Dr. med. dent. Christine M. Hufschmied bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bauschstr. 5, Süßen

Praxis Dr.med.dent. Christine M. Hufschmied Zahnärztin f.Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christine M. Hufschmied Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich bin mit Kieferorthopedische Behandlung bei meinen Kinder sehr zufrieden. Die Ärztin und Personal sind alle kompetent und freundlich. Bei manchen schweren Entscheidungen wird man fachlich aufgeklärt. Die Kinder fühlen sich bei Behandlungen sehr gut.

Die Frau hat absolut keine Sachgemäßen umgangsformen, ist völlig Kritikresistent bzw. kann mit dieser nicht umgehen und scheint fachlich größtenteils unterentwickelt zu sein.
Fehlbehandlungen liegen an der Tagesordnung, bei vielen Bekannten die sich hier in Behandlung befanden oder befinden sind die Probleme mit schiefen Zähnen oder Überbiss nicht korrekt behoben und langzeitlösungen nach ablegen der festen Spange werden scheinbar so schlecht bearbeitet und "eingebaut" dass Sie alle paar Monate kaputt gehen. Das schreit förmlich nach System, man will wohl Patienten auch nach der kostspieligen Hauptbehandlung noch stark an sich binden und das Geldvieh so melken. Alles in allem ist diese Praxis nicht zu empfehlen, es sei denn Sie wollen Ihre Kinder bestrafen.

Unmögliches, inakzeptables Fehlverhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich muss sagen, ich kann die schlechten Rezensionen im Netz bisher überhaupt nicht nachvollziehen und glaube auch manchmal, dass Menschen nicht sachlich bewerten weil sie enttäuscht sind.
Fr. Dr. Hufschmied erscheint mir persönlich sehr kompetent (bin medizinisch nicht ganz Laie) und sehr sachlich, ist freundlich und sehr nett mit meiner Tochter. Alles, wozu sie uns beraten hat, ergibt für mich Sinn, auch wurden wir nicht gedrängt, irgendwelche privaten Zusatzleistungen zu wählen, wie man es aus anderen Praxen hört, uns wurden lediglich die Unterschiede und Kosten sachlich und verständlich dargelegt.Die Entscheidung wurde uns völlig selbst überlassen. Auf Fragen wurde jederzeit detailliert eingegangen. Die ersten Veränderungen sind schon sichtbar und meine Tochter macht gut mit, weil sie sich dort wohl fühlt.Das Personal war bisher auch immer sehr freundlich und geduldig und jeder Termin wurde punktgenau eingehalten, ohne dass wir groß warten mussten.
Ich gebe zu bedenken, dass Unzufriedenheit viel öfter in die Welt getragen wird ,als positives Feedback und rate jedem, sich immer ein eigenes Bild zu machen. Es steht jedem frei, eine Zweitmeinung einzuholen. Bei einer so langdauernden Behandlung kann man das Ergebnis nicht zu 100% vorhersagen, jeder Körper reagiert trotzdem immer ein bisschen anders und jede Situation ist individuell. Und die Erwartung, dass Zähne auf Biegen und Brechen nachher absolut gerade und symmetrisch angeordnet sein müssen, wie mancher Patient das hat, habe ich nicht. Es muss in erster Linie der Gesundheit förderlich sein. Was bringt mir ein Hollywood-Lächeln, wenn nachher der Biss nicht stimmt und ich dadurch andere Probleme entwickle?...ich habe das Gefühl, dass bei Fr. Dr. Hufschmied das Wohl des Patienten an erster Stelle steht, und bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Behandlung...und nein, ich will keine Werbung machen, wir haben die Praxis aufgrund der Nähe ausgesucht und weil unsere Zahnärztin sie empfiehlt.

bisher rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unglaubliches habe ich mit dieser Ärztin erlebt, Sie war unfreundlich und arrogant. Als mein Sohn ihr erklären wollte warum er die Spange nicht regelmäßig getragen hatte, erwiderte die Ärztin, sie möchte nicht duskutieren und nicht wissen was er alles in seiner Freizeit macht! Wir haben unseren nächsten Termin abgesagt und wechseln jetzt zu einem anderen KFO, schließlich geht es um viel Geld und da sollte man sich wenigsten verstanden fühlen, bzw. erwas einfühlsamer sein mit Kindern.Als ich wissen wollten wie wir es während dem Fussballtraining machen sollen, erwiderte Sie man muss eben prioritäten setzen, entweder Fussballstar werden zu wollen oder schöne Zähne! Was für eine unsachgemäße Antwort bzw. Erklärung für einen 11 -jährigen Jungen.

Arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung war katastophal.
Ich befand mich mehrere Jahre in Behandlung und hinterher habe ich immer noch leicht Schiefe Zähne und einen Überbiss, bei Jahre Langer Behandlung mit Fester Spange ist etwas anderes zu erwarte!

Da wäre Ich lieber nach Göppingen oder Geislingen gefahren. Das Zugticket alle 2 Monate wäre es Wert.

Die fehlerhafte unqualifizierte Behandlung darf ich jetzt teuer bei einem anderen Arzt korrigieren lassen.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde es eine Frechheit dass sie einen brief schreiben dass ich dringend einen Termin vereinbaren muss weil ich die letzten Termine ,, nicht wahrgenommen habe", obwohl ich vor 4 wochen erst einen Termin hatte. Praxis nicht zu empfehlen!!!

Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben