Allgemeine Sprechstunde

Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister

Es kann zu Wartezeiten kommen.

Lieber Patient,

Biontec ist primär als Impfstoff unter 30Jährigen, Schwangeren und Stillenden vorbehalten.
Bei ausreichender Impfstoffmenge können indviduelle Wünsche berücksichtigt werden.
Wir boostern drei Monate nach der Zweitimpfung und auch die zweite Boosterung für über 70jährige und Immunsupprimierte 3 Monate nach der ersten Boosterung.
Bitte bringen Sie zum Termin den ausgefüllten Anamnese -und Einwilligungsbogen(in der Anlage), die Krankenkassenkarte und den Impfnachweis mit. Der Aufklärungsbogen muss nicht mehr mitgebracht werden
Wir boostern ab dem 12.ten Lebensjahr.
Bitte stornieren Sie den Termin wenn Sie ihn nicht wahrnehmen können, zB. als email an info@praxis-heister.de. oder über Jameda

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir nehmen wieder neue Patienten aus Biebergemünd und Umkreis in die Hausarztsprechstunde auf , im Rahmen der hausarztzentrierten Versorgung(alle Kassen).
Durch die Hausarztzentrierte Versorgung wird eine bessere Betreuung des Patienten gesichert .
Es entstehen hierdurch keine Kosten und Nachteile für Sie.
Unsere Praxis im Sommer 2024 nach Bieber /Biebergemünd in das neue Ärztehaus umziehen.
Mit freundlichen Grüssen

Liebe Patienten,

ich, Allgemeinmedizinerin Christiane Heister, freue mich, dass meine Hausarztpraxis in Gelnhausen Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen, um Sie individuell beraten und behandeln zu können.

Die Praxis finden Sie in der Gelnhausener Löhergasse 17. Für ihre Fragen stehe ich auch gerne während der täglichen Telefonsprechstunde von 12.15 bis 12.45 Uhr unter der Telefonnummer 06051/5973 zur Verfügung. Für akut erkrankte Patienten ist die Akutsprechstunde (Mo - Fr täglich von 11-12.00 Uhr sowie Mo + Do von 16.30-17.00 Uhr) vorgesehen.

Ihre Christiane Heister
In meiner Hausarztpraxis in der Löhergasse 17 in Gelnhausen dreht sich alles um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Viele Erkrankungen können erfolgreicher therapiert oder sogar verhindert werden, wenn man Störungen im Organismus frühzeitig erkennt. Deshalb gibt es verschiedene wichtige Vorsorgeuntersuchungen, die ich, Allgemeinmedizinerin Christiane Heister, Ihnen in meiner Praxis gern anbiete.

- Vorsorge Check up 35 - wird alle zwei Jahre ab dem 35sten Lebensjahr empfohlen. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Diese Vorsorgeuntersuchung umfasst eine Anamnese, eine körperliche Untersuchung, eine Diagnostik der Cholesterin- und Blutzuckerwerte sowie eine Urinuntersuchung.

- Hautkrebs-Screening ab 35 - eine Vorsorgeuntersuchung, die zur Früherkennung von Hautkrebs wie z.B. dem malignen Melanom immer wichtiger wird. Diese Tumorform, deren Heilungschancen maßgeblich von einer frühzeitigen Entdeckung abhängen, hat leider in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Wir führen die Untersuchung in der Regel zusammen mit dem Check up 35 durch.

- DMP (Disease Management Program) - zur Versorgung häufiger chronischer Erkrankungen. Der Patient verpflichtet sich mit seiner Unterschrift, regelmäßig zur Untersuchung zu kommen - in der Regel alle drei Monate. Es werden entsprechend seiner Grunderkrankung bestimmte Parameter erhoben, um eine gleichbleibende Betreuung zu gewährleisten und bei Veränderungen sofort reagieren zu können. DMPs werden in unserer Praxis für folgende Erkrankungen angeboten: Diabetes mellitus Typ 2 (Zuckerkrankheit), KHK (koronare Herzerkrankung), COPD (chronisch obstruktive Bronchitis) Asthma. Die Praxisgebühr für DMP-Teilnehmer wird von einigen Krankenkassen erstattet.

- Impfungen - zum Schutz vor verschiedenen Erkrankungen.

- Diagnose & Therapie: Eine gute, vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Denn zur sicheren Diagnosefindung ist das offene Gespräch miteinander von großer Bedeutung.

Anamnese: Dem Eingangsgespräch (Anamnese), bei dem der Patient die Art und Weise seiner Beschwerden schildert, folgt eine körperliche Untersuchung. Anamnese und Untersuchung sind die entscheidenden Schritte zur Diagnosefindung.

Medizinische Leistungen: Zur weiteren Abklärung von Erkrankungen und deren Ursachen verfügt die allgemeinmedizinische Praxis über eine Reihe technischer Untersuchungsmethoden. Zu diesen Leistungen gehören:
- Labordiagnostik | zur Untersuchung von Blut Urin Stuhl und Abstrichen
- Elektrokardiogramm (EKG) | ein wichtiges Hilfsmittel zur Beurteilung der Herzfunktion
- Belastungs-EKG | Methode zur Erkennung von Durchblutungsstörungen im Herzen. Hierbei werden der Mensch und sein Herz unter dynamischer körperlicher Belastung beobachtet.
- Langzeit-EKG | Ableitung der elektrischen Herzströme über einen Zeitraum von 24 Stunden. Neben der Herzauskultation ist es eine der wichtigsten Untersuchungen etwa bei Herzrhythmusstörungen.
- Langzeit-Blutdruck-Messung |zur Erkennung und im Therapieverlauf bei Bluthochdruck.
- Lungenfunktionsdiagnostik | zur Erkennung und Beurteilung des Therapieverlaufs bei Lungenerkrankungen
- Sonografie (Ultraschall) | ermöglicht im Bereich der Bauchorgane die Beurteilung vieler innerer Organe und deren Veränderungen (z.B. Leber Gallenblase Nieren Milz und Gallenblase).
Ich, Allgemeinmedizinerin Christiane Heister, bin gerne für Sie da, wenn Sie Schmerzen plagen und möchte Ihnen helfen, schnell wieder gesund zu werden. In erster Linie führe ich in der Gelnhausener Löhergasse 17 eine Hausarztpraxis, biete aber außerdem die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht an, die sehr effektiv Schmerzen beseitigt ohne Medikamente – sowie Orthomolekulare Medizin (Mikronährstoffmedizin oder auch Molekularmedizin) mit dem Ziel, dem Körper alle essenziellen Stoffe zur Verfügung zu stellen, um die Gesundheit optimal zu stabilisieren.

- Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht: Hierbei handelt es sich um eine der Akupressur verwandte jüngere Methode, die bei den meisten Schmerzsyndromen des Bewegungsapparates ohne den Einsatz von Schmerzmitteln spürbar Linderung verschafft. Mittels spezieller Bewegungsübungen kann auch nachhaltig die Schmerzfreiheit erhalten werden.

- Orthomolekulare Medizin: Gesundheit ist ein Zustand des geistigen und körperlichen Wohlbefindens, in dem alle Teile und Organe des Körpers intakt sind und funktionieren. Um dies zu erreichen benötigt der Körper vier 47 essenzielle Stoffe, um Hormone, Enzyme, Muskulatur u.s.w zu bilden. Es sind die Bausteine des Lebens. Wir messen diese im Blut, um eine ausreichende Versorgung sicherzustellen. Die Orthomolekulare Medizin oder auch Molekularmedizin bzw. Mikronährstoffmedizin hat als Ziel, dem Körper alle Stoffe zur Verfügung zu stellen, um die Gesundheit optimal zu stabilisieren. Zum gesunden Lebensprinzip nach Forever Young (entwickelt von Dr. Ulrich Strunz) gehören zudem eine positive Geisteshaltung, regelmässige Bewegung, eine den tatsächlichen Bedürfnissen des Körpers empfohlene Ernährung und Meditation.
  • Arzt für Naturheilverfahren

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister Alpha Cooling Probetermin

Hatte Knieschmerzen in beiden Knien seit einem Jahr.
Längeres Gehen und Stehen war nur unter Schmerzen möglich, die in Folge die ganze Nacht anhielten. Anstrengende Arbeiten konnte ich nur noch mit Ibu 800 bewältigen.
Dann entdeckte ich Alpha Cooling auf der Webseite von Frau Heister. Sofort bekam ich bei Herrn Heister einen Probetermin und es wurde mir ausführlich die Funktion dieser Kältetherapie erklärt. Weitere Sitzungen folgten. Ab dem 5.Mal waren die Schmerzen im linken Knie weg und bis zur 10.Sitzung auch die im rechten. Es ist ein ganz neues Gefühl für mich, morgens ohne Schmerzen die Treppe vom Schlafzimmer hochzugehen. Als positiver Nebeneffekt stieg von Behandlung zu Behandlung mein Energielevel. Ich konnte wieder gut schlafen, brauch seit dem weniger Schlaf und bin voller Elan.
Das war das Beste was mir bzgl. meiner Knieschmerzen passieren konnte. Auch in Zukunft werde ich mir ab und an eine Alpha Cooling Sitzung gönnen; das Leben macht mehr Spaß mit so viel Power.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister

Sehr liebes Team. Kaum Wartezeiten und eine super liebe und einfühlsame Ärztin.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister Andere

Trotz medikamentöser Behandlung gingen meine Schmerzen in der Schulter nicht weg. Mehr als 12 Monate lebte ich mit einer Entzündung im Schultergelenk. Hinzu kam ein Bandscheibenvorfall im Nackenbereich und zuletzt eine Gürtelrose an der betroffenen Schulter. Schmerzmittel und Physio waren mein Alltag. Dann der Versuch mit 10 Einheiten Alpha Cooling. Nach der Hälfte konnte ich bereits eine Schmerzlinderung feststellen und heute nach 10 Einheiten bin ich weitgehend schmerzfrei. Mir hat es sehr geholfen. Danke an das gesamte Praxisteam.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister

Frau Heister ist stets bemüht, den Beschwerden auf den Grund zu gehen und den Patienten zu helfen. Man fühlt sich ernst genommen und immer gut beraten. Nicht zuletzt durch ihre herzliche Art.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister

Termin wurde eingehalten und es wurden alle Fragen mit der Zufriedenheit beantwortet.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister

Betreuung vom Arzt und dem Praxisteam war wie immer sehr gut

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister

Sehr Gute Erklärung über die Funktionsweise des Gerätes und die damit einleitenden Prozessen die im Körper dann stattfinden.
Habe bei meinem Probetermin 5 Anwendungen a 2 Minuten bekommen. Leider konnte ich keine Veränderungen bei mir feststellen. Vielleicht muss man mehrere Einheiten absolvieren, bei mir hat sich allerdings mit der Probeeinheit keine Wirkung bemerkbar gemacht.
Bin mir unsicher ob ich mir 5 Einheiten kaufen soll, sind ja immerhin 184 € !
Aber jeder Körper reagiert ja anders.

Sehr nette Praxis,
Termin fand pünktlich statt, die Behandlung hat mir sehr geholfen. Kaum noch Rückenschmerzen und die beginnende Arthrose im Fußzeh schmerzt überhaupt nicht mehr. Ich kann diese Behandlung nur empfehlen. Selbst meine Schwiegermutter, die in den Händen starke Arthritis hat, hat fast gar keine Schmerzen mehr.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister Erstgespräch

Ich war das erste Mal dort. Huhu, hier werden noch Patienten aufgenommen. Die Damen an der Anmeldung, so wie Frau Dr. Heister waren super nett und freundlich. Der Ablauf war flüssig und die Wartezeit kurz. Diesmal war es nur einen Kennenlerngespräch. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin Christiane Heister

Das war mein erster Besuch in der Praxis. Ich hatte einen guten Eindruck, sehr nette Ärztin. Ich habe mich wohlgefühlt und freue mich auf den nächsten Termin.