Dr. med. Christian Volz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Volz?

Standort: Dres. Konstantin Danner und Christian Volz

Komme seit drei Jahren 2 x jährlich zu ihm. Habe das Gefühl, dass er durch die regelmäßigen Besuche aufgeschlossener wurde und wir eine gute Vertrauensbasis gefunden haben. Er nimmt sich immer viel Zeit, erklärt alles sehr genau und beantwortet jegliche Frage.
Die neue med. Fachangestellte beim EKG ist goldig. Sie ist sehr kommunikativ und findet glaub immer ein Gesprächsthema. Aber es sind alle MFA sehr nett und freundlich. Es wirkt so, dass ihnen nie etwas zu viel ist!

Immer wieder gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Konstantin Danner und Christian Volz

Ich bin seit 2 Jahren nach einer erfolglosen Herzkatheterablation in Bad Krotzingen bei H. Dr. Volz in Behandlung.
Der Entlassungszustand in Bad Krotzingen war derart katastrophal, dass ich mich 2 Tage danach als Notfallpatient in seine Praxis begeben musste. Überzeugend im Gespräch und in seinen Handlungen überwachte und nivellierte er meinen Herzrythmus mit Medikamenten, so dass ich bis zum nächsten OP-Termin nach ca. 6 Monaten im Deutschen Herzzentrum München gut über die Runden kam. In dieser Zeit wurde ich vom gesamten Praxisteam sowie von beiden Ärzten zuvorkommend und fürsorglich betreut. Ich habe mich mit meiner Krankheit sowie den Indikationen und OP-Techniken den Möglichkeiten entsprechend durch Selbststudium befasst. Dadurch konnte ich auch allen Handlungen von H. Dr. Volz folgen, diese verstehen, nachvollziehen und nach meinem Ermessen beurteilen. Im Okt. 2018 verlief dann die erneute Pulmonalvenenablation im DHZ-München erfolgreich. Seither befinde ich mich in der Praxis Dr. Danner/Dr. Volz im 1/4 bis 1/2 jährlichen Überwachungsrythmus und kann nur die allerbesten Empfehlungen aussprechen.
Abschließend möchte ich noch hervorheben, wenn sich ein Patient etwas öffnet, hat Herr Dr. Volz und H. Dr. Danner sogar noch Zeit für persönliche Belange welche auf dem Herzen liegen.
Einfach zwei sehr gute Ärzte.

Weitblick - kompetent - sachlich - und privat auch ein paar Worte. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

seit über 20 Jahren kenne ich diese Praxis,
mit der Besetzung von Herr Dr. Volz kann ich diese Praxis nicht empfehlen,
Herr Dr. Volz macht einen inkompetenten und extrem gestressten Eindruck,
dieser Arzt hat mich selbst wenigen Wochen nach einer Herz-OP nicht via Stetoskop
oder Ultraschall gescheckt,
nervös, gestresst und dadruch inkompetent wirkend würde ich nach Lindenberg, Ravensburg oder Lindau ausweichen,
leider konnte ich das jetzt zum dritten mal hintereinander erleben,
der ist einfach so, damit kommt der nciht aufmerksame Patient vielleicht klar,
der Aufmerksame merkt das was in der Praxis nicht stimmt,

diesen Arzt kann ich nicht empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Konstantin Danner und Christian Volz

Fühle mich bei Dr. Volz als Facharzt auch gut aufgehoben. Wenn man sich unsicher ist, kann man jederzeit anrufen und bekommt i.d.R. am selben Tag nach der Sprechstunde noch einen Rückruf. Im dringenden Fällen ist er auch in der Sprechstunde erreichbar oder man bekommt in unklaren Situationen einen kurzfristigen Termin.
Fand es am Anfang etwas befremdlich, dass man mal bei ihm und manchmal bei seinem Kollegen ist. Was sich aber in der Praxis super ergänzt. So schauen doch nochmal zwei weitere Augen mit drauf.
Personal ist immer nett. Mann kommt pünktlich dran und hat das Gefühl, dass man sich Zeit nimmt.
Zum Aus- und Ankleiden würde ich mir evtl. auch wenigstens einen Paravent, als etwas geschützten Bereich wünschen. Sonst ist die Praxis voll o.k. Die Aussicht in die Berge ist beeindruckend.

Standort: Dres. Konstantin Danner und Christian Volz

Wir hatten fünf Tage auf einen Rückruf gewartet jedoch ohne Erfolg.
Bewertung sechs.

Unzuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Konstantin Danner und Christian Volz

Das Praxispersonal ist nett und immer freundlich. Mit Dr. Volz kann man über alles reden. Er nimmt sich viel Zeit für das Nachgespräch. Er zeigt viel Verständnis für die individuelle Situation des Patienten. Finde es schade, dass es noch keine Bewertungen für ihn gibt?
Finde die Räumlichkeiten der Praxis modern. Das ärztliche Behandlungszimmer selber wirkt durch die großen Geräte etwas beengt. Als Frau würde ich mir ein An- und Auskleideraum wünschen.
Der Doc ist auf jedem Fall zu empfehlen.

Nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben