Praxis Christine Schütze Psycholog. Psychotherapeutin
Zeil 81, Altstadt, Frankfurt

Christine Schütze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christine Schütze?

Standort: Praxis Christine Schütze Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Tolle Therapeutin, die einen guten Blick für Probleme im Leben hat, mit denen man zu ihr kommt, und schwierige Dynamiken erkennt. Frau Schütze macht super Stühle- und Aufmerksamkeitsübungen. Die Sitzungen bei ihr haben mir gut geholfen, zufriedener zu werden, auch wenn sich manche Probleme im Leben nicht lösen lassen.

Standort: Praxis Christine Schütze Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schütze hat mich 15 Monate lang mit Hilfe der Schematherapie behandelt; die reine Verhaltenstherapie, die ich vorher 2 Jahre lang in Anspruch genommen hatte, schlug bei mir kaum an. Bei Frau Schütze fand ich mich vom ersten Tag an in professioneller und wertschätzender Behandlung wieder. Sie war jederzeit zugewandt und warmherzig, ohne jedoch eine therapeutische Distanz missen zu lassen. Ich habe einen "Koffer" voller Methoden aus der Therapie mitgenommen, auf den ich jederzeit zurückgreifen kann. Frau Schütze kann ich als Therapeutin jedem nur ans Herz legen.

Schematheurapeutischer Ansatz professionell umgesetzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Schütze Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schütze hat mir sehr persönlich in der Selbstreflexion geholfen. Ausserdem haben wir eine Gerichtsverhandlung gut vorbereitet. Dies ist uns gut gelungen.

Professionelle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Schütze Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich im vergangenen Jahr in Behandlung von Frau Schütze begehen. Ich litt unter Angstproblemen (Agoraphobie) und hatte darüber hinaus auch einige belastende Ereignisse aus meinem Leben aufzuarbeiten (schwierige Kindheit, Mutter erkrankt an Borderline, Probleme am Arbeitsplatz, Unfall mit Todesfolge).

Natürlich ist jede Therapie immer ein Auf und Ab und erfordert viel Beschäftigung mit sich selbst. Frau Schütze hat mich hierbei toll begleitet und ich kann heute sagen "Ich bin auf dem besten Wege, meine Angst los zu werden."

Erfolge und Misserfolge konnte ich gleichermaßen besprechen. Frau Schütze geht die individuellen Probleme mit viel Einfühlungsvermögen an: Empathie und Professionalität sind gleichermaßen vorhanden. Was mir gut gefallen hat: Sie regt stark zur Reflexion an und geht offen mit Kritik um, ja fördert es sogar, diese in Bezug zu ihrer Person aktiv wahrzunehmen und zu äußern. Der Blick über den Tellerrand ist bei ihr ein besonderer Mehrwert, den ich sehr geschätzt habe.

Die Behandlung durch Frau Schütze ist für mich - auch wenn ich noch weiter an meinen Problemen arbeiten werde - und gerade deswegen - ein voller Erfolg. Danke!

Angst @ Co. im Griff - Professionell und Empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Schütze Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam zu Frau Schütze weil ich mein Leben als solche nicht mehr selber beweltigen konnte.Die Gesprächtherapie, die 9 Monate dauerte, ist für mich von Erfolg gekrönt.
Ich habe viel über mich gelernt , mich mit Altlasten, die ich Jahrzehnte mit mir schleppte,auseinandegetzt. Es war ein langer Weg auf dem mich Frau Schütze mit alle ihr zu Verfügung stehenden Fähigkeiten einfühlsam begleitete, wofür ich sehr dankbar bin.
Heute habe ich die Kraft es alleine zu versuchen.Die Impulse nehme ich mit

Sehr einfühlend, kompetent, freundlich und auf das Wohl des Patienten achten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Schütze Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte 2 Jahre bei Frau Schütze Therapie und das war die beste und Erfolgreichste für mich. Sie geht auf den Patienten gut ein, kann sich einfühlen, man kann auch mal schweigen und auch über andere aktuelle Themen sprechen die einen gerade Beschäftigen. Meine Therapie ist zu ende, dennoch ist sie weiterhin da wenn man nicht weiter weiß, das ist ein starker Rückhalt wie ich finde.

Sehr gute Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben