Privatpraxis f. Psychotherapie Christina Hennig Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Psychotherapie (Beschreibung) • 153 €

Angsttherapie • 153 €

Behandlung von Depressionen • 153 € +8 mehr

Burnoutberatung • 153 €

Coaching (Ersttermin) • 153 €

Coaching (Folgetermin) • 153 €

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene

Christina Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie • 153 €

Psychotherapie

153 €

Mein Name ist Christina Hennig und ich bin ärztliche Psychotherapeutin.
Hier können Sie mit mir eine Online-Psychotherapie vereinbaren.
Ich bin seit 15 Jahren in der Seelenheilkunde tätig.

Während meiner Ausbildung und Weiterbildung zur Psychiaterin und ärztlichen Psychotherapeutin konnte ich umfassende Erfahrungen mit verschiedensten psychischen Erkrankungen sammeln. Dabei war ich in allen Versorgungsbereichen – von der ambulanten über die teilstationäre bis hin zur stationären Behandlung – tätig. Als niedergelassene Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie verfüge ich über eine langjährige und vielseitige klinische Erfahrung.
Meine therapeutische Ausrichtung ist tiefenpsychologisch fundiert.

Psychotherapie ganz allgemein ist eine bewährte Methode, um Menschen bei der Bewältigung psychischer Herausforderungen zu unterstützen und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Der Verlauf einer Therapie kann je nach Ansatz unterschiedlich sein, doch es gibt einige grundlegende Schritte, die in jeder Therapieform eingehalten werden.

In der Regel übernehmen die privaten Krankenkassen die Kosten für die ersten drei bis fünf Sitzungen, die als Probatorik bezeichnet werden. In diesen Sitzungen klären wir gemeinsam die wesentlichen Themen, die im Fokus stehen sollen. Gleichzeitig bieten diese Sitzungen Ihnen die Möglichkeit, herauszufinden, ob Sie sich eine therapeutische Zusammenarbeit mit mir vorstellen können.

Nutzen Sie diese Zeit gut, denn die zwischenmenschliche Passung ist entscheidend. Wenn die Chemie stimmt, tritt die spezifische Therapierichtung oft in den Hintergrund.
  • Psychotherapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Christina Hennig? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten