Steingasse 7b, Hersbruck

Dr. med. Christiane Englmann-Weiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Englmann-Weiß?

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Englmann-Weiß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin insgesamt mehr als 11 Jahre in ihre Praxis gegangen. Da ich damals noch sehr jung war, hatte ich große Angst vor meinem ersten Termin beim Gyn und habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Generell ist sie eine sehr nette und freundliche Ärztin. Hat eine sehr liebe Art.

Bereits mein erster Frauenarztbesuch war aufgrund starker Unterbauchschmerzen. Ich hatte immer wieder enorme Probleme mit dem Unterleib. Ich habe 11 Jahre!! lang gesucht, was mir fehlt. Von ihr wurde ich immer wieder vertröstet. Habe mich weder von ihr, noch von ihren Sprechstundenhilfen ernst genommen gefühlt... ganz im Gegenteil, die Sprechstundenhilfen machten immer einen genervten Eindruck wenn man wegen einem Notfall angerufen hat. Und selbst wenn man einen Notfall hatte, durfte man nur selten direkt vorbei kommen und wurde vertröstet.

Ich saß wirklich oft weinend bei ihr in der Praxis, weil es mir zeitweise sehr schlecht ging. Ich weiß nicht wie oft ich notfallmäßig bei ihr angerufen habe. Eine Überweisung in eine Endometriose-Sprechstunde stellte sie mir erst letztes Jahr aus und zu allem Überfluss stand noch drauf, dass ich vermutlich nur starke Regelschmerzen hätte. Ich hab einen Ärztemarathon sowie einige Krankenhausaufenthalte hinter mir und jeder andere Gynäkologe musste lediglich einen Ultraschall machen, um zu erkennen, dass bei mir was ganz und gar nicht stimmt. Mein Vertrauen in diese Ärztin ist leider weg. Ich habe ihr nach meiner OP noch eine Chance gegeben aber habe mich auch da nicht ernst genommen gefühlt.

Die Wartezeiten lagen auch mit Termin zwischen 1 - 2,5 Stunden, was meines Erachtens einfach zu lang ist.

Für Routineuntersuchung ok, bei ernsthaften Problemen eher nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Engelmann-Weiß ist einfach die Beste Ärztin, hätte sie auch gerne noch als Hausärztin. Merkt sich über jedem Patienten erstaunlich viel und fragt auch beim nächsten Besuch nach Dingen die man selber schon fast nicht mehr weiß. Fachlich sehr kompetent und vor Behandlungen kommt stets die Frage: "Haben Sie noch Fragen dazu", das habe ich sonst selten erlebt. Und wenn mal was akuteres ist, bekommt man immer unkompliziert noch einen Termin.
Warten muss man leider, das nehme ich aber gerne in Kauf und immer dran denken, man kann auch selber mal der (eingeschobene) Grund sein wieso es länger dauert.

Sehr einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Tochter lief 2 Jahr wegen Schmerzen zur Frau Doktor, aber außer immer wieder eine neue Pille hat sie keine Hilfe bekommen.
Dann ging sie ins Neumarkter Krankenhaus zum Professor Scholz zur Untersuchung mit einer Überweisung vom Hausarzt die leider nicht angenommen wurde, wollten wir eine von der Frauenärztin aber da bekam sie keine und jetzt muß sie die Behandlung selbst zahlen. Ich werde nun nach fast 20 Jahren die Frauenärztin wechseln. Ich bin sehr enttäuscht hoffe sie liest es selber

Bin sehr Enttäuscht von Frau Dr Engelmannweiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- lange Wartezeit (dort und auf einen Termin)
- es geht sehr selten mal jemand ans Telefon!!!
- die Empfangsdamen sparen mit Freundlichkeit!
- Einmal 10 min zu spät gekommen und wurde wieder weggeschickt!
- während bei anderen FA die kosten vieler Behandlungen übernommen werden, muss man dort in die eigene Tasche greifen
- ich hatte ernsthafte Beschwerden (zu Recht wie sich danach bei einer anderen FA herausstellte), diese Ärztin nahm mich trotz jahrelanger Behandlung überhaupt nicht ernst!

Vertröstet bei ernsten Krankheiten + lange Wartezeit! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Englmann-Weiß ist eine freundliche und kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Sie merkt sich viele Informationen aus dem Leben der Patientinnen, sodass die Gespräche während der Behandlung sehr vertraut und persönlich sind. Ich fühle mich dort immer sehr wohl und gut behandelt!

Nette Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war das erste mal mit 13 Jahren bei ihr. Ich hatte sofort Vertrauen und sie machte die Behandlung (erstes Mal auf dem Stuhl etc..) sehr angenehm.

Seit zwei Jahren mache ich NFP. Sie hat es mir nicht ausreden wollen und gesagt, dass es aufwändiger sei, als die Pille etc. aber dafür ja auch super spannend und hormonfrei.

Sprechstundenhilfe ist super unfreundlich. Telefonisch schwer erreichar, Wartezeit für Termin lang, aber es lohnt sich. Sie macht das alles wieder wett

Ärztin top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hab mich noch nie bei einem Arzt oder einer Ärztin so gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich die Zeit genommen und dann tatsächlich auch als Erste von Insgesamt drei Ärzten/Innen eine Ursache für meine Beschwerden gefunden. Ich habe zwischenzeitlich sogar an meiner Psyche gezweifelt, doch jetzt kenne ich die Ursache und bin der Frau Dr. sehr dankbar für ihre Zeit und Ihre ausführlichen Erklärungen.

Für mich die beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Engelmann-Weiß ist super freundlich und kompetent.
Eine von ihren Sprechstundenhilfen ist extrem unfreundlich.
Die Wartezeit auf einen Termin völlig indiskutabel.
Wollte mir heute, 08.04.19, einen Kontrolltermin geben lassen. Bin dazu zeitlich sehr flexibel.
Hätte erst nächstes Jahr einen bekommen.
Ja vielen Dank auch!!!!!!

Sehr liebe Ärztin . Extrem unfreundliche Sprechstundenhilfe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Während der Schwangerschaft ist die Betreuung erstklaasig. Die Ärztin nimmt sich immer Zeit und man wird immer eingeschoben, wenn mal was ist. Auch Außerhalb der Schwangerschaft hat Fr. Dr. immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Pazientinen. Daraus resultieren aber leider sehr lange Wartezeiten trotz Termin. Ich plane einfach immer eine Stunde mehr Zeit ein und vertreibe mir diese mit einem guten Buch :).

Sehr gute Betreuung aber lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin selbst ist wirklich ein Goldschatz, sie nimmt sich immer viel Zeit und ist stets freundlich, einfühlsam und vorsichtig. Die MFA's sind sehr launisch aber die meiste Zeit trotzdem freundlich, die Wartezeiten auf Termine sind leider sehr lange bis zu einem halben Jahr. In der Schwangerschaft geht es aber schneller und die Betreuung während der Schwangerschaft ist erste Klasse auch von der Terminvergabe! Im Großen und Ganzen ist das die Beste Gyn-Praxis im Umkreis

Super liebe Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben