Praxis Dr.med. Christine Birr Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Johannes-Brahms-Str. 59, Schwerin

Dr. med. Christine Birr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Birr?

Standort: Praxis Dr.med. Christine Birr Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Birr ist total kompetent. Hat bei meinen beiden Kindern immer die richtige Diagnose gestellt (auch bei schwierigen Fällen z.B. Hüftschnupfen). Die Schwestern und die Ärztin sind sehr freundlich und können sich sowohl auf die Eltern und besonders auf die Kinder toll einstellen.ABSOLUTE EMPFEHLUNG

Supertolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 14 Jahren bei Fr. Dr. Birr mit 4 Kindern! Sie ist sehr kompetent, hat die Aortenstenose meines Sohnes schon in den ersten Monaten mit dem Stethoskop gehört. Hat auch schwere Krankheiten wie Lungenentzündung oder Salmonellen stets sofort diagnostiziert und uns an entsprechende Stellen (Klinik etc.) überwiesen. Auch achtet sie darauf, dass Neugeborene schnell drankommen und in einen separaten Raum können. Aber das Wichtigste ist, dass sie Kinder sehr liebt und zu ihrem Wohl handelt. Da sie sehr ehrlich ist und auch sagt, was sie denkt, haben einige Leute womöglich Probleme mit ihr (siehe vorherige Bewertungen).

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Birr ist seit 12 Jahren unsere Kinderärztin. Sie ist sehr freundlich, sehr ausgeglichen und weiß was sie tut. Frau Dr Birr ist konsequent und ehrlich, wir und unsere Kinder vertrauen ihrer Kompetenz voll und ganz. Unsere Kinder hatten nie Angst vorm Arzt, was auch ihrem Auftreten den Kindern gegenüber gedankt ist. Frau Dr Birr ist als Kinderärztin voll und ganz zu empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach nur fürchterlich. Ich musste mit meinem Kind, 6 Monate, über zwei Stunden warten. Komischerweise kamen Patienten, die nach mir kamen, vor mir dran. Als ich gefragt habe, wie das sein kann wurde ich gleich als überführsorgliche Mutti dargestellt. Komisch, dass ich dann sofort ins Behandlungszimmer durfte. Ich denke mal, dass sie uns vergessen hatten. Das Zimmer war viel zu klein, die Ärztin hat uns schnell abgearbeitet und uns mit Nasentropfen nach Hause geschickt. Fieber ignoriert.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe nicht mehr dort hin. Dies hat folgende Gründe: ich finde Frau dr. Birr war mir gegenüber steht’s leicht abgenervt. Sie kommt still schweigend in das Behandlungzimmer und man versteht sie kaum. Bei fragen ist sie auch stets genervt gewesen. Das Kind wird oberflächlich etwas untersucht und das wars. Zum Schluss gibts ein Gummibärchen, ohne die Eltern vorher zu fragen, ob es das überhaupt darf! Fachlich nicht kompetent leider. Zudem ist die Praxis uralt. Könnte mal modernisiert werden !

Ich bin leider gar nicht zufrieden :( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinem Sohn im Notdienst. Er hatte schon ein paar Tage hohes Fieber, Schnupfen, Husten. Da ich die Erfahrung habe, dass er verdeckte Lungenentzündungen entwickelt, habe ich dies auch so deutlich gemacht. Frau Dr. Birr sah jedoch keinen Handlungsbedarf, horchte ihn kurz ab, schaute in den Hals u. entließ uns mit der Diagnose Reizhusten. Ernst genommen hat sie meine Bedenken wg der Lungenentzündung nicht. Das Röntgen am Mo zeigte aber eine Lungenentzündung. Die Behandlung viel zu spät.

Unkompetent und falsche Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Jahren mit zwei Kindern dort zur Behandlung und haben wenig zu kritisieren.

Gute Ärztin, gutes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Waren bis jetzt immer sehr zufrieden mit ihr. Meine Kinder gehen ohne Angst zu ihr. Sie antwortet geduldig und erklärt ausführlich auf jegliche Fragen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserem "Zwerg" zu Frau Birr gewechselt, da in Hagenow die Wartezeiten viel zu lange sind. Wir haben ganz schnell einen Termin bekommen. Das Wartezimmer war leer als wir kamen,durften auch gleich ins Behandlungszimmer. Die Ärztin machte einen netten Eindruck, wir waren nun schon zum zweiten mal dort - und sie ist immer noch nett.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So eine Enttäuschung, die sich Kinderärztin nennen darf! Wir waren in der Notaufnahme, da es unserem Kind nicht gut ging, IHRE DIAGNOSE die Lunge wäre frei wir sollten Hustenstiller, Nasentropfen und Fiebersaft geben! Die Diagnose der Röntgenpraxis und unseres Kinderarztes sieht aber DEUTLICH anders aus!!!! Wir wurden von dieser Ärztin mit Hand, Mund und Fußkrankheit und einer Lungenentzündung wieder nach Hause geschickt!!!! Da stellt sich mir die Frage, ob Sie Ihren Doctor im Lotto gewonnen hat! Sie sollten vielleicht noch mal eine Runde Nachsitzen und sich weniger um andere Ärzte, die AHNUNG haben kümmern und sich auch noch über dessen Bestellpraxis auszulassen!!!

FALSCHE DIAGNOSE und scheinbar KEINE LUST zur Arbeit!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben