Allgemeine Sprechstunde

Privatpraxis Dr.med. Christina Herz-Hock Fachärztin für Urologie

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an die Ärztin!

Alternative Heilmethode zur Verbesserung des energetischen Niveaus

Privatpraxis Dr.med. Christina Herz-Hock Fachärztin für Urologie

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an die Ärztin.

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Christina Herz-Hock. In der Privatpraxis für Urologie, Andrologie, medikamentöser Tumortherapie, ganzheitliche Präventivmedizin und Homöopathie werden Sie als Patient an erster Stelle gesehen.  Wir garantieren optimale Termine ohne Wartezeiten mit genügend Zeit für Ihre Anliegen.
 Möchten Sie unsere Praxis persönlich kennenlernen? Ich und mein Team begrüßen Sie recht herzlich in der Borsigstr. 2 in Wiesbaden.
Ihre Dr. med. Christina Herz-Hock
Es freut mich dass Sie sich über meine Fachgebiete informieren wollen. Ich habe mich auf Urologie Andrologie sowie Homöopathie spezialisiert. Nutzen Sie mein Know-how als Fachärztin für Urologie um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Gerne stelle ich Ihnen auf meinem jameda-Profil Details der Privatpraxis in Wiesbaden vor damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:
UrologieDie Urologie ist die medizinische Fachgruppe die sich mit den Veränderungen und Erkrankungen der Nieren und Harnwege sowie der männlichen Geschlechtsorgane beschäftigt. Zu den ableitenden Harnwegen gehören die Nieren die Harnleiter die Harnblase und die Harnröhre. Zudem behandelt der Urologe Gesundheitsstörungen die aufgrund von Veränderungen und Erkrankungen der Hoden Nebenhoden Samenstrang Samenblasen und Vorsteherdrüse (Prostata) entstehen.
AndrologieAndrologie lässt sich wörtlich als “Männerheilkunde” übersetzen. Dieses Spezialgebiet der Medizin befasst sich mit Störungen der Geschlechtsentwicklung und Sexualität des Mannes. Somit ist die Andrologie die männliche Entsprechung der Gynäkologie.
HomöopathieDie Homöopathie bezeichnet eine Alternative Heilmethode bei der es darum geht Ähnliches durch Ähnliches zu heilen. Ein homöopathisches Mittel sollte so ausgewählt werden dass die Inhaltsstoffe der Grundsubstanz unverdünnt an Gesunden ähnliche Krankheitserscheinungen hervorrufen könnten wie die an denen der Erkrankte leidet.
Die Homöopathischen Mittel werden durch eine Potenzierung verdünnt meist im Verhältnis von 1:10 oder 1:100.
Die Lehre der Homöopathie bezieht einerseits die Krankheit des Patienten aber auch das Gemüt und den geistigen Charakter mit ein bei der Festlegung der Mittelwahl.
Hier erfahren Sie welche Fachbereiche die Leistungen der Uropraxis Wiesbaden abdecken. Uro-Gynäkologie Neuro-Urologie sowie Bioresonanztherapie und Homöopathie zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Uropraxis Wiesbaden berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.
Uro-GynäkologieDie Gynäkologie oder auch Frauenheilkunde ist die Lehre von der Behandlung der Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes. Allerdings beschäftigen sich Urologen auch mit weiblichen Patienten wenn es um Erkrankungen der Nieren der Harnblase und der Harnröhre geht. Bei der Frau überschneiden sich daher teilweise Urologie und Gynäkologie.

Der Uro-Gynäkologie muss daher besonders viele medizinischen Fähigkeiten (Chirurgie radiologische und sonographische Diagnostik und Intervention Intensivmedizin Onkologie mikroskopische Verfahren die Infektiologie des Harntraktes sowie die spezielle Endokrinologie) beherrschen.
Besonders häufig sind in der Uro-Gynäkologie als Folge von krankhaften Veränderungen Harnwegsinfektionen und Harninkontinenz.
Neuro-UrologieUnter dem Begriff Neuro-Urologie versteht man die Spezialisierung im Bereich Diagnostik und Therapie von Blasen- und Beckenboden-Funktionsstörungen die durch fehlerhafte Nervenversorgung der betroffenen Organe bedingt sind. Diese Störungen treten bei vielen neurologischen Krankheitsbildern auf (neurogene Blasenstörungen).
Bioresonanztherapie
Homöopathie

Standort: Privatpraxis Dr.med. Christina Herz-Hock Fachärztin für Urologie Untersuchung /CheckUp

Entspannte Atmosphäre, klare Aussagen und Empfehlungen, angenehme Untersuchung

Ich bin schon seit Jahren in Behandlung und fühle mich in sehr gut und kompetente Hände.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Christina Herz-Hock Fachärztin für Urologie Privatsprechstunde

Sehr motivierte Ärztin, die sich auch nicht davor scheut einen komplizierten Fall zu übernehmen und sich dafür die nötige Zeit nimmt.

Ich schätze die persönliche Gesprächsebene ihre Offenheit und Neugier. Es gibt kein "Durchschleusen". Dr. Herz-Hock nimmt sich Zeit, auch zum Zuhören. Es ist Wertschätzung dabei.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Christina Herz-Hock Fachärztin für Urologie Allgemeine Sprechstunde

angenehme, einfühlsame Ärztin in einer gut organisierten Praxis

sehr kurze Wartezeit, freundliche und kompetente Untersuchung
wie immer :-)

Standort: Privatpraxis Dr.med. Christina Herz-Hock Fachärztin für Urologie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Frau Dr Her Hock nahm sich Zeit und konnte mir zusätzliche Behandlungsoptionen aufzeigen

Ich fühle mich bei Frau Dr Herz-Hock sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr kompetent und freundlich.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Christina Herz-Hock Fachärztin für Urologie Vorsorgeuntersuchung

Professioneller Ablauf mit guten Erklärungen, habe mich sehr gut beraten gefühlt

Nach dem dritten Termin bei Frau Dr. Herz-Hock muss ich meinen Anfangs sehr positiven Eindruck revidieren. Der Eindruck ist bei mir entstanden, dass alles gut läuft, solange ich als Patient genau dem folge, was Frau Dr. Herz-Hock vorschlägt. Ist man als mündiger Patient aber einmal anderer Meinung, entsteht eine eisige Atmosphäre. Das finde ich nicht gerade erfreulich.