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Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Wandsbek Andere

Stand im Oktober kurz vorm Herzinfakt. Bin bei Fr. Dr. Eisermann in Bramfeld kurzfristig drangekommen.
Durch das schnelle Erkennen und Handeln wurde schlimmeres verhindert. Dafür bin ich sehr dankbar.
Habe sie als kompetente und sehr freundliche Ärztin kennengelernt. Das Praxisteam war ebenfalls sehr hilfsbereit.

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Wandsbek Andere

Hatte kurzfristig vor Weihnachten noch einen Termin bekommen. Sehr freundliche Begrüßung, nur wenig Wartezeiten. Hatte Sorgen wegen meines hohen Blutdrucks, der sich noch verschlimmert hatte.

Hab dann bei Dr. Eisermann ein sehr freundliches Gespräch gehabt. Bekam eine sehr ausführliche Untersuchung. Konnte alle Fragen stellen und Dr. Eisermann hat sich viel Mühe gegeben, mir alles zu erklären.
Tolle Ärztin! Ich komme sehr gerne wieder.

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Wandsbek

Mein Hausarzt stellte fest das mit meinem Herzen was nicht stimmt, also bin ich ins Kardiologikum.
Es war ende Januar 21 und normale Stoffmasken waren noch erlaubt und so eine trug ich.
In der Aufnahme wurde dies auch akzeptiert. Patienten- Information schrieb ich aus und gab es ab.
ich würde dann noch mal zur Rezeption gerufen mit der Frage, ob ich irgendwelche Medikamente nehme. Mit mir standen ca.10 weite Patienten in dem Raum und mir war es unangenehm vor den anderen zu sagen das ich Psychopharmaka nehme. Die Sprechstundenhilfe verstand mich akustisch nicht und frage noch mal, woraufhin ich es lauter sagte das ich Psychopharmaka nehme.
Als ich zur Ärztin reingebeten wurde, fragte diese mich ob ich keine Maske hätte. Ich sagte das ich ja meine Stoffmaske habe, was ihr nicht genügte und gab mir statt dessen ein Stück Küchenrolle was an den Enden Gummibänder an getackert hatte und wo der Atem an den Seiten nur so durchpfiff.
Sie untersuchte mich und stellte eine Diagnose. Ich fragte was dies bedeutet und bekam als Antwort nur das es zu meinem COPD passen würde. Danach sollte ich dann den Mund halten, weil ich sie nicht durch meinen Atem nicht gefährden sollte.
Ich bekam also keine Antwort mehr. Ein Langzeit EKG wurde gemacht.
Auf das Ergebnis musste ich 5 Monate warten, obwohl meine Hausärztin im Kardiologikum mehrmals anrief und auch ein Fax schickte, bekamen wir nicht das Ergebnis.
Ich rief vor ein paar Tagen in der Sprechstunde wieder an, aber es lief ein Band durch das mir mitgeteilt wurde, dass ich außerhalb der Sprechzeit anrufe.
Als ich endlich Jemanden erreichte, wurde mir gesagt, dass es schon mal untergehen kann, sie das Ergebnis der EKG jetzt aber losschicken.
Ich fragte, ob da nicht eine Entschuldigung angebracht wäre?
Die Frau am Telefon lachte nur und wünschte mir einen guten Tag.
Wir haben das Ergebnis immer noch nicht.

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Es mangelte an vielem! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Wandsbek

Nach Einführung einer neuen Medikamentierung (anderer Arzt, gleiche Gemeinschaftspraxis) war die Ärztin sehr gut informiert über die Wirkungsweise.
Die Ultraschalluntersuchung war sehr umfangreich und sorgfältig durchgeführt.

cardiologische Routineuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
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Wartezeit Termin
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Häufig gestellte Fragen