Über mich
Praxen (2)
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Lange Gasse 29, Tübingen
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Christiane Pohl?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden26 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Während meinen diversen Behandlungsterminen habe ich Frau Dr. Pohl als kompetente, freundliche Augenärztin kennengelernt, die sich sehr viel Zeit nimmt.
Ich bin chronisch krank; hatte dies bei der Terminvereinbarung explizit mitgeteilt und daher um einen Termin mit kurzer Wartezeit gebeten. Als ich pünktlich erschien, war der Warteraum war voll, die Wartezeit zog sich hin; auf wiederholte Nachfragen, verbunden mit Hinweis auf meine Situation, bekam ich ausweichende Antworten und wurde weiter vertröstet: es würde sicher gleich losgehen. Als dann nach knapp drei (!) Stunden die Untersuchung begann, war ich so erschöpft, dass ich nach kurzer Zeit darum bitten musste, sie abzubrechen und mir ein Taxi zu rufen, um mich nach Hause zu bringen. Eine Entschuldigung gab es nicht; wohl aber eine Rechnung. Ich werde diese Praxis nicht wieder aufsuchen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich gehe schon seit 25 Jahren selbst zu Frau Dr. Pohl und nun auch mit meinen Kindern.
Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, ist genau und immer freundlich auch wenn die Kinder mal nicht mitmachen.
Die Wartezeiten in der Praxis sind unterschiedlich. Von kurz bis auch mal länger aber Sie nimmt sich Zeit und demnach wird es auch auf die Patienten am Tag ankommen. Ich habe dafür Verständnis.
Mein voller Dank an Frau Dr. Pohl und Ihr Team! - Mit gerissener Linse und Aufhängung innen im Auge wurde mir von Frau Dr. Pohl eine sofortige Überweisung in die Augenklinik Tübingen verschafft für eine Not-OP. Und das deshalb, weil Frau Dr. Pohl trotz anfänglicher Unklarheit, woher meine akute Sehstörung kommt, hartnäckig an der Erhebung der Diagnostik dran geblieben ist. Ohne die Präszision von Frau Dr. Pohl bei der Abklärung der Ursache wäre ich bei der Annahme geblieben, dass die Eintrübung eine temporäre Sache sei, die sich von selbst wieder beheben würde (chronisch komplexer Augenhintergrund). Das hätte nachgehend einen schlimmen Ausgang für mich gehabt. Auch nach der OP hat Frau Dr. Pohl mich weiter top betreut, sowohl was die regelmäßigen Check-ups betrifft, wie auch die Verschreibung sehr teuerer Medikamente über Wochen, um meine Medikamenten-Unverträglichkeit abzufangen. Ich bin so froh, dass ich Frau Dr. Pohl vor ein paar Jahren gefunden habe. Sie wurde mir per Zufall empfohlen. Damals fanden mehrere Augenärzte in Tübingen die Ursache für meinen andauernden hohen Augeninnendruck (zerstört den Sehnerv) trotz verschiedenster Tropfungen nicht heraus. Frau Dr. Pohl als Diagnostikerin fand die Ursache! DANKE, Frau Pohl!
Ich war das erste Mal als Notfall an einem Feiertag im Notdienst in der Praxis. Es wurde von der Helferin schon im Vorfeld sehr gründlich recherchiert und ich wurde aufgrund dieser gründlichen Voruntersuchung direkt notfallmäßig richtig weitergeleitet. Wäre diese Praxis nicht gewesen, weiß ich nicht, ob die Diagnose so schnell hätte gestellt werden können. Und das allerbeste.... Frau Dr. Pohl rief mich 2 Wochen später an und fragte, ob und was bei mir herauskam. Obwohl ich vorher noch nie da war. Das hat mich tief beeindruckt. Ich werde weiterhin zu Frau Dr. Pohl gehen. Absolut toll. Vielen Dank.
Sehr gutes Praxismanagement. Assistentinnen freundlich, kompetent und professionell im Umgang. Hygienemaßnahmen perfekt. Besser kann man es wirklich nicht machen.
Erfahrene , freundliche Ärztin. Ich bin beeindruckt.
Das Zeitmanagement bei den Terminen ist katastrophal. Ich hatte drei Stunden Wartezeit. Bei Ankunft in der Praxis wurde mir gesagt ich könnte, wenn ich wollte, noch nach draussen gehen, es dauert noch etwas. Aufmeine Frage wie lange sagte man mir eine halbe Stunde. Nach Rückkehr mußte ich jedoch nochmal 2 Stunden warten. Bei Rückfragen wie lange es noch dauert wurde man beruhigt, wie man ein kleines Kind beruhigt - wenig respektvoll zu den Patienten.
Die Untersuchung war ein Flop. Der Grund der Untersuchung war die Kontrolle ob eine Leberfleck auf der Netzhaut gewachsen ist. Nach Rückfrage bei der Sprechstundenhilfe ob ich nicht Augentropfen zur Pupillenerweiterung bekommen sollte, sagte man mir das wäre nicht nötig.
Bei der Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass es ohne die Tropfen nicht möglich war die Kontrolle durchzuführen. Auf meine sachte Kritik war die Reaktion nicht sehr professionell.
Das Tropfengeben wurde schnell nachgeholt. Bei der anschließenden Untersuchung mit Bilddokumentation hat sich herausgestellt, dass die Bilder von der ersten Untersuchung von vor drei Monaten nicht gespeichert wurden. Somit konnte kein Vergleich, ob der Fleck gewachsen ist, angestellt werden. Die Bildaufnahme hatte dann nur noch eine Asistentin durchgeführt. Frau Dr. Pohl hat sich nicht mehr sehen lassen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Die Ärztin ist ok, nichts weltbewegendes, nicht schlecht, in Ordnung. Da sie während ich (nach 2 Stunden Wartezeit trotz Termins, der2 Monate im Voraus vereinbart wurde) im Behandlungszimmer war wurde hin und her zwischen mir und anderen Patienten gesprungen. Die Krönung waren aber die Mitarbeiterinnen, die unglaublich respektlos mit einem umgehen. Ich wurde grundlos mehrmals angeschnauzt und mir wurde die Herausgabe von pers. Daten aus ominösen Gründen verweigert. Insgesamt nicht empfehlenswert
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich kam aufgrund eines akuten Augenleidens. Ich wurde sehr schnell aufgenommen und so schnell es ging behandelt. Außerdem wurden auch kurze Screnningtests gemacht, was mir sehr gefallen hat. Kann ich nur weiter empfehlen!
Trotz der unverschämt langen Wartezeiten im Wartezimmer und der nicht immer freundlichen Reaktion des Praxisteams auf Beschwerden darüber gehe ich immer wieder zu Frau Dr. Pohl, ganz einfach weil sie eine fachlich ausgesprochen gute Augenärztin ist und ich ihr vertraue.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Christiane Pohl ab?Dr. med. Christiane Pohl ist Augenärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Christiane Pohl?Dr. med. Christiane Pohl empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Lange Gasse 29 Tübingen
- Lange Gasse 29-31 Tübingen
-
Kann ich bei Dr. med. Christiane Pohl Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Christiane Pohl keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Christiane Pohl buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Christiane Pohl noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Christiane Pohl direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Christiane Pohl wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Christiane Pohl, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Christiane Pohl gemacht?Insgesamt 26 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Christiane Pohl gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Christiane Pohl?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Christiane Pohl akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.