist Trumpf. Auf Kids und Teens wird besonders sensibel eingegangen.
Sonstige Informationen über mich
Ihr schönes und selbstbewusstes Lächeln gewinnt!

Diesem Motto folgt Dr. Christine Voslamber konsequent. Das erklärte Ziel lautet Ihre Gesundheit die Schönheit Ihrer Zähne und damit letztlich Ihre Lebensqualität zu steigern. In der Praxis werden innovative Produkte und Methoden ebenso genutzt wie modernste Technologien für Diagnose und Behandlung wie zum Beispiel Orthopulse.

Ihre persönlichen Wünsche werden im Rahmen eines individuellen Therapieplanes berücksichtigt. Dafür sorgen neben Dr. Christine Voslamber zahlreiche freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen insbesondere die konsequente Weiterentwicklung des aktiven Qualitätsmanagements bildet ein wichtiges Element um diese Ziele auch in Zukunft zu erreichen. So bleibt

Dr. Christine Voslamber mit Ihren engagierten Professionals in Labor und Assistenz stets am Puls der modernen kieferorthopädischen Entwicklung.
  • Kieferorthopädie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Andere

Moderne Einrichtung, miit Termin keium bis keine Wartezeit, sehr kompetentes und außerordentlich freundliches Team. Fr. Voslamber selbst sehr engagiert (wie alle!), mühevoll, ausdauernd. sehr gute, verständliche und umfängliche Erklärungen. Fühlte mich nicht nur ärztlicher seits sehr gut aufgehoben, sondern auch rundum wohl, ernst genommen und fachlich hervorragend betreut. Kann nur positives über diese Praxis berichten, vom Empfang über die Schwestern bis hin zu den Ärztinnen. Empfehle mit bestem Gewissen gerne weiter!!!

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen, wir sind während der Kieferorthopädischen Behandlung unserer Tochter zu Frau Voslamber gewechselt und fühlten uns vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben und super betreut. Es wird ehrlich und offen gesprochen, super beraten und auf den Patienten eingegangen. Das ganze Team ist sehr freundlich und man fühlt sich wohl. Ich würde immer wieder kommen, wenn nötig.

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Andere

Nachdem sich meine Zähne im Alter wieder stark verschoben hatten, entschied ich mich für eine Invisalign-Behandlung. Durch Empfehlung eines befreundeten Arztes wählte ich Frau Dr. Voslamber, die sich viel Zeit für mich und meine Fragen nahm und eine ruhige, professionelle Ausstrahlung hatte. Die Behandlung dauerte etwa zwei Jahre, aber das Ergebnis ist hervorragend. Auch meine Zahnärztin lobte die Arbeit von Frau Dr. Voslamber, und ich bin froh, mich für sie entschieden zu haben. Besonders schätzte ich, dass sie alle Schritte der Behandlung ausführlich mit mir besprach und gemeinsam die besten Lösungen für mich fand. Das gesamte Praxisteam war stets freundlich und kompetent. Dank der sorgfältigen Betreuung fühle ich mich nun sicherer und lächle stolz mit meinen geraden, schönen Zähnen. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Ich kann diese Praxis und Frau Voslamber auf jeden Fall weiterempfehlen! Meine Tochter war noch sehr klein, als wir den ersten Termin bei ihr hatten. Über die letzen zehn Jahre hat Frau Voslamber es geschafft, dass meine Tochter heute sehr schöne und gerade Zähne hat, was wir kaum zu hoffen gewagt hatten. Sie war stets sehr kompetent, geduldig und einfühlsam und hat alles in Ruhe erklärt. Wenn es Probleme gab, hat man immer kurzfristig einen Termin bekommen und es wurde geholfen. Auch die Terminvergabe hat immer sehr gut geklappt.
Wir sind Frau Voslamber sehr dankbar für das Behandlungsergebnis.
Wer eine kompetente, erfahrene und einfühlsame Kieferorthopädin mit einer schönen Praxis sucht, ist hier genau richtig!

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Der erste Beratungstermin war schon sehr freundlich. Ich wurde genauestens aufgeklärt über Kosten und Möglichkeiten der Behandlung. Frau Dr. Voslamber hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Mit Beginn der Behandlung fühlte ich mich vollkommen sicher, und das professionelle Team der Praxis gab mir absolutes Vertrauen. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich! Waren meine Zähne vor der Behandlung so schief, dass ich mich kaum zu lächeln traute, so kann ich jetzt selbstbewusst und offen meine geraden schönen weißen Zähne zeigen. Dafür 1000 Dank!

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Frau Dr. Voslamber und ihr Team sind super. Sehr kompetent, fürsorglich und sympathisch. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Nachdem sich meine Zähne im Alter wieder in eine extreme "Schieflage" begeben haben, entschied ich mich für eine Invisalign Behandlung. Ich ließ mich bei drei Kieferorthopäden beraten und habe mich für Frau Dr. Voslamber entschieden, da sie sich viel Zeit für die Beratung genommen hat und ich das Gefühl hatte, sie ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Die Behandlung hat ca. 1,5 Jahre gedauert. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter. Umzugsbedingt musste ich die Nachsorge bei einer anderen Kieferorthopädin durchführen lassen. Diese hat das Ergebnis/die Arbeit sehr gelobt.

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. Sehr freundlicher und kompetenter Gesamteindruck. Auf alle meine Fragen wurde ausführlich und verständlich geantwortet. Mir hat es einen guten Behandlungserfolg gebracht. Danke....

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Zahnspange

Ich bin sehr froh, dass ich Dr. Voslamber für meine kieferorthopädische Behandlung gewählt habe. Ich hatte zwei weitere Beratungstermine bei zwei anderen Ärzten, bevor ich mich für Dr. Voslamber entschied. Ihre Beratung war sehr professionell und beruhigend. Die Behandlung ist nun abgeschlossen und ich bin sowohl mit der Ästhetik als auch mit den myofunktionellen Ergebnissen der Kieferregulierung sehr zufrieden. Es ist uns auch gelungen, eine Operation zu vermeiden, die der andere Arzt in meinem Fall für unumgänglich hielt. Auch ihre Assistenten und Kollegen in ihrer Klinik sind sehr höflich, sorgfältig und professionell. Vielen Dank, Frau Dr. Voslamber.

Standort: Voslamber- Praxis für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Zweifellos war es eine meiner besten Entscheidungen, mich zur kieferorthopädischen Behandlung Frau Dr. Voslamber anzuvertrauen. Dabei war ich mit meinen über siebzig Jahren wahrscheinlich ihre älteste Patientin, was sich jedoch für mich ausschließlich positiv auswirkte. Schon vom ersten Termin an strahlte sie, wie auch ihr gesamtes weibliches Team, Freundlichkeit, Zuversicht und Optimismus aus, was für mich als Patientin außerordentlich wohltuend war. Frau Dr. Voslamber selbst verfügt, neben ihrer vertraueneinflößenden, warmherzigen Zuwendung, über eine natürliche Autorität, die sich auf ihre außerordentliche Kompetenz stützt und auch die angenehme, großenteils nonverbale Kommunikation mit ihren Mitarbeiterinnen prägt. Dabei hatte sie stets ein offenes Ohr für eventuelle Bedenken oder auch Sonderwünsche, die sie, wenn es keine fachlichen Gegengründe gab, immer gerne erfüllte.
Meine Behandlung ist nun abgeschlossen, und ich bin über das perfekte Ergebnis sehr glücklich. Mein Fazit: Eine klare Empfehlung ohne auch nur die geringste Einschränkung.