Geschätzte Antwortzeit:

Rosa-Bavarese-Str. 1, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. med. dent. Christian Thaller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

089 2018..... Nummer anzeigen

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Als Kieferorthopäde im neuen Ärztehaus \"Ambigon\" in München-Nymphenburg liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne und die Schönheit Ihres Lächelns am Herzen. Gemeinsam mit meinem Praxisteam und in Zusammenarbeit mit Zahnärzten Logopäden Physiotherapeuten und Osteopathen ist es mein Ziel das bestmögliche Behandlungsergebnis für meine Patienten zu erziehlen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne und ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.
Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Christian Thaller
Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte vorzustellen auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.
Kieferorthopädie für ErwachseneMit unserer Sprechstunde für Berufstätige bieten wir einen zeitlichen Behandlungsrahmen auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Durch unsere Spezialisierung auf unsichtbare Zahnspangen ermöglichen wir eine stressfreie und diskrete Korrektur von Fehlstellungen. Es gibt viele Gründe für eine kieferorthopädische Behandlung auch im Erwachsenenalter. Einer der häufigsten Gründe ist die Unzufriedenheit mit der Zahnstellung: Ein falscher Biss oder Zwangsbisse können die Hauptursachen für Probleme der Kiefergelenke sein. Mit unserem interdisziplinären Behandlungskonzept gehen wir den Ursachen für Beschwerden umfassend auf den Grund und finden für jeden Patienten die ideale Behandlungsmethode. Im Rahmen umfangreicher prothetischer Versorgungen mit Implantaten Brücken und Kronen ist es unabdingbar die Nachbarzähne substanzschonend zur Aufnahme von Brücken und Kronen zu präparieren. Zahnärzte können in eine vorbereitete Lücke implantieren da die Einschubrichtung durch unsere Methodik verbessert ist. Vertikale Knocheneinbrüche von in Lücken gekippten Zähnen heilen aus und die parodontale Situation verbessert sich deutlich.
Mehr Informationen: Kieferorthopädie für Erwachsene in München
Kieferorthopädie für KinderJe früher es gelingt einen schädlichen Einfluss zu erkennen und abzustellen desto eher kann das verbleibende Zahnwachstum in normale Bahnen gelenkt werden. Schlechte Angewohnheiten (Habits) wie Daumenlutschen Nägelkauen Lippenbeißen oder Zungenpressen stören das myofunktionelle Gleichgewicht und beeinflussen das Kiefer- und Gesichtswachstum negativ. Im Rahmen unserer ganzheitlichen Diagnostik und interdisziplinären Zusammenarbeit legen wir besonderen Wert auf die Erkennung und Abgewöhnung solcher Habits. Desweiteren konzentrieren wir uns auf den Erhalt des Platzangebotes im Stützzonenbereich. Dadurch wird eine mühsame Platzbeschaffung durch Distalisation Extraktion oder approximaler Schmelzreduktion vermieden. Eine Frühbehandlung sollte bei besonders schwerwiegenden Bisslageabweichungen und lateralen Kreuzbissen durchgeführt werden. Durch eine interzeptive Behandlung wird die Gebissentwicklung verbessert und durch herausnehmbare Geräte kann eine sanfte Bissverschiebung während des Zahnwechsels vorgenommen werden.
Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungstechniken. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle \"Zahnsituation\" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Aligner-Therapie InvisalignUnsere nahezu unsichtbaren Korrekturen von Zahnfehlstellungen werden mit transparenten und herausnehmbaren Schienen vorgenommen. Diese ermöglichen eine optimale Mundhygiene und bieten maximalen Tragekomfort. Mit modernster Computertechnik wird die gesamte Behandlung virtuell geplant und visualisiert. Bereits während der Behandlung wird der Fortschritt zu einem schönen Lächeln Schritt für Schritt sichtbar.
Mehr Informationen: Aligner-Therapie in München
Lingualtechnik IncognitoFür Patienten mit höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Qualität fertigen wir innenliegende Zahnspangen die extrem präzise und unsichtbar sind. Im CAD/CAM-Verfahren werden für jeden Zahn individuelle Brackets mit exakter Passform konstruiert. So wird das Risiko für Entkalkungen um das Fünffache reduziert. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist die Aussprache wegen des flachen Bracket-Designs nicht mehr beeinträchtigt.
Selbstligierende BracketsDie geringere Reibung ermöglicht eine schnellere und schonendere Behandlung. Durch den Einsatz fortschrittlicher Materialien und Technologien wird die Behandlung äußerst effizient durchgeführt. Die Brackets sind deutlich kleiner als herkömmliche Stahl-Brackets und erleichtern so die Mundhygiene.
Thermoelastische BögenMittels gleichbleibender Kräfteverteilung auf den Zahn lassen sich ausgeprägte Zahnfehlstellungen angenehmer schneller und schonender beheben. Die Gefahr von Wurzelresorptionen wird um ein vielfaches reduziert und die Empfindlichkeit der Zähne nach dem Bogenwechsel ist deutlich geringer als beim Einsatz herkömmlicher Stahldrähte.
Mini PinsZur Vermeidung dentaler Nebenwirkungen verwenden wir unsichtbare Mini Pins. Dadurch lassen sich Extraktionen oder der Einsatz extraoraler Verankerungsgeräte wie z.B. Headgear und Delaire-Maske vermeiden. Die Behandlungszeit verkürzt sich da durch den Einsatz von Non-Compliance-Geräten die Apparatur permanent wirkt. So lassen sich auch ohne Patientenmitarbeit schwierigste Zahnbewegungen einfach durchführen.
Herausnehmbare ApparaturenLose Zahnspangen finden bei einem frühen Behandlungsbeginn Verwendung und werden während der Wechselgebissphase z.B. zur kieferorthopädischen Prävention Beseitigung von Zwangs- und Kreuzbissen Erhalt der Stützzonen und Steuerung des Zahnwechsels eingesetzt. Mit speziellen Geräten wie dem Bionator oder dem Funktionsregler nach Fränkel können während der Wachstumsphase durch Förderung körpereigener Kräfte und Beeinflussung des neuromuskulären Gleichgewichts und der orofazialen Muskulatur Bisslageabweichungen korrigiert werden.
Non-Compliance-GeräteDurch die Einsatz von Non-Compliance-Geräten wie dem Pendulum Forsusfeder Herbstscharnier und Mini-Pins gestaltet sich die Behandlung äußerst effizient. Eine aktive Mitarbeit der Patienten ist dadurch nicht zwingend erforderlich und ein Vergessen der Zahnspange nicht möglich. Auch nach Überschreitung des Wachstumsgipfels lassen sich Bisslagekorrekturen durchführen.
RetainerZur Stabilisierung der Zähne kleben wir nach erfolgreicher Behandlung einen festsitzenden Retainer an die innenliegenden Zahnflächen. So wird sicher-gestellt dass sich das Gebiss in der korrekten Position festigt und ein strahlendes Lächeln lebenslang erhalten bleibt.
  • Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Über meine Zahnärztin wurde mir Dr. Thaller empfohlen um meine etwas schiefen Zähne zu richten. Nach einem netten und ausführlichen Beratungstermin begann meine Behandlung mit lingualen Brackets (innenliegende Zahnspange). Ich wurde vom Arzt stets über die nächsten Schritte informiert und habe mich immer wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben ist hier auch das nette Praxisteam!
Vielen Dank, ihr habt mein Lächeln noch bezaubernder gemacht!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herrn Dr. Thaller kann man wirklich weiterempfehlen!
Er hat eine sehr freundliche Art und nimmt sich Zeit für den Patienten, hört zu und erklärt ausführlich in Ruhe seine Vorgehensweise im Bereich der Kieferorthopädie.
Zudem ist das gesamte Team auch sehr freundlich.
Die Praxis- diese befindet sich im 5. Stock und ist gut barrierefrei über einen Auzug zu ereichen- modern und clean eingerichtet, man fühlt sich wirklich wohl :-).

Ein kompetent, netter emphatischer Kieferorthopäde! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich habe im fortgeschrittenen Alter von 60 Jahren bei Dr. Thaller eine Invisalign-Behandlung durchführen lassen und bin von dem Ergebnis restlos begeistert!
Herr Dr. Thaller und das gesamte Team sind überaus freundlich und kompetent. Man fühlt sich nicht als "Nummer", sondern wird als Patient wahrgenommen und behandelt. Dr. Thaller vermittelt nie den Eindruck im Stress oder in Hektik zu sein, sondern erklärt sehr einfühlsam und ausführlich die Problematik und die passenden Lösungsvorschläge.
Zum Schluss ein zwar nebensächlicher, aber vielleicht doch nicht unwichtiger Punkt: Die Parkmöglichkeiten im direkt darunter liegendem Parkhaus, sowie die öffentliche Verkehrsanbindung sind einfach perfekt.
Ich habe zudem nie länger als 10 - 15 Minuten gewartet.
Schade, dass ich diesen Kiefer-Orthopäden nicht für meine Kinder hatte!!!

Invisalign-Behandlung im Alter von 60+ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie

Da eine kieferorthodische Behandlung sich ja über einen größeren Zeitraum hinauszieht, hatten wir die Gelegenheit das Praxisteam und den Arzt doch sehr gut kennenzulernen. Es hat immer alles wunderbar geklappt, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde auch schnell ein Ersatztermin angeboten wenn die Kinder mal einen Termin versäumt haben. Der Arzt hat immer in seiner ruhigen Art und mit Zeit die einzelnen Behandlungsschritte erklärt und diese dann auch sehr fachgerecht durchgeführt. Diese Praxis kann man absolut weiterempfehlen.

Sehr freundlicher und fachlich kompetenter Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr kompetenter und netter Arzt. Termine sind leicht zu verschieben wenn es mal doch nicht geht. Sonst lief auch alles immer super.

Sehr kompetenter Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir werden jedes mal, sehr freundlich und professionell in Empfang genommen.Es gibt sehr kurze Wartezeiten.
Das wichtigste:
Es ist ein herzliches und sehr professionelles routiniertes Team und ein sehr sympathischer Arzt der sein Handwerk versteht und mit Begeisterung macht! Er nimmt sich immer Zeit und erklärt was die nächste Schritte sind, und warum.

Und noch nebenbei:
Die super helle Praxis ist mit modernsten Geräten; Scanner (man muss keine widerlichen Abdrücke mehr machen) 3 D Drucker, etc. ausgestattet.

Ich kann jedem diese Praxis ohne Einschränkung empfehlen. Die Beratung und Behandlung war und ist top!

Ein fantastischer Kieferorthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr netter Arzt. Nimmt Patienteneltern als vollwertige Partner ernst und erklärt geduldig, was nötig ist. Wir sind absolut zufrieden.

Geht auch lternative Wege, wenn sie möglich sind. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich war jetzt drei Jahre in intensiver Behandlung um meine Zähne richten zu lassen. Das Ergebnis ist toll und ich bin total begeistert. Über die gesamte Behandlungszeit habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, wurde persönlich und individuell betreut und es wurde auf meine Bedürfnisse eingefangen, ob bei der Terminvergabe oder bei der Behandlung selbst. Diese hatte sich etwas hingezogen wegen meiner Schwangerschaft. Ich danke Dr. Thaller und dem gesamten Praxisteam für die tolle Arbeit.

Sehr kompetenter und herzlicher Arzt plus ebenso tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besonders positiv:
- kurze Wartezeit
- Termine am Abend
- sehr kompetenter Arzt
- geht auf die Wünsche des Patienten ein

Sehr gutes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Thaller Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich habe hier meine Zahnbehandlung abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Dr. Thaller ist ein durchweg kompetenter, netter wie aufgeschlossener Arzt. Fühlte mich hier in guten Händen, was das Resultat auch beweist. Gebe deshalb an dieser Stelle auch gerne mal ein gutes Feedback!

schönes Ergebnis, sehr netter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben