Logo
Christine Sonnenberger

Dr.-Ringens-Straße 45a, 51491 Overath

Bitte beachten Sie, dass ich ab dem 01.10.2024 auch Vor-Ort-Termine in meiner neuen Praxis in der Dr.-Ringens-Straße 45a in Overath anbiete.

11/10/2024

150 €

150 €

100 €

Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Dieser Termin enthält eine vollständige Antlitz Analyse zur Feststellung eventueller Mineralsalzbedarfe, die Erstellung eines Therapieplans sowie Aufklärung über Einnahme und Dauer.

Mehr erfahren

Dauer: 10 Minuten

Kostenloser Service

Dauer: 10 Minuten

Gesundheit ist unser kostbarstes Gut.

Meine Angebote unterstützen Sie, mehr über Darmgesundheit und Verspannungsmuster, aber auch hormonelle Beeinträchtigung durch Stress zu erfahren und Ihre Probleme gezielt anzugehen.

Nachdem ich ab 2022 für etwa 2 Jahre im Ausland war, starte ich nun ab Juli 2024 wieder im Herzen von Bensberg (Bergisch Gladbach) in einem schönen Praxisraum.

Hier biete ich Ihnen eine umfassende Begleitung, basierend auf modernen Therapieformen und wissenschaftlich fundierten Methoden. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden nachhaltig zu fördern.

Mein Wissen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden an Sie weiterzugeben und Sie auf Ihrem Weg mit der Naturheilkunde bestmöglich zu unterstützen, ist mein Beruf und meine Berufung.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und individuell zu beraten.

Ihre Christine Sonnenberger
In meiner Naturheilpraxis in der Schlossstraße 64 in Bensberg konzentriere ich mich auf folgende Schwerpunkte der ganzheitlichen komplementären Medizin:

Darmgesundheit:
Diagnostik und Therapie von Verdauungs- und Darmproblemen, wie z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Blähungen, Dünndarmfehlbesiedlung, bakterielles Ungleichgewicht im Darm, zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und Lebensqualität.

Verspannungen:
Behandlung von Verspannungsmuster des Magens und der Leber sowie anderen Organen, um chronische Schmerzen und Stress zu lindern.

Hormonelle Balance:
Unterstützung bei hormonellen Störungen mit natürlichen alternativen Methoden.

Schüssler Salze Therapie mit Antlitz Analyse zur Ermittlung des Mineralsalzbedarfs
Nach einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik erarbeite ich Ihr persönliches Therapiekonzept – damit Sie sich wieder wohlfühlen können. Dieses Konzept basiert auf einer bewährten stufenweisen Vorgehensweise, die ich je nach Bedarf und Beschwerden individuell anpasse. Nicht alle diagnostischen Verfahren sind immer erforderlich, ebenso passt nicht jeder Therapieansatz zu Ihnen und Ihren Beschwerden. Das Fundament bildet jedoch immer eine ausführliche Anamnese und sofern erforderlich eine körperliche Untersuchung, die ich mit den jeweils wichtigen Laborbefunden ergänze. Gemeinsam besprechen wir diese und erarbeiten den individuell für Sie stimmigen Therapieplan zur Behandlung. Neben meinen Schwerpunkten biete ich Ihnen in der Naturheilpraxis in Bensberg ein breites Spektrum an ganzheitlichen Behandlungsansätzen:

- Bewegungstherapie nach Dr. Göran Semper (Körper Balance): Eine alternative Therapiemethode zur Lösung von Verspannungsmuster Magen bzw. Leber.

- Darmtherapie: umfasst Anamnesegespräch, Auswertung Ernährungstagebuch, Stuhlanalyse und Therapieplan inklusive Gespräch, 4 weitere Folgetermine à 40 Minuten. Verlängerung möglich.

- Darmgesundheits-CheckUp: Anamnese und Therapieplangespräch (120 Minuten), Auswertung Ernährungstagebuch.

- Ohrakupunktur nach Nogier: Begleitendes Verfahren zur Behandlung von Schmerzen und Unausgewogenheiten, auch zur Förderung des Energieflusses im Körper.

- Fußreflexzonenmassage: Aktivierung von Heilkräften durch Stimulation bestimmter Punkte an den Füßen.

- Erschöpfung und Dauermüdigkeit: Anamnese, Auswertung Speichelanalyse und Therapieplangespräch, 4 weitere Folgetermine - Gespräche à 40 Minuten, Verlängerung möglich.

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin Andere

Werde seit Jahren durch Frau Sonnenberger begleitet. Seit Jahren anhaltende Psoriasis...immer wieder Schübe aus verschiedenen Anlässen. Sie findet immer wieder einen Ansatz. Ihre fachliche Unterstützung und Anwendungen haben mir gut geholfen. Natürlich muss man als Patient mitmachen und auch dabei bleiben. Ich bin echt froh, sie mit Rat und Tat an meiner Seite zu haben.

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Frau Sonnenberger hat mich behandelt und die Beschwerden die mich seit Jahren plagten waren nach kurzer Zeit verschwunden. Frau Sonnenberger ist sehr einfühlsam und warmherzig, ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre kompetenten Behandlungen. Ich bin froh dass ich Frau Sonnenberger gefunden habe.

Sehr kompetent, sehr gutes Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Ich habe Frau Sonnenberger als sehr vertrauensvoll kennengelernt. Seit einigen Monaten ist zu für unsere Betrieb regelmäßig tätig.
Frau Sonnenberger schafft es durch ehrliches Interesse und Kompetenz einen Bogen über die Heilpraktiker-Massage zum gesamten Gesundheitsbild zu spannen.

Wirksame Massage zur Unterstützung der Organe / Weichteile • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Hab mich bei Frau Sonnenberger sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich genügend Zeit zum Zuhören, aber findet auch schnell einen therapeutischen Ansatz. Mit Ihrer "punktgenauen" und erholsamen Fußreflexzonenmassage konnte sie mir bei meinen Beschwerden sehr gut helfen. Darüber hinaus gab es viele gute Tipps und Hinweise für zu Hause. Sehr sympathisch und empfehlenswert!

Kompetente und unkomplizierte Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Sehr freundlich, aufgeschlossen und angenehm im Umgang. Geht auf jede Belange ein und nimmt sich Zeit dafür. Von der klassischen Massage bis hin zur ganzheitlichen Therapie und Homöopathie, habe ich bislang nur gute Erfahrungen machen dürfen. Sehr empfehlenswert!

Ganzheitliche und vielseitige Behandlungsangebote • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Frau Sonnenberger ist eine klassische Homäopathin, die mir sehr geholfen hat. Ihre Behandlung ist kompetent und einfühlsam, ich habe mich bei ihr ernstgenommen gefühlt.

kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Ganzheitliche Betrachtung, nette und angenehme Atmosphäre, professionell, einfühlsam. Tipps und Übungen für den Alltag und zu Hause gibt es obendrein. Rundum-Komplett-Paket. Sehr zu empfehlen!

kompetent mit Wohlfühlfaktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Wohltuende Betreuung und Massage mit Blick auf den ganzen Menschen und nicht auf einzelne Symptome

Ganzheitliche Beratung und Behandlung in freundlicher Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Christine Sonnenberger Heilpraktikerin

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin. Die Methoden sind anders als die klassische Physiotherapie. Sie nimmt sich Zeit und geht das Problem mit Körper Balance sehr gut an. Hört sich jetzt vielleicht übertrieben an, aber schon nach der ersten Behandlung spürt der Körper sich angenehm und leicht an. Schmerzen im Rücken (LWS) sind merklich weniger. Übungen für zuhause runden das Ganze positiv ab. Weitere Behandlungen folgen :-)

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben