Geschätzte Antwortzeit:

Paul-Nevermann-Platz 5, Bezirk Altona, Hamburg

Dr. med. dent. Christina Essers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten

Ich heiße Dr. med. dent. Christina Essers und begrüße Sie ganz herzlich auf der Jameda-Seite der Kieferorthopäden Altona. Unser Team steht Ihnen bei allen Anliegen rund um die Kieferorthopädie zur Verfügung. Hier können Sie sich im Vorfeld über die Behandlungsschwerpunkte informieren und das Team der Kieferorthopäden Altona ein wenig kennenlernen.

Es erwartet Sie ein hochprofessionelles Team in modernen sehr zentral gelegenen Praxisräumen mit einem wunderschönen Blick über Hamburg.

Bis bald - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team Kieferorthopäden Altona

Dr. Christina Essers & Kollegen

Fachzahnärzte für Kieferorthopädie

www.kfo-altona.de

Weitere Informationen

Wir sind Hamburgs sympathische Praxis für Kieferorthopädie. Neben Qualität und Nachhaltigkeit liegt unser Fokus auf der Herzlichkeit im Umgang mit großen und kleinen Patienten. Wir stehen für offene Kommunikation und Transparenz hinsichtlich der Behandlungsdauer und der möglichen Kosten. Die Verwendung modernster Techniken und die Behandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft zeichnet unsere Arbeit zusätzlich aus.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie. Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte und lösungsorientierte Behandlungsmöglichkeit finden!

Wir freuen uns Ihnen eine Übersicht über die Spezialisierung und Behandlungsschwerpunkte von Kieferorthopäden Altona zu geben. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben können Sie gerne einen persönlich Beratungstermin unter www.kfo-altona.de vereinbaren. Wir bieten klassische kiefernorthopädische Behandlungen sowie Invisalign-Schienensysteme für Erwachsene Jugendliche und Kinder.

Kieferorthopädische Behandlungen für Erwachsene

Wünschen Sie sich schöne gerade Zähne? Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich. Sie kann nicht nur die Ästhetik sondern auch die Gesundheit verbessern. Keine Angst: Sie brauchen keine auffällige Zahnspange zu tragen. In unserer Praxis bieten wir viele moderne Therapiemethoden an die eine effektive Zahnkorrektur ermöglichen und dabei nahezu oder komplett unsichtbar sind. Wir sind zum Beispiel Spezialisten für die Invisalign-Therapie mit transparenten Zahnschienen und für das selbstligierenden Damon-System. Außerdem können wir mithilfe der Lingualtechnik feste Zahnspangen komplett unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen. Auch wenn Sie einen Sportmundschutz benötigen oder etwas gegen Ihr Schnarchproblem tun möchten sind wir gerne für Sie da. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Kieferorthopädische Behandlungen für Jugendliche

Am besten lassen sich Zahnfehlstellungen korrigieren solange sich der Kiefer noch im Wachstum befindet. Deshalb sollten Sie nicht zu lange warten bis Sie mit Ihrem Kind zum Kieferorthopäden gehen. Wir bieten viele moderne Behandlungsmöglichkeiten an um Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Jugendlichen schonend schnell und effektiv zu korrigieren. Da wir wissen dass gerade für junge Patientinnen und Patienten die Ästhetik der Zahnspange eine große Rolle spielt haben wir uns auf Therapiemethoden spezialisiert die sehr unauffällig sind. Die Brackets im selbstligierenden Damon-System sind zum Beispiel klein und können in Zahnfarbe gestaltet werden. Speziell für Jugendliche gibt es zudem die fast unsichtbaren Zahnschienen aus dem Invisalign-Teen-System. Wir betreuen Sie und Ihr Kind optimal während der gesamten Behandlungsdauer und gehen auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten ein.

Kieferorthopädische Behandlungen für Kinder

Haben Sie Auffälligkeiten an der Zahnstellung Ihres Kindes bemerkt? Oder hat Ihnen der Kinderzahnarzt empfohlen sich einmal von einem Kieferorthopäden beraten zu lassen? Eine erste kieferorthopädische Behandlung kann bereits ab dem vierten Lebensjahr nötig sein. Kommen Sie doch einmal mit Ihrem Kind vorbei! Gerade in jungen Jahren kann man mit einer frühzeitigen Behandlung gezielt Problemen gegensteuern und eine gesunde Entwicklung beeinflussen. So lässt sich eine spätere aufwändigere Therapie häufig vermeiden. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere kleinen Patientinnen und Patienten und gehen besonders einfühlsam auf sie ein. Zunächst erfolgt eine ausführliche Untersuchung. Anschließend besprechen wir mit Ihnen ob und welche Therapiemethoden empfehlenswert sind. Häufig kommen bei Kindern herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz die in fröhlich bunten Farben gestaltet werden können.

Bei den Kieferorthopäden Altona decken wir das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie für Kinder Jugendliche und Erwachsen ab. Ob feste oder herausnehmbare Zahnspangen ästhetische Keramik-Brackets oder unsichtbare Zahnspangen: Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns doch einfach an oder vereinbaren Sie einen Termin!

„Invisalign First“: Frühbehandlung für Kinder mittels Schienen

Schon im Milchgebiss kann eine kieferorthopädische Behandlung empfehlenswert sein um das Kieferwachstum sanft zu steuern und eine gesunde Entwicklung zu fördern. Eine Frühbehandlung dient zum Beispiel dazu Fehlbisse zu korrigieren oder Platz für die nachkommenden Zähne zu schaffen. „Invisalign First“ ist eine innovative Therapiemethode für die Frühbehandlung die speziell für die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten im Alter von sechs bis zehn Jahren entwickelt wurde. Dabei kommen herausnehmbare transparente Zahnschienen zum Einsatz die sich angenehm tragen und beim Sprechen nicht stören.

„Invisalign Teen“: Behandlung mit Schienen für Jugendliche

Die Invisalign-Therapie ist eine fast unsichtbare Alternative zu festen oder herausnehmbaren Zahnspangen. Speziell für Jugendliche wurde das Invisalign-Teen-Konzept entwickelt. Es eignet sich sehr gut für Teenager die großen Wert auf die Ästhetik legen und keine auffällige Spange tragen möchten. Die transparenten Zahnschienen sind im Mund kaum zu sehen und bieten einen hohen Tragekomfort. Zum Essen oder Zähneputzen lassen sie sich einfach herausnehmen. Am Bildschirm können wir gemeinsam den Behandlungsfortschritt verfolgen und das Ergebnis vorab simulieren sodass Jugendliche motiviert sind aktiv mitzuwirken.

Invisalign-Schienenbehandlung für Erwachsene

Die meisten Erwachsenen wünschen sich von einer kieferorthopädischen Behandlung dass sie schnell und effektiv ist und im Berufsalltag nicht stört. Genau diese Kriterien erfüllt die Invisalign-Therapie. Auf Basis einer genauen Diagnostik wird ein Satz von transparenten Zahnschienen aus Kunststoff individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene für einen kurzen Zeitraum und wechseln dann zur nächsten. Nach und nach werden die Zähne dadurch sanft in die gewünschte Position verschoben. Die Invisalign-Schienen sind nahezu unsichtbar. Lästige Abdrücke sind für die Planung der Behandlung nicht nötig denn wir setzen einen hochmodernen Intraoralscanner ein.

Selbstligierende Brackets (Damon Bracketsystem)

Wir sind Experten für das Damon-Bracketsystem. Damit können wir Ihnen besonders schonende ästhetische feste Zahnspangen bieten. Die selbstligierenden Brackets sind kleiner als herkömmliche Brackets und können in Zahnfarbe gestaltet werden. Sie kommen ohne Befestigungsgummis aus und sind daher sehr unauffällig. Damon-Zahnspangen ermöglichen eine sanfte biologische Zahnbewegung. Es entsteht weniger Reibung und Druck auf die Zähne als bei herkömmlichen Brackets. Auch bei schweren Fehlstellungen lassen sich optimale Ergebnisse erzielen. In den meisten Fällen kann auf das Entfernen bleibender Zähne verzichtet werden.

Digitale Abdrucknahmen mit Intraoral-Scanner

Bei den Kieferorthopäden Altona reden wir nicht nur von Digitalisierung – wir leben sie. Wir setzen modernste Technik ein um die Behandlung optimal zu planen und so angenehm wie möglich für Sie zu machen. Dank unserem hochmodernen Intraoral-Scanner können wir zum Beispiel auf lästige Abdrücke verzichten. Stattdessen erfassen wir die Zahnsituation digital. Aus den Bildern können wir am Computer 3D-Modelle erstellen mit deren Hilfe sich Zahnschienen hochpräzise anfertigen lassen. Außerdem ermöglichen es uns die Scans den Behandlungsfortschritt mit Vorher-Nachher-Bildern zu veranschaulichen oder das angestrebte Ergebnis zu simulieren.

Keramik-Brackets

Feste Zahnspangen bestehen aus Brackets die auf die Zähne aufgeklebt werden und Behandlungsbögen. Bei den Kieferorthopäden Altona verwenden wir vorwiegend lichtdurchlässige Vollkeramik-Brackets in Zahnfarbe. Diese sind sehr ästhetisch und im Mund nahezu unsichtbar. Außerdem haben sie den Vorteil dass sie sich nicht verfärben und aufgrund ihrer glatten Oberfläche gut reinigen lassen. Da Keramik-Brackets völlig metallfrei und hervorragend biokompatibel sind eignen sie sich auch sehr gut für Allergiker.

Schnarchtherapie

Schnarchen kann sehr störend für den Partner oder die Partnerin sein und zur Belastung für die Beziehung werden. Wenn es beim Schnarchen zudem zu Atemaussetzern kommt kann das auch die Gesundheit gefährden. Man spricht dann von Schlafapnoe. Bei leichter bis mittelgradiger Apnoe und harmlosem Schnarchen kann eine Therapie mit der sogenannten TAP-Schiene hilfreich sein. Sie wird nachts getragen und sorgt dafür dass Unterkiefer und Zunge nach vorne verlagert werden. Dadurch bleiben die Atemwege frei und das Schnarchen wird gemindert.

Frühbehandlung
Herausnehmbare Zahnspange
Sportmundschutz
Miniimplantate
Beneslider
Distalisatoren
Warum zu mir?

Bei den Kieferorthopäden Altona bieten wir Ihnen individuelle lösungsorientierte und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Therapiepläne. Unser breites Behandlungsspektrum beinhaltet auch diskrete fast unsichtbare Varianten der Zahnkorrektur für alle Altersgruppe. Die Behandlung erfolgt unter Verwendung modernster Techniken und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Ihre Behandlungs-Vorteile bei uns im Überblick:

Betreuung durch erfahrene Spezialisten

Wir sind Fachzahnärzte für Kieferorthopädie mit langjähriger Erfahrung. Dadurch können wir Ihnen eine schnelle und erfolgreiche Behandlung bieten. Dabei vereinen wir Funktion mit Ästhetik. Durch ständige Fortbildung im In- und Ausland sichern wir unser hohes fachliches Niveau.

Invisalign- und Damon-Experten

Wir haben den Platinum-Elite-Status in der Invisalign-Therapie und verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet in der Behandlung von Kindern Jugendlichen und Erwachsenen. Außerdem sind wir Experten für das innovative selbstligierende Damon-Bracket-System.

Modernste digitale Technik und Innovation

Wir bieten Ihnen modernste digitale Kieferorthopädie. Statt Abdrücken setzen wir intraorale Scans ein. Außerdem verfügen wir über ein strahlungsarmes digitales Röntgensystem. Behandlungsmöglichkeiten können wir in 3D am Bildschirm simulieren.

Zuvorkommender Service

Ihr Wohlbefinden steht bei uns immer im Mittelpunkt. Gerne erinnern wir Sie mit unserem Recall-Service an Ihren nächsten Termin.

Interdisziplinäres Netzwerk

Um Ihnen die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen arbeiten wir in einem interdisziplinären Netzwerk mit Zahnärzten Mund-Kiefergesichtschirurgen HNO-Ärzten Orthopäden Logopäden Physiotherapeuten Osteopathen und Kinderärzten zusammen.

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis Kieferorthopäden Altona Dr. Christina Essers & Kollegen am Paul-Nevemann-Platz 5 in Hamburg-Altona – in unmittelbarer Nähe zum S- und Fernbahnhof Altona. Daher sind wir sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Freuen Sie sich auf moderne lichtdurchflutete Räume mit Wohlfühl-Ambiente und einem wunderschönen Blick über Altona! Wir sind ein erfahrenes Team aus hochqualifizierten Kieferorthopäden das mit neuester Technik arbeitet. Unterstützt werden wir von kompetenten herzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam stehen wir Ihnen vor während und nach der Behandlung mit Rat und Tat zur Seite. Um Ihnen stets die bestmögliche Versorgung zukommen lassen zu können bilden wir uns kontinuierlich fachlich weiter. Dass wir hervorragend aufeinander eingespielt und organisiert sind merken Sie sofort. Wir tun alles dafür dass die Behandlung so schnell und effizient wie möglich erfolgt Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und Ihr Besuch in unserer Praxis für Sie zur Freude wird.

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Uni Bonn absolviert und durch Auslandssemester in Wien und Cordoba ergänzt. Anschließend habe ich eine Auslandsfamulatur in Brasilien und Argentinien verbracht. Nach mehreren Jahren als Zahnärztin und Weiterbildungsassistentin in England am Orthodontic Center Reading dem Kings College London sowie verschiedenen Kliniken und Praxen habe ich 2013 die Prüfung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie abgelegt. Von 2013 bis 2015 war ich Partner in der kieferorthopädischen Fachpraxis Klammer Doc in Hamburg. Im Juli 2015 habe ich schließlich meine eigene Fachpraxis die Kieferorthopäden Altona gegründet. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften.

Weitere Informationen über mich und mein Team finden Sie auf www.kfo-altona.de

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie Unsichtbare Zahnspange (Beratung)

Ich bin ein Ausländer. Ich war sehr besorgt über eine Zahnspange in einem anderen Land wegen der Sprachbarriere. Aber ich war erstaunt, wie international und professionell das Team und Dr. Christina waren. Sie sprechen alle nicht nur sehr gut Englisch, sondern auch einige andere Sprachen. Sie analysierten und erklärten meinen Fall sehr deutlich. Die Einrichtung ist sehr modern und sauber. Da gibt es nichts zu beanstanden! Ich benutze GG Translate, verzeihen Sie mir, wenn es irgendwelche Fehler gibt.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich hatte mein Invisalign-Behandlung in dieser Praxis und war vom Erstgespräch über die Behandlung bis zur Nachbehandlung durchweg mehr als zufrieden. Ein sympathischem Team, dass sich immer ausreichend Zeit für mich und meine Fragen genommen hat. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben.

Praxis meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Aufgrund meiner Angst vor Zahnärzten/Kieferorthopäden konnte ich mich erst im Erwachsenenalter zu einer kieferorthopädischen Behandlung durchringen. Es wurde sich für alle meine Fragen und Bedenken viel Zeit genommen, sodass ich mich dann zu einer Behandlung mit Invisalign entschieden habe und ich bin super zufrieden. Die Behandlung war sehr viel angenehmer als befürchtet, das ganze Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Auch kurzfristige Termine waren kein Problem. Ich habe mich während der dreijährigen Behandlung immer sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Vielen Dank!

Sehr professionelle, moderne und freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich war seit Dezember 2020 in Behandlung bei den Kieferorthopäden Altona und war jederzeit zufrieden. Das ganze Team ist sehr nett und hilfsbereit und ich hab mich stets gut beraten bzw. behandelt gefühlt. Auch wenn man kurzfristig vorbei kommen musste, weil zB ein Knopf abgefallen ist, habe ich immer schnell einen Termin bekommen.

Super Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Praxis team hat sich Zeit genommen und gut beraten. Auch die Abschlussbehandlung war sehr gut und aufmerksam. Flexibel auch wenn es um die Zustellung neuer Schienen ging.

Sehr kompetente und gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich bin selbst Zahnärztin und mich habe der aufgrund der professionellen Zusammenarbeit mit Frau Dr. Essers für eine Behandlung in der Praxis entschieden.
Ich habe eine 1,5jährige Multibandbehandlung hinter mir und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Die Praxis ist sehr hell und freundlich. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit, ausführliche Aufklärung erfolgt. Die Praxis ist bestens organisiert, das gesamte Team stets freundlich, Terminvergabe oder -änderungen sind problemlos möglich. Alles so, wie man es sich als Patient wünscht!
Mein Lächeln ist so viel schöner als vorher,vielen vielen Dank dafür!

Empfehlenswerte Kollegen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Nach schlechter Erfahrung bei einem anderen KFO, sind wir hierher gewechselt. Unsere Tochter ist sehr zufrieden.Wären wir von Anfang an hier gewesen, hätten wir unserer Tochter viel leid erspart. Freunde unser Tochter sind nun auch hier zur Behandlung, und sehr zufrieden. Vielen Dank an das gesamte Team.

Wir sind begeistert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich habe im Laufe eines Jahres eine Invisalign Behandlung bei Frau Dr. Essers erhalten und bin sehr zufrieden.
Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen, vor allem im Kontrast zu vor einem Jahr.

Das Praxis-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Telefonische Absprachen waren einfach und für mich wurde immer ein passender Termin gefunden.
Jeder Schritt der Behandlung wurde ausführlich und verständlich erklärt. Die Ärztin und ihre Kollegen haben sich stets viel Zeit für mich genommen, sodass man sich nicht als "ein weiterer Patient" gefühlt hat.

Ich kann die Behandlung in dieser Praxis wirklich sehr empfehlen.

Absolut zufrieden. Ein tolles Ergebnis in einer sehr freundlichen Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Eine wirklich super Praxis mit einem tollen Team! Alle Ärzte sind sehr kompetent und es gibt stets eine gute Aufklärung. Ich kann in keinem Punkt meckern.
Habe eine zweijährige Behandlung mit fester Zahnspange und Kieferstellungskorrektur-OP hinter mir und kann dies jeder/m empfehlen, bei der/dem das in der Entscheidung steht. Natürlich sind das Strapazen, die auf einen zukommen, aber am Ende der Behandlung wird sich das Ergebnis wirklich lohnen!

Super Praxis und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christina Essers Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich befinde mich in einer laufenden Behandlung bei Frau DR. Essers und Kollegen und bin mehr als zufrieden, mit den bisherigen Ergebnissen meiner äußerst komplexen und schwierigen kieferorthopädischen Behandlung mit Invisaline. Die Ärzte sind sehr kompetent und fachlich auf dem neusten Stand. Das gesamte Team tritt sehr professionell auf und steht einem freundlich und hilfsbereit zur Seite. Termine werden zügig vergeben und die Wartezeit sind sehr gering. Ich kann die Praxis nur empfehlen und befinde mich in den besten Händen für ein zukünftiges strahlendes Lächeln :D

Super Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert