Jahnstraße 12, Rosenheim

Christian Thomas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie

ab 120 €

Paartherapie für zwei Personen. Der Preis variiert nach Teilnehmeranzahl

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich bin Christian Thomas, Heilpraktiker für Psychotherapie, und möchte dir dabei helfen, dich besser zu fühlen und in eine positive Zukunft zu gehen. Ich sehe und akzeptiere jeden Menschen so wie er ist und begegne ihm voller Empathie, nicht nur in Worten.  Mit persönlichen Lösungsansätzen und wirkungsvollen Methoden unterstütze und begleite ich dich auf dem Weg in ein leichteres, glücklicheres Leben. Neben individueller Psychotherapie biete ich auch Paartherapie und mentales Coaching an. Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Du kreiselst im negativen Gedankenstrudel, bist verzweifelt oder resigniert? Geplagt von Ängsten und Leidensdruck? Wirst von tief sitzenden Verhaltensmustern ausgebremst und stehst immer wieder vor den gleichen Problemen? So geht das nicht weiter, es muss sich etwas ändern in deinem Leben? Und vielleicht glaubst du, du müsstest das allein schaffen? So ging es mir vor vielen Jahren auch. Ich habe mich damals überwunden, mir Hilfe zu suchen – rückblickend das Beste, was ich tun konnte. Nachdem mein eigenes Leben durch Therapien so viel heller geworden ist, gehe ich seit 2017 selbst den Weg des Heilpraktikers für Psychotherapie. Dabei arbeite ich mit der Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers, den einfach und schnell wirksamen Emotional Freedom Techniques (EFT) und tiefenpsychologischen Ansätzen. Ich habe eine eigene Praxis im Herzen von Rosenheim und führe Therapiegespräche auch gerne draußen in der Natur. Meine negativen Vorurteile gegenüber Online-Sitzungen haben sich während der Coronazeit zerstreut, ich habe erstaunlich gute Erfahrungen damit gemacht und arbeite genauso gut und gern via Bildschirm. Zeitlich bin ich flexibel, ich kann abends bis 22 Uhr und auch samstags für dich da sein. An Ort und Zeit sollte es also nicht scheitern, dass wir uns treffen. Verzichte nicht länger auf deine Lebensfreude! Ruf einfach an oder buche deinen Termin online direkt hier auf der jameda-Seite. Ich freue mich darauf, dich unterstützen zu können und dich wieder in Kontakt mit deiner eigenen Stärke zu bringen.

Wir Menschen sind oft betriebsblind für unsere innersten Gefühle und Bedürfnisse. Manchmal stecken wir in Mustern und Verhaltensweisen fest, die uns schaden. Das kann zu ständiger Unzufriedenheit führen, oder wir finden uns plötzlich in einer handfesten Lebens- oder Beziehungskrise wieder. Mit meiner Erfahrung, meiner Ausbildung und einem hohen Maß an Empathie begleite ich Männer, Frauen und Paare, die etwas ändern möchten.

Psychotherapie

Unser Verhalten läuft zu einem großen Teil automatisch ab. Doch warum reagiere ich so und nicht anders? Und woher kommen eigentlich die negativen Gedanken und Gefühle, die Selbstzweifel und Ängste? Ziel einer Psychotherapie ist es, Klarheit zu finden, sich selbst besser kennen zu lernen, sich besser zu verstehen und auch zu akzeptieren. Grundlage ist das offene, vertrauensvolle Gespräch, in dem sich alles um dich dreht. Bei mir darfst du dich öffnen und wirst so entdecken, was in dir schlummert – ohne dass bewertet und verurteilt wird. Ich sage dir auch nicht, wer du sein sollst und was du tun sollst. Das wird dir selber klar werden, und ich unterstütze dich dabei, deine Wünsche und Ziele umzusetzen. Ich arbeite mit der Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers und begegne dir ehrlich und authentisch. Wenn es mir hilfreich erscheint, schlage ich dir vor, auch tiefenpsychologische Ansätze oder die Emotionalen Freiheitstechniken (EFT) nach Gary Craig einzusetzen.

Paartherapie

Was ist aus eurer Liebe geworden? Glücksgefühle und Leidenschaft haben sich in Frust und Streitereien verwandelt? Oder lebt ihr nur noch nebeneinander her? Der Paartherapeut eröffnet euch als neutrale Vertrauensperson den erforderlichen Raum für ehrliche Kommunikation und gegenseitiges Verständnis. Ihr erzählt euch offen, was ihr euch wünscht und was ihr braucht. Es sind oft die unausgesprochenen Dinge, die in einer Partnerschaft einem vertrauensvollen Miteinander im Weg stehen. Hier geht es nicht darum, wer Recht hat und wer Schuld hat. Ich urteile nicht und begleite euch als unparteiischer Moderator. So kann euch beiden klar werden, was in eurer Beziehung schief gelaufen ist. Ihr entscheidet dann selbst, wie es mit euch weitergehen soll – ob ihr eure Konflikte und Probleme lösen und einen gestärkten gemeinsamen Neubeginn wagen wollt, oder ob eine Trennung die bessere Lösung für euch ist.

Coaching

Es geht einfach nicht? Du hast immer Pech? Bist nicht gut genug? Blockierende Denkmuster und falsche Gewohnheiten halten uns manchmal in einem Zustand gefangen, der uns nicht gut tut. Wir fühlen uns in der Sackgasse und schaffen es nicht herauszukommen. Du spürst aber, dass es da noch viel Potenzial für dein Lebensglück geben müsste? Da hilft dir ein professionelles Coaching weiter. Ein Perspektivwechsel ändert oft alles. Wir sehen uns gemeinsam deine Situation von außen an. Verschiedene Techniken eröffnen dir einen neuen Blick auf die Dinge. Du verlässt das alte Denkmuster und siehst plötzlich Lösungen, auf die du von allein nie gekommen wärst. Du lernst dich besser kennen, entwickelst mehr Verständnis und startest endlich durch.

Viele Menschen sind von Depressionen, Burnout, Ängsten, Phobien und Panikattacken betroffen. Eine Psychotherapie kann den oftmals massiven Leidensdruck nachhaltig und effektiv lindern. In meiner Praxis in Rosenheim oder gerne auch online biete ich sehr kurzfristig Termine an. Im folgenden Abschnitt informiere ich näher über die häufigsten psychischen Erkrankungen und weiteren Anwendungen für Psychotherapie und Coaching.

Depressionen

Geschätzt rund 4 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer Depression im medizinischen Sinne. Die psychische Erkrankung ist wesentlich mehr als eine vorübergehend niedergedrückte Stimmung und bedarf unbedingt einer professionellen Behandlung. Sie kann sich auf vielfältige Weise äußern: in Form von Freudlosigkeit, Verzweiflung oder völliger Antriebslosigkeit bis hin zu körperlichen Symptomen wie Schlafstörungen und Schmerzzuständen. Depressionen werden meist von tief sitzenden negativen Gedankenmustern und verdrängten emotionalen Konflikten genährt. In meiner Privatpraxis kann ich ohne lange Wartezeit erste Schritte einleiten auf dem Weg zurück zur Gesundheit und Lebensfreude.

Burnout

Bei einem Burnout hilft es nicht, einfach mal Urlaub zu nehmen: Wer völlig erschöpft und auch emotional ausgebrannt ist, kann sich nicht mehr effektiv erholen. Aus Überarbeitung und einer hohen Anspruchshaltung erwächst im Lauf der Zeit tiefer Frust. Die psychische Belastung steigt, die Leistungsfähigkeit sinkt. Je früher man sich Hilfe holt, desto leichter lassen sich schwerwiegende gesundheitliche Folgen verhindern. Wer sich seine „inneren Antreiber“ bewusst macht, kann seine Denk- und Verhaltensmuster schrittweise ändern.

Ängste und Panikattacken

Angst ist im Prinzip ein Mechanismus, der das Überleben sichert. Übersteigerte Ängste jedoch stehen in keinem Verhältnis zur objektiven Bedrohung. Sie können die Lebensqualität und die Bewegungsfreiheit massiv einschränken. Dabei laufen abgespeicherte Gedankenmuster automatisch und unbewusst ab. Doch genauso, wie diese tief sitzenden Muster früher einmal erlernt wurden, lassen sie sich auch wieder verlernen. Ich begleite dich durch diesen Prozess der Veränderung in ein viel freieres, unbeschwerteres Leben.

Phobien

Als Phobie werden unangemessen starke Ängste bezeichnet, und davon gibt es eine ganze Menge. Spezifische Phobien beziehen sich auf bestimmte Dinge oder Situationen, zum Beispiel Angst vor Spinnen, Schlangen oder Hunden, vor dem Fliegen oder vor dem Zahnarzt. Wer von Agoraphobie betroffen ist, meidet öffentliche Plätze und Menschenmengen. Soziale Phobie ist eine übersteigerte Angst vor unangenehmen Situationen im Miteinander mit anderen Menschen und kann zum völligen Rückzug und zur Vereinsamung führen. Phobien sind eine Last – wenn du sie nicht länger mit dir herumschleppen möchtest, wende dich vertrauensvoll an mich.

Psychosomatik

Du leidest an körperlichen Symptomen, für die kein Arzt eine Ursache findet? Nimm die Verantwortung für dein Wohlbefinden selbst in die Hand und lass uns gemeinsam den Zusammenhängen mit deiner Psyche auf die Spur kommen. Die Gesundheit von Körper und Seele ist eng miteinander verbunden und beeinflusst sich wechselseitig. Wenn du beginnst, durch unsere Gespräche unbewusste Probleme oder ungelöste innere Konflikte ans Licht zu bringen, setzt du damit unweigerlich Veränderungen in Gang.

Persönlichkeitsänderung

Bist du im Moment die Person, die du sein willst? Oder möchtest du etwas an dir ändern? Es ist eine spannende Reise, die unterschiedlichsten Persönlichkeitsanteile in sich selbst zu entdecken. Alles was du suchst, steckt bereits in dir. Der pure Vorsatz, etwas zu ändern, reicht nicht aus. Die Umsetzung ist das, was zählt. Und dafür gibt es Hintergrundwissen, Tricks und Kniffe. Mit mir an deiner Seite kannst du dein Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und deine Überzeugungskraft stärken und findest zu mehr Zuversicht, Zufriedenheit und Lebensfreude.

Traumatisierungen

Der medizinische Fachbegriff „Trauma“ bezeichnet sowohl körperliche Verletzungen (zum Beispiel durch einen Unfall), aber auch seelische Verletzungen, die noch nicht ausreichend verarbeitet und geheilt sind. Wer traumatisiert ist, hat etwas Schreckliches erlebt und ist damit psychisch überfordert. Intensives Wiedererinnern, Vermeidungsverhalten, Schlafstörungen, Reizbarkeit und Konzentrationsstörungen treten häufig auf. In der Psychotherapie wird individuell und Schritt für Schritt daran gearbeitet, das Geschehene zu bewältigen.

Veröffentlichungen

Artikel

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Christian Thomas Heilprakt. für Psychotherapie Kostenloses Erstgespräch

Absolut beeindruckend! Der Psychologe war einfühlsam und professionell. Ich fühle mich gestärkt und freue mich auf weitere Gespräche. Danke!

Termin auf jameda.de gebucht

Der erste Eindruck war ausgezeichnet, was sehr wichtig ist.
Es gibt Ihnen ein Gefühl von Sicherheit und positiver Energie.
Ich freue mich auf nächste Sitzung.

Termin auf jameda.de gebucht

Habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Herr Thomas hört genau zu und stellt gezielt Fragen die es in sich haben. War total begeistert und kann es nur jedem empfehlen der auf der Suche ist! Lg

Standort: Praxis Christian Thomas Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Nach einem halben Jahr bei Christian in Therapie , geht es mir wieder richtig gut und ich hatte wirklich viel aufzuarbeiten. Er hat eine sehr wohlwollende Art und man fühlt sich schnell wohl. Außerdem behält er immer das Ziel der Genesung im Auge und ist bedacht darauf die Therapie nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich sicher, verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Christian Thomas Heilprakt. für Psychotherapie

Habe bisher sehr positive Erfahrungen im Coaching und bei der Klopfakupressur (EFT) gemacht und werde weiterhin mit Christian Thomas an meinen Themen arbeiten. Wärmstens Weiterzuempfehlen!

Standort: Praxis Christian Thomas Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hab mich ab Minute 1 sofort wohl Gefühlt und hatte genau so schnell meine ersten Ergebnisse. Wir hatten eine sehr produktive Zeit und haben zusammen viel erreicht. Ich kann nur Danke sagen absolute Empfehlung

Standort: Praxis Christian Thomas Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Guter Dialog - Christian baute sehr schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre auf, die es einem leicht macht sich zu öffnen!

Standort: Praxis Christian Thomas Heilprakt. für Psychotherapie Erstanamnese

Ich hab mich wohl gefühlt. Meine anfänglich Nervosität hat sich schnell aufgelöst und ich konnte mich gut einfühlen. Ich bin gespannt wo mich unser Weg hinführt.

"Was dich erwartet "

Diese Worte habe ich auf der Homepage gelesen und gedacht : JA! ,genau DAS ist dass, was du suchst und brauchst...

Es hat mich sofort angesprochen, - dennoch waren Zweifel in mir, denn Worte allein reichen nicht aus,...die Taten zählen!

Zuviele Menschen haben mir schon ähnliches versprochen und mich dann bitter enttäuscht!

Deshalb bin ich vorsichtiger geworden.

Es dauert bei mir sehr lange bis ich jemand vertrauen kann und es fällt mir schwer mich zu öffnen.

Doch schon beim ersten Aufeinandertreffen hatte ich das Gefühl den Worten vertrauen zu können und mit jedem weiteren Termin hat sich das nur verstärkt.

Ich bin jedes Mal beeindruckt mit wieviel Emphatie und Authentizität er mir begegnet und es MIR so einfach macht mich zu öffnen und dass ich "ich" sein kann !

Ich habe dadurch schon so vieles gelernt und bin glücklich diesen Weg zu gehen !

Worte reichen dafür nicht aus, man kann es nur schwer beschreiben, man muss es fühlen... ! Carpe diem !