Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie

Christian Zinner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher

In meiner Fachpraxis für Hypnosetherapie in Düsseldorf habe ich mich auf ein breites Behandlungsspektrum mit Hypnose in den Bereichen Psychotherapie Medizin und auch Coaching spezialisiert.
Ich möchte ihnen eine schnelle und effiziente Möglichkeit bieten an ihren Schwierigkeiten und Zielen zu arbeiten. Ich arbeite in den Sitzungen mit Tiefenhypnose die es ermöglicht auf den Ebenen der Ursache anzusetzen um das Problem auch an der Wurzel zu packen.
Die häufigsten Behandlungsthemen in meiner Praxis sind in Prozent etwa:
50 Prozent - Ängste Phobien Panik Trauma
20 Prozent - Somatische und Psychosomatische Bewschwerden (Schmerzen Tinnitus Allergien)
20 Prozent - Schlafstörungen problematisches Essverhalten Depressionen/Burnout
10 Prozent - Allgemeine Lebensschwierigkeiten in Beruf Schule und Privatleben
Mein WerdegangDas Thema Gesundheit begleitet mich beruflich seit 1998. Als gelernter Betriebswirt zunächst als Leiter diverser Gesundheits und Freizeiteinrichtungen sowie Dozententätigkeit im Bereich Prävention und Sport. Beratungstätigkeit in Wirtschaftsunternehmen mit den Schwerpunkten Personalentwicklung/Organisationsentwicklung.
Ich praktiziere Hypnose seit 2006 zunächst als Businesscoach und Managementtrainer im Rahmen von Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Bis dann der Wunsch gereift war auch psychotherapeutisch und medizinisch mit Hypnose zu arbeiten.
Ausbildungen und Zertifizierungen:

Umfangreiche Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
Fachtherapeutische Ausbildung in Hypnosetherapie am Thermedius Institut
Staatlich anerkannte Berufszulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie erteilt vom Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf
International anerkannte Zertifizierung in Hypnosetherapie der NGH (National Guilld of Hypnotist) USA
NGH ist der weltgrößte Berufsverband für Hypnosetherapeuten und Hypnotiseure

Katathym Imaginative Psychotherapie nach Hans Carl Leuner
Ego-State Therapie - Arbeit mit inneren Anteilen

Der Behandlungsschwerpunkt liegt auf der Hypnosetherapie/Tiefenhypnose

Die Vorteile einer Hypnosetherapie auf einen Blick:
-Effektive und zuverlässige Kurzzeittherapie (1-5Sitzungen)
-Ursachenbezogene Behandlung um das Problem an der Wurzel zu packen
-Bewährte Behandlungskonzepte und Hypnosetechniken
-keine Nebenwirkungen

Auf meiner Homepage finden Sie das gesamte Behandlungsspektrum und weitere Informationen.
Hypnose-TherapieWas zeichnet meine Facchpraxis für Hypnosetherapie aus?
- Zertifizierung & staatliche Berufszulassung in den Bereichen Psychotherapie und Medizin
- Vollzeitpraxis mit Spezialisiierung auf Hypnose-Behandlungen
- Einsatz von Tiefenhypnose und bewährten Behandlungskonzepten
- Nutzung von Gehirnstimulierenden Frequenzen zur Vorbereitung und Vertiefung der Trance
- Audiohypnose für zu Hause um die erste Sitzung vorzubereiten oder die Behandlung zu unterstützen

Hypnose-CoachingIn einem Hypnose-Coaching können nichtmedizinische Themen behandelt werden. Dabei werden die Techniken der anerkannten Hypnosetherapie in einem Coaching effektiv übertragen. Folgende Themenschwerpunkte kommen in meiner Praxis vor:

Allgemeine Schwierigkeiten im Alltag und in Beziehungen
Partnerschafts- oder Familienprobleme
Sporthypnose zur Leistungssteigerung Förderung der Regeneration oder Erlernen von neuen Bewegungsabläufen
Persönlichkeitsentwicklung z.B. Stärkung des Selbstbewussstseins
Potenzialentwicklung und Überwindung von Schwierigkeiten im Beruf
Lernsteigerung in Schule Beruf und Studium

KinderhypnoseDie Arbeit mit Hypnose bei Kindern und Jugendlichen unterscheidet sich in den Zielsetzungen und Vorgehensweisen von einer Hypnose-Behandlung bei Erwachsenen Klienten. Eine Hypnose-Behandlung bei Kindern fokussiert auf Lernfähigkeit und unbewussten Stärken anstatt auf Probleme und Defizite.
Kinder und Jugendliche lernen mit Hilfe der Hypnose sich selbst wohler zu fühlen und selbstwirksam zu sein. Deshalb stehen bei mir die Interessen des Kindes im Vordergrund. Haben Sie liebe Eltern bitte Verständnis dafür dass ich Ihr Kind mit Hypnose nicht nach Ihren Wünschen umforme. Gerne informiere ich Sie über die Möglichkeiten und Grenzen im Einsatz der Hypnose bei Ihrem Kind in einem unverbindlichen Gespräch in der Praxis.

Ängste
ADS /ADHS
Lernschwierigkeiten
Schlafstörungen
Innere Unruhe
Nägelkauen
Bettnässen

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten die Ihnen helfen einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Therapieformen Schmerztherapie und Traumatherapie sind u. a. wirkungsvolle Instrumente mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.
SchmerztherapieEine Schmerztherapie mit Hypnose bietet bei akuten oder chronischen Schmerzen eine medikamentenfreie Behandlung mit dem Ziel Schmerzen zu lindern oder abzustellen. Weitere Anwendungsbereiche der Hypnose sind psychosomatische Schmerzen und die Anästhesie (Schmerzabschaltung) beim Zahnarzt oder in der Chirurgie. Nachfolgend einige Anwendungsbereiche der Hypnose bei Schmerzen:

Rückenschmerzen
Spannungskopfschmerz und Migräne
Phantomschmerzen
Brandverletzungen
Bauchschmerzen wie z. B. Reizdarmsyndrom
Psychosomatische Beschwerden (Schmerzen ohne körperlichen Befund)
Anästhesie (Narkose durch Hypnose) beim Zahnarzt oder bei operativen Eingriffen in der Chirurgie

TraumatherapieIn meiner Praxis arbeite ich mit einem Ansatz der sich am Stand der aktuellen Therapieforschung orientiert. Bei diesem Ansatz geht es um die Förderung tiefer hypnotischer Erholungszustände und dem Aufbau positiver Emotionen. Eine Gegenwarts- und Zukunftsorientierung im veränderten Bewusstseinszustand der Hypnose unterstützt die Verankerung neuer positiver Erfahrungen im Unterbewusstsein. Ziel der Therapie ist es dass Sie wieder Lebenssinn und Freude empfinden können. Wie eine Traumatherapie mit Hypnose abläuft und auf welchen Grundlagen diese Vorgehensweise beruht erläutere ich Ihnen gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch in der Praxis.
Psychotherapie und Coaching ohne HypnoseWenn Sie keine Hypnose wünschen oder eine Hypnosetherapie z.B. aus medizinischen Gründen nicht oder noch nicht durchgeführt werden kann biete ich Ihnen fundierte psychotherapeutische oder hypnosenahe Verfahren mit denen wir an Ihren Anliegen Schwierigkeiten oder Zielen arbeiten können.
  • Hypnose-Therapie

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich litt seit 2016 unter chronischen Schmerzen. Ich habe unzählige Therapien und Behandlungen ausprobiert, ohne langfristige Erfolge.
Eine Kollegin erzählte mir dann von der Hypnosetherapie und empfahl mir Christian Zinner. Ich habe ihr schon tausend Mal gedankt für diese Empfehlung!!!
Herr Zinner war mir sofort sympathisch, hat eine ruhige Art und ist sehr einfühlsam und kompetent. Das erste Gespräch war sehr aufklärend und ich fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben. Ich war erstaunt, was die Hypnosesitzungen bei mir bewirkt haben und Herr Zinner hat erreicht, dass ich meine eigentlichen Probleme erkennen und mit seiner therapeutischen Hilfe bearbeiten konnte, um nun endlich schmerzfrei zu sein. Herr Zinner ist ein sehr empfehlenswerter Therapeut!

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich kann die Hypnosetherapie von Christian Zinner sehr empfehlen. Er ist sehr emphatisch und ehrlich. Ich hatte schnell vertrauen um die Hypnose auch wirklich zu machen. Das Ergebnis ist super. Ich bin entspannter und zufriedener und kann mit Negativen Ergebnissen und Personen besser umgehen.

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich war anfangs skeptisch, ob ich in Hypnose versetzt werden kann. Psychotherapien waren nicht der Weg zur Lösung meiner Probleme. Es war die Beste Entscheidung, einen Termin bei Herrn Zinner zu machen. Ich fühlte mich direkt wohl und merkte schon nach der ersten Sitzung eine Veränderung. Ich habe sehr viel Lebensqualität zurück gewonnen.

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Christian Zinner als einen sehr guten und aufmerksamen Hynosetherapeuthen kennengelernt. Nach einem sehr ausführlichen Kennenlerngespräch habe ich zwei Sitzungen gemacht, die mir bereits enorm geholfen haben. Ich fühle mich nun viel ruhiger und kann Situationen, die mich triggern, deutlich gelassener entgegen treten. Es war im Grunde meine erste richtige Erfahrung mit Hypnose und ich bin positiv überrascht, wie gut und schnell diese Therapieform wirkt.

Absolut professionell und patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe ab der ersten Sekunde sehr gut bei Herrn Zinner aufgehoben gefühlt und konnte mich dementsprechend fallen lassen. Ich war eine Zeit bei Herrn Zinner in Behandlung. Ich kann es sehr empfehlen, da die Hypnosearbeit bei mir sehr gut geklappt hat und ich mich befreien konnte. Herzlichen Dank, Herr Zinner.

Vertrauensvolle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin sehr glücklich auf Herr Zimmer gestoßen zu sein! Nach längerer Zeit, in der es mir nicht gut ging, hatte ich schon fast die Hoffnung verloren, dass mir jemand helfen kann. Herr Zinner hat es geschafft, dass ich mich schon in der ersten Sitzung richtig wohl gefühlt habe und nach der 2. Sitzung ist bereits eine große Verbesserung eingetreten.
Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und ich freue mich jedes Mal auf die netten Gespräche und die Hypnose!

Super schnelle und freundliche Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie

Nach einer langen Spurensuche in meiner Biographie, auch wiederholt mit therapeutischer Begleitung, war ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr sehen konnte, welchen Weg und wie ich weiter gehen könnte. Ich wusste aber, dass es noch etwas zu tun und zu bearbeiten gibt.
Auf Umwegen habe ich von der Möglichkeit einer Hypnosetherapie gehört und über das Internet die Hypnosepraxis von Herrn Zinner kennengelernt. Die umfangreichen und gut verständlichen Informationen zum Thema Hypnose und zur Arbeitsweise von Herrn Zinner haben mich ermutigt, Kontakt aufzunehmen.
Nach 4 Terminen habe ich den Stillstand in meinem Unterwegssein verlassen können. Ich habe mich durch die Unterstützung von Herrn Zinner erneut in Bewegung gesetzt und bin wieder guten Mutes und lebendig unterwegs. Sehr hilfreich sind für mich die Adio-Hypnosen, die ich ja jederzeit zur Verfügung habe und für mich nutzen kann.
Ich habe mich in der Praxis von Herrn Zinner und im Kontakt mit Herrn Zinner wohl und sicher gefühlt und würde jederzeit wieder um Begleitung und Hilfestellung bitten.

Neustart • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hätte es nie gedacht, aber ich bin jetzt nach über 30 Jahren seit über einem Monat rauchfrei - dank der Behandlung bei Christian Zinner.
Meine Frau und ich hatten den Deal - wenn wir noch Eltern werden, dann höre ich auf, zu rauchen. Ich hatte sehr großen Respekt vor dieser Aufgabe, aber durch die einfühlsame Behandlung durch Herrn Zinner bin ich jetzt seit 32 Tagen rauchfrei und werde es bleiben. Danke Christian Zinner

Rauchfrei seit einem Monat. Danke lieber Christian Zinner! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie

Dank Herrn Zinners guter Information rund um die Hypnose konnte ich sehr schnell Vertrauen fassen.
Die Praxis liegt ruhig und ist gepflegt.
Es fällt leicht zu entspannen weil Herr Zinner sowohl entspannt als auch Sachkundig ist. Hier merkt man schnell dass Beruf von Berufung kommt. Ich glaube an die Kraft des Unterbewusstseins, war aber immer skeptisch den Heilpraktikern gegenüber. Hier war ich zur rechten Zeit am rechten Ort. Nach über 40 Jahren bin ich Nichtraucher. Ohne wirkliche Mühe.
Danke

Ja, Hypnose wirkt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Zinner Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Zinner geht mit seiner einfühlsamen und empathischen Art sehr auf die Probleme und Ängste des Patienten ein.Wir konnten es in einigen Sitzungen schaffen,das ich heute viel unbeschwerter und losgelösgter durchs Leben gehen kann. Ich konnte auch schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Ich kann Herrn Zinner zu 100 %weiter empfehlen und bin ihm unendlich dankbar was er alles für mich getan hat. Ein Therapeut, der sein Handwerk versteht

Sehr empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben