Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut
Hermannstr. 3, Hameln

Dipl.-Psych. Christiane Rokahr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christiane Rokahr?

Standort: Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe vor Kurzem meine ambulante Therapie erfolgreich abgeschlossen und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Therapeutin. Frau Rokahr verhielt sich immer professionell, war immer freundlich und ging mit viel Fingerspitzengefühl an die Thematiken heran.

Professionell und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut

Für mich war die Therapie bei Fr.Rokahr geprägt von hilfreichen Erkenntnissen im Umgang mit meinen Problemen und ich konnte lernen wieder besser im Sinne von Akzeptanz und geänderten Verhaltensansetzen meinen Alltag zu gestalten.
Im Laufe der Therapie habe ich Werkzeuge an die Hand bekommen, deren Anwendung ich üben konnte und die ausgesprochen entlastend für mich sind.
Fr.. Rokahr hat eine klare, verständiche und humorvolle Art Themen deutlich anzusprechen.
Für alles meinen herzlichsten Dank!

Sehr hilfreiche und kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut

Nach dem wohl üblichen " Beschnuppern" konnte ich sehr schnell Vertrauen aufbauen. Die Gespräche empfand ich als sehr fruchtbar, wobei mir manches mal der Kopf gewaschen werden musste, was ich aber als angenehm ehrlich und auf den Punkt gebracht positiv empfand.
Auf ein vereinbartes neues Treffen, habe ich mich immer gefreut.

Nette und kompetente Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut

Wir haben versucht, mit ihrer Hilfe unsere Ehe zu retten. Leider erfolglos.
Die Situation hat sich durch ihre "Hilfe" kontinuierlich verschlechtert, was insbesondere daran lag, dass sie in gemeinsamen Sitzungen immer nur auf eine Sichtweise eingegangen ist. Auch hatte ich häufig das Gefühl, dass sie nur sporadisch zuhört.
Am Schlimmsten war aber, dass sie uns in Einzelsitzungen unterschiedlichen - teilweise genau entgegengesetzte - Ratschläge gegeben hat.

Für Paare nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut

Bei Frau Rokahr konnte ich alles ansprechen, was mir wichtig war und was mich belastete.
Ich fühlte mich verstanden und wurde sehr ermutigt.
Ich habe viele Dinge gelernt, die mein Leben verändern konnten und können.
Meine Erwartungen in die Therapie sind erfüllt worden und dafür bin ich Frau Rokahr sehr dankbar.

Sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut

Zunächst finde ich es erstaunlich, wie schnell man bei Frau Rohkahr einen Termin bekommt. Sie ist eine freundlich und sehr klare Persönlichkeit. Ich habe mich persönlich durch ihre empathische, Struktur gebende und humorvolle Art sehr aufgehoben gefühlt. Der verhaltenstherapeutische Ansatz war effektiv für Veränderungen in meinem Leben und hat mich nachhaltig gestärkt. Ich empfehle Frau Rokahr sehr gern weiter.

Kompetent, freundlich, effektiv begleitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut

Frau Rokahr ist eine freundliche, empahische und kompetente Psychotherapeutin. Sie hat mir sehr geholfen!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Rokahr Psycholog. Psychotherapeut

Nach dem Versuch eine Paartherapie bei Frau Rokahr zu erhalten entschieden wir uns auf ihr anraten hin zu Einzeltherapieen. Meine Partnerin blieb bei Frau Rokahr.
Seit diesem Zeitpunkt verschlechterte sich unsere Beziehung kontinuierlich. Meine Partnerin zog sich immer weiter von mir zurück, wurde immer aggressiver und launischer und hat nun vergangenen Monat die Beziehung, nach mehreren Versuchen dies zu tun, endgültig beendet.
Meine Partnerin und ich selbst auch, wurde als Kind sexuell missbraucht. In diesem Zusammenhang beim ersten Besuch als Paar von der Lösung für manche Paare zu sprechen, Swingerclubs zu besuchen, war für mich Haarstreubend.
Seitdem meine Ex-Partnerin dort alleine hin ging, erhielt ich keine Informationen über die Gespräche, Ziele und Behandlungsinhalte...nichts.
Ich konnte nur mit ansehen, wie unsere Beziehung sich drastisch verschlechterte.
Anstatt aufeinander zu zugehen entfernten wir uns immer weiter voneinander.
Dieses erste Gespräch kommt mir immer wieder in Erinnerung und ich muss bei Frau Rokahr selbst eine Motivation erkennen, die meiner Partnerin und letztendlich uns als Paar nicht geholfen, sondern geschadet hat.

beim ersten Besuch als Paar, die Alternative eines Swingerclubs angesprochen.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert