Praxis Christiane Weigmann Zahnärztin
Dottistr. 20, Lichtenberg, Berlin

Christiane Weigmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dottistr. 20, Berlin

Praxis Christiane Weigmann Zahnärztin

Sind Sie Christiane Weigmann?

Standort: Praxis Christiane Weigmann Zahnärztin

Frau Dr. Weigmann ist, fachlich gesehen, eine sehr gute Zahnärztin. Auch ihr Umgangston und der ihrer Schwestern ist geradezu liebevoll. Es wird Rücksicht auf Ängste genommen, zur Not wird selbst beim Umgang mit dem Rosenbohrer eine Spritze gesetzt. Sie hat mir, in einem ersten Anlauf, meine erhebliche Paradontose beseitigt und damit einige Zähne gerettet. In einem zweiten Anlauf teilte sie mir dann mit, dass sie die Seite mit der gestoppten Paradontose und die Front prothetisch versorgen wolle. Dazu müssten insgesamt 8 Zähne abgeschliffen/ bzw. entfernt werden. Mein Eigenanteil würde, für die folgende Luxusversorgung, nur knappe 11tsd. Euro betragen. Als mir prompt herausrutschte, dass ich das nicht bezahlen könne (abgesehen davon, dass acht funktionierende Zähne dafür fallen sollen), veränderte sich der Ton etwas zum Schnippischen hin: "Natürlich ist dass der Mercedes!" und sie nannte mir noch den Betrag, den die Kasse dazuzahlen würde. Ich war geschockt und zwar so, dass ich meine Schlagfertigkeit völlig verloren hatte. Sonst hätte ich Frau Doktor geantwortet, dass ich einen acht Jahre alten VW Golf Diesel fahre.
Ich bin nicht bereit, mir ein technisches Wunderwerk für den Preis eines Kleinwagens in den Mund verpflanzen zu lassen, da ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre, die Reichtum (den ich nicht habe) mit einem Dauerlächeln präsentieren.
Ich werde mir eine/n neue/n Zahnarzt/-ärztin suchen, die in meinem Mund erhaltend arbeitet und nicht die Ambitionen hat, mit dem Abschleifen/Beseitigen funktionierender Zähne ihre Altersvorsorge aufzubessern.
Für die erfolgreiche Parandontosebehandlung jedoch danke ich Frau Dr. Weigmann und ihrem Team.

Ambivalent zu bewerten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Weigmann Zahnärztin

Sprechstundenhelferin ist freundlich aber sehr bestimmt und knapp mit ihren Antworten. Sie macht auch nicht mehr als nötig, nach dem Motto es könnte sie umbringen bzw. für mehr werde sie nicht bezahlt.

Sprechstundenhilfe oft sehr kurz und knapp angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Weigmann Zahnärztin

Frau Dr. Weigmann nimmt sich immer Zeit und erklärt ausführlich die Behandlung. Sie ist dabei ruhig, sachlich und sehr freundlich. Hier muss man keine Angst vor dem Zahnarzt haben! Wirklich nicht! Ich bin schon so viele Jahre dort, und immer zufrieden.

Ruhig, freundlich und fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Weigmann Zahnärztin

Mann ist in der Praxis sehr gut versorgt da das ganze Team sich sehr um ihre Patienten bemüht .
Die Ärztin ist immer bemüht alles zum Wohle des Patienten zu tun . Angefangen von der behutsamen Behandlung bis hin zur Preisgestaltung. Selbst als Kassenpatient war ich König . Kann die Praxis
wärmstens empfehlen .

kompetente und sehr nette Ärztin zum wohle des Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Weigmann Zahnärztin

Ich bin bereits seit ca. 20 Jahren bei Frau Weigmann und fühle mich immer in ihren Händen wohl behütet. Sie nimmt sich genügend Zeit, hat eine ruhige angenehme Ausstrahlung, auch wenn noch andere Patienten warten. Seitdem ich bei ihr in Behandlung bin macht es mir nichts mehr aus regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen.

kompetende und sehr nette Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert